[Closed] VU Solo2 Original 512mb nand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] VU Solo2 Original 512mb nand

    Hallo.. ich habe mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit einen 512mb oder 1024mb flashspeicher einzulöten? Einen Samsung 512mb SCB0 K9F4G08UOD-SCBO... geht das so einfach? Einlöten neu flashen und das wars? Oder ist es unmöglich?!?! Würd gern einen grösseren chip einlöten :D
  • Die Box wird nach dem Tausch d. Flashspeichers tot sein,
    zumal vermutlich der Bootlaoder (BIOS) mit den Infos für die Box fehlt.
    Die "Adressen" eines 256, 512 bzw. 1024 mb-Flashpeichers könnten auch
    unterschiedlich sein.
    Wenn das so einfach wär, hätte man die "Speicher" steckbar gemacht. ;)
  • heheh war echt eine ernste frage... mir ist der speicher zu klein :) das war halt meine erste box... hahaa wusste auch nicht das mir der speicher nicht langem wird :D hab noch eine solo se v2 die hat ja den 512mb chip drin... die ist vom speicher her super...
    Kenne mich mit den chips noch nicht so gut aus.. aber auslöten und einlöten wäre okay :D
    Muss mir das alles mal durchlesen... den bootloader kann man den nicht aus dem alten chip auf den neuen kopieren? Und dann einlöten?kann mir das nicht so vorstellen.... deswegen frag ich ja so blöd :D
  • Ramborg schrieb:

    Kenne mich mit den chips noch nicht so gut aus.
    Dann würde ich die Finger davon lassen.

    Ramborg schrieb:

    den bootloader kann man den nicht aus dem alten chip auf den neuen kopieren?
    Müsstest bevor den Speicher einlötest entsprechend programmieren.

    Ich würde die Solo² verkaufen und mir was "Neues" gönnen.
    Mächtig viel Speicher hätte die Solo 4K :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Auch wenn ich eine 4K im wohnzimmer hätte würde ich die solo2 trotzdem umlöten wollen.. es wäre mir egal wegen der solo2... frage ja nur ob das möglich ist... würd sie lieber schrotten als zu verkaufen :D ist halt ein hobby.. aber wenn es nicht möglich ist dann ist es auch egal... möchte ja nicht mit dem kopf durch die wand..
    Falls es möglich wäre dann würd ich auch gleich einen sockel einlöten... :)
  • Wenn du so gerne lötest, kannst du sie natürlich umlöten. Nur benutzen kannst du sie danach nur noch als Türstopper, Bücherstütze, etc.

    Ich schließe den Thread, weil jede weitere Diskussion sinnlos ist.