iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe! Streaming auf ipad funktioniert nicht mehr...

    Immer wenn ich einen Stream starten will, versucht idreamx den VLC Player zu starten, aber irgendwie gelingt das nicht. Ich sehe kurz das Programmsymbol im Dock danach verschwindet es, erscheint ein 2. mal kurz, um dann ganz zu verschwinden.

    Am ipad bekomm ich dann eine Fehlermeldung, dass "dieses Video nicht wiedergegeben werden kann"...

    Im Log bei idreamx sehe ich auch, dass er mehrfach versucht, VLC zu starten. Gestern ging alles noch... Hab Rechner mehrfach neu gestartet: immer wieder das gleiche Problem...

    Das Streaming von box zu mac funktioniert einwandfrei (via idreamx)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • Original von hagerly
    Hilfe! Streaming auf ipad funktioniert nicht mehr...

    Immer wenn ich einen Stream starten will, versucht idreamx den VLC Player zu starten, aber irgendwie gelingt das nicht. Ich sehe kurz das Programmsymbol im Dock danach verschwindet es, erscheint ein 2. mal kurz, um dann ganz zu verschwinden.

    Am ipad bekomm ich dann eine Fehlermeldung, dass "dieses Video nicht wiedergegeben werden kann"...

    Im Log bei idreamx sehe ich auch, dass er mehrfach versucht, VLC zu starten. Gestern ging alles noch... Hab Rechner mehrfach neu gestartet: immer wieder das gleiche Problem...

    Das Streaming von box zu mac funktioniert einwandfrei (via idreamx)...


    Hab das Problem selbst entdeckt: beide Tuner waren gerade mit Aufnahmen beschäftigt... Deshalb hat idreamx keinen Stream bekommen...
  • -> relaht

    Danke! die streaming funktioniert perfekt am iphone und ipad!
    Nur habe ich probleme mit PlayStation 3. ich habe probiert mich an Web Interface(Webbrowser version) zu verbinden aber es ginge nicht...
    Ich krieg immer die selbe Fehlermeldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80711008)"

    Mfg Julio
  • Original von julio87
    -> relaht

    Danke! die streaming funktioniert perfekt am iphone und ipad!
    Nur habe ich probleme mit PlayStation 3. ich habe probiert mich an Web Interface(Webbrowser version) zu verbinden aber es ginge nicht...
    Ich krieg immer die selbe Fehlermeldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80711008)"

    Mfg Julio


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du mit einer PS3 ein Webinterface für ein iPhone öffnen willst, aber du hast recht, das geht noch nicht...
  • Original von julio87
    Ich will mich mit PS3 auf Vu+ duo verbinden nicht auf iphone, damit ich im schlafzimmer auch zugriff auf vu+ und mac datein habe ...

    Mfg julio


    Dafür ist das iOS Webinterface nicht besonders gut geeignet, weil der Stream ja komprimiert wird und dadurch natürlich die Auflösung leidet. Da muss man sich mal was anderes für ausdenken...
  • Original von julio87
    -> relaht

    Es gits 2 interfaces in IDreamX, oder?

    Die Iphone - ipad version und webbrowser version.

    Ich wollte PS3 mit webbrowserversion verbinden.

    Geht das irgendwie?

    Mfg julio


    Das habe ich nicht ausprobiert. Wenn der PS3 Browser zu anspruchsvoll ist und nur mit einem echten HTTP-Server kommunizieren kann - noch nicht.
    Das kann sich aber noch ändern. :tongue:
  • Hier eine neue Alpha-Version:

    Neuerungen:
    Das Mobile-Webinterface funktioniert jetzt auch mit Android.
    WICHTIG: Der Browser muss "Firefox" sein! Mit dem standart Browser funktioniert es noch nicht!

    - Das File-Streaming unterstützt jetzt Untertitel.
    - Beim File-Streaming kann jetzt die Startposition des Filmes gesetzt werden.
    ( [>>] - Knopf, links neben dem [start stream] - Knopf )


    iDreamX 2.5.0.2a26

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Hallo relaht,

    freut mich zu hören. Werde die Alpha-Version testen.

    Lg
    maverick777

    P.S das neue Avatar gefällt mir gut.

    P.P.S.
    Programmiere selber in XCode und bin sehr überascht was Du mit RealBasic auf die Beine gestellt hast.
    Vu+ Solo2 500GB HD (VTi 8.2.3)
    Vu+ Solo2 1TB HD (VTi 8.2.3)
    Vu+ Solo (VTi 5.0)

    Macbook Pro 15", iMac 21", iPad3, iPad Air2, iPhone5s, iPhone6s TimeCapsule, 3xAirportExpress
    Synology DS 412+ 16TB Raid 5
  • Hallo

    Sehr geil was du da gemacht hast! Bin bekennendes Spielkind und deswegen i like

    Interface läuft - nur wenn ich jetzt den Stream auf meinem Ipad starten möchte sagt es mir leider das dieses video nicht wiedergeben werden kann :(


    Und was auch sehr praktisch sein könnte ist eine Suchfunktion für die Senderlisten - ?
  • Streaming geht wieder nicht... Diesmal sind alle Tuner frei...

    Versteh die Welt nicht mehr. Seit heute geht Streaming zum ipad/iphone bei mir nicht mehr. Habe Box (vu+ duo), mac und ipad bzw. iphone mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg...

    Streaming zum mac funktioniert wunderbar - nur nicht zum ipad. Dabei hab ich über das webinterface vom ipad vollen Zugriff auf die Box. Er liest auch die epg daten und bereitet die streams vor. Starte ich einen live-tv-stream, bleibt das Browserfenster schwarz (am mac sehe ich wie vlc startet).

    Bei Filestreaming ist es ein wenig anders. Da startet der Stream auf dem ipad für ca. 3sek, bleibt dann aber auch stehen und wird schwarz (ohne Fehlermeldung). Was kann das sein. Gestern ging noch alles und ich hab nix verstellt.

    Hab inzwischen die neue Alpha geladen - auch danach das gleiche Problem. Könnte es was damit zu tun haben, dass im log file 4mal hintereinander "playing stream" steht...?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • Original von hagerly
    Streaming geht wieder nicht... Diesmal sind alle Tuner frei...

    Versteh die Welt nicht mehr. Seit heute geht Streaming zum ipad/iphone bei mir nicht mehr. Habe Box (vu+ duo), mac und ipad bzw. iphone mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg...

    Streaming zum mac funktioniert wunderbar - nur nicht zum ipad. Dabei hab ich über das webinterface vom ipad vollen Zugriff auf die Box. Er liest auch die epg daten und bereitet die streams vor. Starte ich einen live-tv-stream, bleibt das Browserfenster schwarz (am mac sehe ich wie vlc startet).

    Bei Filestreaming ist es ein wenig anders. Da startet der Stream auf dem ipad für ca. 3sek, bleibt dann aber auch stehen und wird schwarz (ohne Fehlermeldung). Was kann das sein. Gestern ging noch alles und ich hab nix verstellt.

    Hab inzwischen die neue Alpha geladen - auch danach das gleiche Problem. Könnte es was damit zu tun haben, dass im log file 4mal hintereinander "playing stream" steht...?!
  • Original von hagerly
    Bei Filestreaming ist es ein wenig anders. Da startet der Stream auf dem ipad für ca. 3sek, bleibt dann aber auch stehen und wird schwarz (ohne Fehlermeldung).

    Das hört sich stark nach einem Netzwerk-Problem an. Starte doch mal deinen Router neu.


    Original von hagerly
    Könnte es was damit zu tun haben, dass im log file 4mal hintereinander "playing stream" steht...?!

    Nein, das ist normal. Die iOS Geräte fordern den Stream (komischer Weise) immer vier mal an.
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Bei Filestreaming ist es ein wenig anders. Da startet der Stream auf dem ipad für ca. 3sek, bleibt dann aber auch stehen und wird schwarz (ohne Fehlermeldung).

    Das hört sich stark nach einem Netzwerk-Problem an. Starte doch mal deinen Router neu.


    Original von hagerly
    Könnte es was damit zu tun haben, dass im log file 4mal hintereinander "playing stream" steht...?!

    Nein, das ist normal. Die iOS Geräte fordern den Stream (komischer Weise) immer vier mal an.


    Nach Routerneustart geht der Stream von Live-Tv für ca. 5 Sekunden, dann ist wieder Ruhe (schwarz)...
  • Original von hagerly
    Nach Routerneustart geht der Stream von Live-Tv für ca. 5 Sekunden, dann ist wieder Ruhe (schwarz)...


    Ich fürchte, da kann ich dir nicht helfen. Es ging ja schon alles bei dir und iDreamX hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Da der Stream auch 5 Sekunden läuft, scheint mit den Ports e.t.c. auch alles richtig zu sein.
    So wie ich das sehe, kann der Fehler nur im Netzwerk sein.

    Du kannst auch noch einmal das Stream Setup überprüfen. Vergewissere dich, dass die Bitraten für Video & Audio nicht zu hoch eingestellt sind...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Nach Routerneustart geht der Stream von Live-Tv für ca. 5 Sekunden, dann ist wieder Ruhe (schwarz)...


    Ich fürchte, da kann ich dir nicht helfen. Es ging ja schon alles bei dir und iDreamX hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert. Da der Stream auch 5 Sekunden läuft, scheint mit den Ports e.t.c. auch alles richtig zu sein.
    So wie ich das sehe, kann der Fehler nur im Netzwerk sein.

    Du kannst auch noch einmal das Stream Setup überprüfen. Vergewissere dich, dass die Bitraten für Video & Audio nicht zu hoch eingestellt sind...


    Es lag wohl an den Bitrateneinstellungen: Nachdem ich von 1200 kb/s auf 1000 kb/s reduziert habe, geht wieder alles. Komisch, gestern hatte ich mit 1200 kb/s keinerlei Probleme... Hab wie gesagt nix verändert von gestern zu heute...

    Danke Dir für Deine Hilfe - jetzt kann ich sicher ruhig einschlafen!!!

    PS: geht das Einstellen des Startpunktes auch bei Aufnahmen-Streaming von der Box?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hagerly ()