iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei mir läuft es auch. Nach der neuen Version geht im Moment kein zugriff von außen über dyndns.

    Da muss ich mal schauen, vielleicht sind meine Einstellungen falsch.


    Dann habe ich das Problem, das über das Ipad und Iphone so alle 15sec, das Bild stehen bleibt und dann weiter geht.

    Bei Files von der Festplatte oder auch Sky z.B. sagt der mir ich bin nicht autorisiert.


    Was ich mir auch gerne wünsche, wäre das ich über File zugriff auch auf meine 2. Festplatte habe, wo die Filme gespeichert sind, wenn die von der vu+ runterkommen.



    Pascal
    Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Original von Pascal
    Dann habe ich das Problem, das über das Ipad und Iphone so alle 15sec, das Bild stehen bleibt und dann weiter geht.

    Das hört sich nach einem Netzwerk Problem an.

    Original von Pascal
    Bei Files von der Festplatte oder auch Sky z.B. sagt der mir ich bin nicht autorisiert.

    Entferne bitte in Preferences -> Streaming, den Login Name und das Passwort. Safari kann das nicht verwerten.

    Original von Pascal
    Was ich mir auch gerne wünsche, wäre das ich über File zugriff auch auf meine 2. Festplatte habe, wo die Filme gespeichert sind, wenn die von der vu+ runterkommen.

    Klick dich mit dem "Zurück Knopf" (Pfeil nach links) bis auf das Hauptverzeichnis deines Macs. Dort ist ein Ordner: "Volumes" und da drinnen findest du dann auch deine zweite Festplatte.
  • Wer lust hat, kann jetzt auch seine iSight und seinen Desktop streamen:
    iDreamX 2.5.0.2a23

    Hier noch ein kleiner Tip.
    Wenn ihr im iDreamX Webinterface seid und bevor ihr eingelogt habt, die Option: "Zum Home-Bildschirm" im Safari auswählt, bekommt ihr ein "schönes" Icon.

    Ich habe es natürlich auch ins Dock gezogen ;)
    Dateien
    • iPhoneDock.jpg

      (14,45 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von relaht
    Das hört sich nach einem Netzwerk Problem an.

    Ok da schau ich nochmal, obwohl die vu+ und der Mac mit Lan angeschlossen sind.


    Original von relaht
    Entferne bitte in Preferences -> Streaming, den Login Name und das Passwort. Safari kann das nicht verwerten.

    klappt jetzt, allerdings bei Files von der Platte höre ich nur den Ton, kein Bild.


    Original von relaht
    Klick dich mit dem "Zurück Knopf" (Pfeil nach links) bis auf das Hauptverzeichnis deines Macs. Dort ist ein Ordner: "Volumes" und da drinnen findest du dann auch deine zweite Festplatte.

    Klappt.
    Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
  • Original von Pascal
    Original von relaht
    Entferne bitte in Preferences -> Streaming, den Login Name und das Passwort. Safari kann das nicht verwerten.

    klappt jetzt, allerdings bei Files von der Platte höre ich nur den Ton, kein Bild.

    Was für ein Format haben diese Filme?
    Kannst du die normal mit VLC abspielen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Das sind die Files von der vu+ also .ts files.


    Kann es sein, weil das alles HD Files sind von Sky, das er das nicht so schnell umrechen kann?
    Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Also bei mir am ipad funktioniert alles bestens. Sogar HD-Material (Aufnahmen/Live-TV) läuft ohne Probleme (auch wenn es an Auflösung verliert und am ipad eher wie SD aussieht)... Das stört weniger - Hauptsache man kann alle Kanäle/Aufnahmen in HD nutzen...

    Toll wäre noch, wenn man bei Movie-streaming spulen könnte (geht bei mir nicht). Man sieht zwar den Punkt mit Balken, kann ihn aber nicht bewegen. Das ist insofern schade, weil man ja bei Aufnahmen immer etwas Vorlauf hat, den man dann komplett ansehen muss, bis man an der Stelle ist, wo der eigentliche Film beginnt... Cool wäre auch, wenn er sich die letzte Wiedergabeposition merken würde...

    Bei Stereoton gibt es bei genauem Hinhören (Kopfhörer) ein wenig Matsch. Mono ist absolut ok...

    Ansonsten ist das Programm wirklich der Hammer!!!
  • Original von hagerly
    Also bei mir am ipad funktioniert alles bestens. Sogar HD-Material (Aufnahmen/Live-TV) läuft ohne Probleme (auch wenn es an Auflösung verliert und am ipad eher wie SD aussieht)... Das stört weniger - Hauptsache man kann alle Kanäle/Aufnahmen in HD nutzen...

    Was für einen Mac hast du denn? Der muss 'ne ganze Menge Power haben...

    Original von hagerly
    Toll wäre noch, wenn man bei Movie-streaming spulen könnte...

    Würde ich auch gut finden. Aber das wird so nicht gehen, weil VLC den Stream sendet und QuickTime ihn empfängt.
    Was man machen könnte ist, vor dem Starten des Films einstellen zu können, ab welcher Position der Film beginnen soll.


    Original von hagerly
    Bei Stereoton gibt es bei genauem Hinhören (Kopfhörer) ein wenig Matsch. Mono ist absolut ok...

    Bei Stereo musst du die Audio-Bitrate entsprechend erhöhen.
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Also bei mir am ipad funktioniert alles bestens. Sogar HD-Material (Aufnahmen/Live-TV) läuft ohne Probleme (auch wenn es an Auflösung verliert und am ipad eher wie SD aussieht)... Das stört weniger - Hauptsache man kann alle Kanäle/Aufnahmen in HD nutzen...

    Was für einen Mac hast du denn? Der muss 'ne ganze Menge Power haben...

    Original von hagerly
    Toll wäre noch, wenn man bei Movie-streaming spulen könnte...

    Würde ich auch gut finden. Aber das wird so nicht gehen, weil VLC den Stream sendet und QuickTime ihn empfängt.
    Was man machen könnte ist, vor dem Starten des Films einstellen zu können, ab welcher Position der Film beginnen soll.


    Original von hagerly
    Bei Stereoton gibt es bei genauem Hinhören (Kopfhörer) ein wenig Matsch. Mono ist absolut ok...

    Bei Stereo musst du die Audio-Bitrate entsprechend erhöhen.


    Die HD-Performance muss ich ein wenig relativieren: hin und wieder kommt er doch etwas ins Stottern. Hängt wahrscheinlich von der Auflösung des betreffenden Materials ab. Hab "nur" ein Mac Book Pro 2,4 GHz...

    Startpunkt für Streaming definieren wäre ein guter Kompromiss...
  • Original von hagerly
    Die HD-Performance muss ich ein wenig relativieren: hin und wieder kommt er doch etwas ins Stottern. Hängt wahrscheinlich von der Auflösung des betreffenden Materials ab. Hab "nur" ein Mac Book Pro 2,4 GHz...


    Hört sich aber immer noch gut an! Wahrscheinlich ist die Box und dein Mac über LAN verbunden und nicht wireless...?

    Hast du mal File-Streaming mit aufgenommenen HD-Filmen probiert?
    Würde mich interessieren wie das bei dir läuft.
  • Hallo,
    die Sache mit den streaming würde mich brennend interessieren, ich besitze ein Ipad, die VU Duo und windows PC´s und arbeite zur Zeit am Air Video, aber läuft nicht so optimal, (nicht alle Programme usw.)

    Ich lese hier schon einige Zeit, noch mal für mich zum Verständniss, um euer Programm nutzen zu können muss man einen Mac PC haben, der auch immer an sein muss oder ? Geht dann das streamen auch außerhalb des Wlans z.B über UMTS oder EDGE Netz.

    Weil mich das so fasziniert, überlege ich ob ich mir nicht einen Mac PC zulege, welchen würdet ihr mir empfehlen ?
    oder gibt es vieleicht auch mal in absehbarer Zeit eine Windows Version, nätürlich würde ich auch dafür etwas bezahlen.

    Danke für eure Infos !!!
    Gruß Othi
  • Original von othi
    ... um euer Programm nutzen zu können muss man einen Mac PC haben, der auch immer an sein muss oder ?

    Ja, das muss sein.

    Original von othi
    Geht dann das streamen auch außerhalb des Wlans z.B über UMTS oder EDGE Netz.

    Ich selbst habe das nicht ausprobiert, weil ich kein iPad/iPhone habe, aber viele User haben mir bestätigt, dass das ohne Probleme funktioniert.

    Original von othi
    Weil mich das so fasziniert, überlege ich ob ich mir nicht einen Mac PC zulege, welchen würdet ihr mir empfehlen ?

    Das hängt von deinem Geldbeutel ab... ;)
    Aber ein Mac-Mini wäre z.B. ein idealer Stream-Server.

    Original von othi
    oder gibt es vieleicht auch mal in absehbarer Zeit eine Windows Version

    Ich weiss, dass jemand dabei ist, so etwas ähnliches für Windows zu programmieren. Ich warte das erstmal ab, bevor ich mich an eine Portierung mache...
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Die HD-Performance muss ich ein wenig relativieren: hin und wieder kommt er doch etwas ins Stottern. Hängt wahrscheinlich von der Auflösung des betreffenden Materials ab. Hab "nur" ein Mac Book Pro 2,4 GHz...


    Hört sich aber immer noch gut an! Wahrscheinlich ist die Box und dein Mac über LAN verbunden und nicht wireless...?

    Hast du mal File-Streaming mit aufgenommenen HD-Filmen probiert?
    Würde mich interessieren wie das bei dir läuft.


    Ja, Verbindung MAC zu Box läuft über LAN...

    HD Filestreaming läuft überwiegend stabil (wie gesagt, Bild am ipad ist bei 1.000 kb/s und Bildbreite von 500px dann eher SD Niveau). Hin und wieder stottert es schon ein wenig, aber liegt im Bereich des Erträglichen... Ist jetzt nicht so, dass es gar nicht geht.
  • Interessanterweise ist das Streaming von Live-TV in HD unproblematischer, als das von Files... Offensichtlich ist die Kompression bei Live-TV in HD aber auch höher - deshalb läuft es wohl auch besser.

    Ein Verbesserungsvorschlag hätt' ich noch: Das Fenster in dem die EPG Daten stehen (auf der Zwischenseite, wo ich den Stream starten kann), ist leider per ipad nicht scrollbar... dadurch kann man den überwiegenden Teil nicht lesen. Vielleicht kann man das Fenster größer bzw. flexibel definieren...?!
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Ein Verbesserungsvorschlag hätt' ich noch: Das Fenster in dem die EPG Daten stehen (auf der Zwischenseite, wo ich den Stream starten kann), ist leider per ipad nicht scrollbar... !


    Doch, das kann man scrollen. Ganz einfach - mit zwei Fingern. :tongue:


    Es ist herrlich...!
  • Original von hagerly
    Bei Stereoton gibt es bei genauem Hinhören (Kopfhörer) ein wenig Matsch. Mono ist absolut ok...

    Bei Stereo musst du die Audio-Bitrate entsprechend erhöhen.


    Also ich hab jetzt die Bitrate auf 500 kb/s erhöht. Ist zwar deutlich besser, aber unter Kopfhörern gibt es ab und zu trotzdem Nebengeräusche (wie ganz leichte Spurverschiebungen - meist bei Sprache)...

    Wie kann man eigentlich die "Streamlautstärke" erhöhen. Am VCL Player kann ich zwar höher einstellen - es kommt aber immer ein und derselbe Pegel an...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • Original von hagerly
    Also ich hab jetzt die Bitrate auf 500 kb/s erhöht. Ist zwar deutlich besser, aber unter Kopfhörern gibt es ab und zu trotzdem Nebengeräusche (wie ganz leichte Spurverschiebungen - meist bei Sprache)...

    Das ist wohl ein VLC Problem. Ich schau mal ob man in den Einstellungen des Streams was ändern kann.

    Original von hagerly
    Wie kann man eigentlich die "Streamlautstärke" erhöhen. Am VCL Player kann ich zwar höher einstellen - es kommt aber immer ein und derselbe Pegel an...

    Die Ausgangslautstärke kann man gar nicht einstellen. Es wird immer mit vollem Pegel gestreamt.
    Aber am iPad/iPhone/iPod Touch kannst du die Lautstärke im Player von Safari regeln.