iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von hagerly
    Ich dachte, wenn es einmal von Box zu Mac geht, ist ein "Weiterstreamen" dann nicht mehr so rechenintensiv...


    Ich habe es jetzt mal ausprobiert und es kommt immerhin schon etwas.

    Bei ZDF (1280 x 720) ist es fast ansehbar. Ruckelt aber...
    bei Sky (1920 x 1080) kommt ab und zu ein Bild mit starken Artefakten.

    So ganz aussichtslos scheint das also doch nicht zu sein. Vielleicht kann man beim VLC den Buffer erhöhen um das Problem zu lösen. Versprechen kann ich aber nichts...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Ich bin auch super begeistert von iDreamX.

    Streamen zum PC läuft super.
    Leider habe ich nur 1Mbit upload, mal schauen wie das dann auf Iphone oder Ipad unterwegs ausschaut.


    Freu mich auf die Beta.


    Pascal
    Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
  • Original von Pascal
    Leider habe ich nur 1Mbit upload, mal schauen wie das dann auf Iphone oder Ipad unterwegs ausschaut.


    Ich habe nur die Hälfte und auf meinem iPod Touch sieht es Super aus. Selbst auf einem iPad sieht es noch gut aus.

    Auch mit einem Upload von 130 kb/s erzielt man noch eine brauchbare Bildqualität. (siehe Anhang, hier war der Video-Upload auf 100 kb/s eingestellt)

    Also mach dir keine Sorgen... :D
    Dateien
    • IMG_0051.jpg

      (319,49 kB, 629 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, eine kleine Info. Das VLC fürs iPhone aus dem Appstore kann auch streams empfangen.

    Hat man VLC Installiert und man öffnet eine Website im Safari die so beginnt: mms://xxxxxxxxx dann wird automatisch VLC gestartet und der Stream wird abgespielt.

    Gruß Dodo

    Edit: Wo kann man die VU+ Fernbedienung auswählen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Original von dodo-dk
    Hallo, eine kleine Info. Das VLC fürs iPhone aus dem Appstore kann auch streams empfangen.

    Hat man VLC Installiert und man öffnet eine Website im Safari die so beginnt: mms://xxxxxxxxx dann wird automatisch VLC gestartet und der Stream wird abgespielt.


    Das ist ja interessant! Ist das neu oder gibt es das schon länger?

    Original von dodo-dk
    Wo kann man die VU+ Fernbedienung auswählen?

    Das kommt in der nächsten Version und wird in Preferences -> Boxes sein.
    Man kann dann für jede Box individuell die Passende Fernbedienung wählen.
    Also entweder "Dreambox" oder "VU+"
  • Original von dodo-dk
    Hat man VLC Installiert und man öffnet eine Website im Safari die so beginnt: mms://xxxxxxxxx dann wird automatisch VLC gestartet und der Stream wird abgespielt.


    Hast du es schon mal geschafft einen VLC-Stream mit dem iPhone-VLC zu empfangen?

    Ich habe es gerade probiert, klappte aber bei mir nicht... ?(
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Nochmal eine Frage zur Kategorie "Wünsche"... Wäre es theoretisch möglich, dass man die Bearbeitung eines aufgenommenen Film (schneiden) vom Rechner via idreamx aus steuert?

    Theoretisch ist alles möglich. Aber um ehrlich zu sein, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...
    Aber ich behalte es im Hinterkopf für die Zukunft.


    Wäre echt cool...! Wenn man dann noch die geschnittene Datei konvertieren könnte... zB in ein Format, mit dem auch iTunes zurechtkommt (hin- und wieder will man sich auch Filme auf ipad & co speichern - zB fürn Flieger, wo streaming eher schwierig ist)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • Original von hagerly
    Wenn man dann noch die geschnittene Datei konvertieren könnte... zB in ein Format, mit dem auch iTunes zurechtkommt (hin- und wieder will man sich auch Filme auf ipad & co speichern - zB fürn Flieger, wo streaming eher schwierig ist)...

    Das ist etwas, was ich auf alle Fälle irgendwann realisieren möchte.
    Ausserdem möchte ich noch eine Möglichkeit finden, Filme direkt in einem iTunes freundlichen Format aufzunehmen (auf die Mac-Festplatte)
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    Wenn man dann noch die geschnittene Datei konvertieren könnte... zB in ein Format, mit dem auch iTunes zurechtkommt (hin- und wieder will man sich auch Filme auf ipad & co speichern - zB fürn Flieger, wo streaming eher schwierig ist)...

    Das ist etwas, was ich auf alle Fälle irgendwann realisieren möchte.
    Ausserdem möchte ich noch eine Möglichkeit finden, Filme direkt in einem iTunes freundlichen Format aufzunehmen (auf die Mac-Festplatte)


    Das hört sich ja echt genial an... Dann hätte man mit idreamx in Zusammenhang mit der vu+ eine Lösung für alles...
  • Es ist soweit. Heute ist die "Public-Beta" der neuen Version von iDreamX erhältlich.

    Hier erstmal ein kleines Video, das einige der neuen Funktionen zeigt. Unter Anderem natürlich auch das Stream zum iPhone, iPad und iPod Touch.

    iDreamX Streamen zu iOS]


    Und hier könnt ihr diese Version runterladen:
    iDreamX 2.5.0.2a22]

    Bitte lest unbedingt die "Version Historie" und die Datei: "Streamen ins Internet" !

    Bitte tut mir einen großen Gefallen und schreibt auch was dazu. Ich muss wissen was funktioniert und was nicht.
  • Suuuuper. Vielen Dank. Werde es am Wochenende sicherlich ausprobieren !

    Gruß

    EDIT:

    hab da etwas falsch verstanden. Ich dachte mit der neuen Version wird es auch ohne MAC funktionieren, also wie eine App für das iPhone "standalone".

    Leider hab ich keinen MAC. Ist aber bestimmt ein super Proggi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Klasse, streamen zum iPhone funktioniert bestens.

    Ich habe einen Windows Home Server. Es wäre doch möglich diese Webinterface/VLC geschichte auch für Windows zu proggen? :D

    Edit:

    Währe es auch möglich Profile zu machen für das iPhone Streaming. Wenn man unterwegs ist und z.B. nur EDGE zur verfügung hat, damit man dann z.B. EDGE Streaming wählen kann und damit die Qualität schlechter ist um keine Aussetzer zu haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Original von Mysliwitz
    hab da etwas falsch verstanden. Ich dachte mit der neuen Version wird es auch ohne MAC funktionieren, also wie eine App für das iPhone "standalone".


    Ja, da hast du was falsch verstanden. iDreamX läuft nur auf dem Mac... X(

    Original von dodo-dk
    Es wäre doch möglich diese Webinterface/VLC geschichte auch für Windows zu proggen?

    Klar wäre das möglich. Aber das Web-Interface ist dabei nicht das Entscheidende.
    Denn es bedient sich nur bei den Funktionen von iDreamX.

    Was ich mal ins Auge fassen könnte, ist eine "iDreamX-light" Version.
    Dieses Programm wäre dann ein reiner Stream-Server.
    Ich könnte das für Mac, Windows und Linux kompilieren.

    Würdet ihr für so ein Programm auch ein par Euros locker machen ( 5 - 10 Euro )
    So ein Projekt würde sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen und ich persönlich bin nicht gerade ein Fan von Windows und weiss was für Probleme da auf mich zukommen würden.
  • Wo und wie kann ich bezahlen? :D Bin sofort dabei wenns auf meinem Windows Home Server laufen wird.

    Du bist echt klasse.

    Währe es auch möglich Profile zu machen für das iPhone Streaming. Wenn man unterwegs ist und z.B. nur EDGE zur verfügung hat, damit man dann z.B. EDGE Streaming wählen kann und damit die Qualität schlechter ist um keine Aussetzer zu haben?

    Am besten ist einfach eine Auswahl von verschiedener Bitraten, damit man auch schauen kann wenn man gedrosselt ist. :D
  • Original von dodo-dk
    Währe es auch möglich Profile zu machen für das iPhone Streaming. Wenn man unterwegs ist und z.B. nur EDGE zur verfügung hat, damit man dann z.B. EDGE Streaming wählen kann und damit die Qualität schlechter ist um keine Aussetzer zu haben?

    Am besten ist einfach eine Auswahl von verschiedener Bitraten, damit man auch schauen kann wenn man gedrosselt ist. :D


    Ja, das wäre durchaus möglich und ist auch eine sehr gute Idee ( die ich allerdings auch schon hatte ;) )

    In einer der nächsten Versionen werde ich das sicherlich einbauen.
  • Original von hagerly
    Kann leider erst übermorgen die neue Beta testen... Kann man denn auch die epg Daten im iOS Webinterface einsehen (also alle Sendungen eines Kanals)? Bzw. wie in idreamx nach Stichworten suchen?

    Nein, noch nicht.
    Schau dir mal den Film an, da siehst du alles, was zur Zeit geht.
  • ok... Bitte versteh das nicht als Kritik! Du hast mit idreamx etwas geschaffen, wonach ich schon seit Monaten suche... Und wenn ich Deine weiteren Vorhaben so lese, bin ich zuversichtlich, dass idreamx bald die perfekte Komplettlösung ist, nach der ich immer gesucht habe... wird auf jeden Fall noch finanziell anerkannt (donate)...;-)

    Bitte mach unbedingt weiter so...!
  • Aufruf an alle User mit Android-Phones!
    Könntet ihr bitte das iDreamX Webinterface mit möglichst vielen verschiedenen Web Browsern testen.

    Der standart Browser und "Opera Mini" Funktionieren nicht.
    Aber es gibt ja noch mehr.. z.B. Firefox e.t.c.

    Ich hoffe sehr, es ist einer dabei mit dem es klappt! (Ansonsten kommt sehr viel Arbeit auf mich zu :( )