iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja sicher, eine Enigma-Kiste sollte immer ein Passwort bekommen, egal ob VU+, Dreambox oder weitere.

    Du möchtest doch sicher nicht, dass deine Box fremdbestimmt wird, genau so richtet man ja auch am Windows PC, bei macOS oder Linux ein Passwort für den Nutzer ein, nach Möglichkeit nicht eins zwei drei, keine Geburtstage, kein Name der Freundin usw.

    Ich nutze seit vielen Jahren "1Password" für meine Passwörter für Windows, macOS, Linux, ios. Inzwischen sind dort 518 Einträge vorhanden, bei wichtigen Zugängen niemals weniger als 32 Zeichen, meist 64 Zeichen, ich kenne nicht ein Passwort nur das Passwort zum Zugang für 1Passwort. Leider kann ich keinen Schritt ohne die App gehen, da Logins, sichere Notizen, Kreditkarten, Identitäten, Dokumente, E-Mail-Konten, Softwarelizenzen und auch Routerzugänge eines Passworts befürfen.

    Es vergeht nicht ein Tag, an dem die Polizei nicht mit Arbeit belastet wird, weil wieder eine Dumpfbacke sein Geld auf seinem Girokonto verloren hat.
    Niemand ist perfekt !
  • wenn du dir unsicher bist, es gibt auch ein Plugin für die VU+ zum Passwort setzen, wichtig ist nur, es sich zu merken, hihi....
    Niemand ist perfekt !
  • OK, Du hast ja recht - auch ich habe überall ein Passwort - bisher aber nicht auf der VU+Solo2.

    Es war vor einiger Zeit (Jahre) so, dass ich ein Passwort hatte und danach nie mehr über iDreamX an die Box gekommen bin.
    Dann habe ich das alles neu installiert und habe es seitdem so - ohne Passwort.

    Es scheint mir doch sehr komplex zu sein, ein Passwort auf der Box einzurichten und dann dieses so auf IDreamX zu übertragen, das alles wieder gut funktioniert - davor habe ich halt Bammel!

    Und da ich mich nun in dieser Sache absolut nicht auskenne, bräuchte ich eine unterstützende Hand - detailliert!

    Beste Grüße und danke....
  • drück blau - dann VTI Systhemwerkzeuge - dann root Passwort ändern - mit grün das vorgeschlagene Passwort übernehmen oder mit blau und virtueller Tastatur ein eigenes eingeben
    schau dir die Bilder an


    MfG
  • Aladd schrieb:

    Zugriff auf das Webinterface ist vorhanden - alles Paletti; daher bin ich ja so skeptisch mit dem Änderungsvorschlag!!??
    Wenn im Webinterface keine Authentifizierung aktiviert ist, kommst du mit jedem Usernamen und jedem Passwort auf die Box. User admin und das Passwort ist falsch und wenn du daran was änderst, kannst du nichts falsch machen.
  • Ich hoffe Du lebst noch,
    ist ja schon ein Weilchen her, aber so wie ich immer mal im netz stöbere gibt es noch keine 64bit Alternative zu Deinem iDreamX.
    Ich glaube, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage die Mehrheit wäre auch mit einer Bezahl App voll einverstanden.
    Man kann hier ja sehen, wieviel Positives Feedback auf der einen Seite und wie verzweifelt die User ohne iDreamX herumlaufen.
    Ich glaube ich hatte dir auch mal was donated, da das Tool einfach brillant ist äh war.
    bleib gesund setzt dich hin und mach was im Namen aller.
    ;)
  • Hallo theos2 - ich kenne das andere Tool nicht wirklich.

    Kannst Du mir mal sagen, wo ich es runterladen kann, um eine Vergleich anzustellen!?

    Wobei ich sehr skeptisch bin - ich bin ein iDreamX FAN!
    Danke sehr.

    Beste Grüße...
  • Du hast den Link doch schon selbst im Posting #655 zitiert. Klick da mal drauf! ;)
    ...oder in #654....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()