iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @bimmler
    Bei mir gibt es im Dateisystem usr: bin, lib, libexec, local .....
    Unter local kommt noch mal bin. Da ist sie bei mir drin.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Hat ja geklappt Glückwunsch.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Klar läuft es. Aber was zeigt dir denn Kontrolle - Telnet an?
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Auch unter ftp siehst du alles, Daten verschieben von und auf die Box dürfte wohl nicht gehen. Musst beides nachinstallieren
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • mal ne blöde Frage......... bei mir lässt sich idreamx nicht öffnen.
    Kann das sein das ich irgendwas falsch mache?

    OS ist high Sierra
    ——————————————————————————
    VF/KD Kabelanschluss
    VU + UNO 4K SE
    NAD T 758
    Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
  • hab den Fehler gefunden.
    Nur eins noch: auch wenn es mich nicht sonderlich stört, aber kann man irgendwo die Sprache bzw das Land einstellen so das alles in Deutsch da steht?
    ——————————————————————————
    VF/KD Kabelanschluss
    VU + UNO 4K SE
    NAD T 758
    Dynaudio Audience 52 SE, C42, Sub 300
  • Zum Glück lese ich das hier gerde. Dann kann ich ja Dreamboxedit gleich wieder in die Tonne schmeißen... Zum Glück...
    Ist schrecklich fürn Mac. Also finde ich :)
    Und nen Windows PC habe ich "leider" nicht mehr.
  • matze571 schrieb:

    Nur eins noch: auch wenn es mich nicht sonderlich stört, aber kann man irgendwo die Sprache bzw das Land einstellen so das alles in Deutsch da steht?
    ja, geh in Einstellungen / Allgemein / Sprache
    Dateien
  • @theos2 Leider nicht, darum bin ich froh, dass IdreamX mit den Tipps hier wieder funktioniert :)
  • Das war leider auch ein Missverständnis meinerseits.
    Ich habe Dreamboxedit und IdreamX verwechselt. ;(
    Natürlich bin ich auch ein glücklicher IdreamX Nutzer :thumbup: .
    Falls es irgendwann gar nicht mehr gehen sollte, dann habe ich noch ein 11“ Mini-Laptop mit Windows, um notfalls DBE zu nutzen.
  • Dann lasst uns beten, dass es noch etwas länger laufen wird :)

    Trotzdem nochmal eine Frage habe es gestern natürlich ausprobiert und auch "hinbekommen", gut so schwer war es jetzt nicht, aber eine Sache
    ging nicht zu 100% und zwar als ich ein Bouquet auf die Box geschrieben habe, musste ich beim löschen des vorherigen bouquets auf abbrechen drücken.

    Ok das Bouquet war trotzdem auf der Box, also nicht so schlimm, aber habt ihr das auch?
  • Nur so ein Gedankenspiel...:
    Hat hier eigentlich jemand einen persönlichen Draht zu @relaht ?
    Ich habe mit ihm mal ein paar PNs ausgetauscht, würde mich aber nicht als seinen besten Freund bezeichnen.
    Vielleicht würde er ja die Quellen offen legen, so dass die Community die Software weiter entwickeln könnte?!
    Ich selbst bin kein Programmierer, aber „open Source“ ist ja gerade bei Linux und enigma2 immer eine Möglichkeit, etwas Gutes am Leben zu halten. :love: