iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich schließe mich an @relaht danke hierfür.

    Schade, aber ich verstehe, dass wir etwas anderes machen.

    Beste Wünsche für die Zukunft :happy1:
    Spoiler anzeigen

    Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
    Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
    enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
    Oscam WebInterface r11704-798
    SAT 13E;28,2E;5W;9E
    @20220214 update
  • Vielen Dank! Durch dieses Tool habe ich die VU Maschinen erst richtig verstanden.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • @relaht,

    dies war wohl die traurigste Mitteilung, die ich in diesem Jahr an meinem iMac erhalten habe, wenn du das Tool weiter entwickelst, bin ich gerne bereit, eine kostenpflichtige Version zu erwerben, eine Enigma2-Box ohne "iDreamX" ist wie Arm ab:
    Dateien
    Niemand ist perfekt !
  • Entschuldigung wenn ich das hier poste, aber jedes Ende trägt ja auch einen Neuanfang in sich.
    Hat schon jemand Erfahrung mit „dreamboxedit“ in der Mac-Version?
    Ich habe in den nächsten Tagen keinen Zugriff auf meinen Mac.
    Ist die Software dort so gut wie auf einem Windows PC ?
  • iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

    Dreamboxedit kann man meiner Meinung nach mit iDreamx nicht vergleichen, da der Funktionsumfang von iDreamx höher ausfällt. Ich habe es in macOS getestet, es läuft zwar, die Performance ist jedoch wegen Wine mit iDreamx nicht zu vergleichen. Hoffentlich läuft iDreamx unter macOS noch sehr lange, unter macOS Mojave funktioniert es (nach Installation von telnet und ftp) jedenfalls super.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Niemand ist perfekt !
  • Mysliwitz schrieb:

    Aber FTP und telnet soll ja nicht mehr laufen auf High Sierra. Somit dürfte iDreamX auch nur unter größeren Einschränkungen auf HS und dem Nachfolger laufen.
    wieso - schau mal da iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX) da steht doch alles wie man telnet und gegebenfalls ftp auf HS wieder zum laufen bekommt
    habe bei mir nur das telnet wieder in "usr/bin" kopiert - ftp war nicht nötig das lief von Anfang an auf HS mit iDreamX
    MfG sodex
  • Habe mir heute das neue Mojave gegönnt. Wegen idreamx will ich kurz nochmals darlegen, wie ich es zum Laufen zu bekommen habe.
    Im Netz findet man viel komplexe Anleitungen mit Terminal usw.

    Zunächst in Sierra oder High Sierra die telnet Datei suchen:

    Schritt1: Alle Programme beenden.
    Schritt2: Versteckte Dateien sichtbar machen: Die 3 Tasten cmd - shift - Punkt gleichzeitig drücken.
    Schritt3: Im Finder auf MACHD gehen und bei Applications findet man die Datei bei High Sierra unter: /usr/local/bin/telnet/
    Schritt4: Diese telnet Datei kopieren auf 'Schreibtisch'
    Schritt5: Finder beenden bzw. ausblenden
    Schritt6: Die 3 Tasten cmd - shift - Punkt gleichzeitig drücken. Jetzt müssten die geöffneten versteckten Dateien wieder versteckt sein. Falls nicht, wiederholen.

    Jetzt Mojave installieren.

    Schritt7: idreamx starten und testen. Im Moment sehe ich, dass die wesentlichen Dinge wie telnet, FTP, Bouquets, Picons usw. laufen.

    Testweise habe ich noch in den Dateien bei Mojave die versteckte Datei telnet gesucht. Sie war vorhanden, obwohl ich die Datei auf dem Schreibtisch habe. Entweder hatte Mojave das automatisch übernommen aus High Sierra oder der Schreibtisch hat es dort hingelegt. Falls Mojave aus High Sierra das übernommen hat, hätte ich garnichts machen müssen.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Wenn Du in Sierra bist, solltest Du die Dateien telnet und ftp kopieren. Die liegen unter
    /usr/bin/telnet bzw. usr bin ftp. Die müssen dann in usr local bin tel etc. bzw. Ftp kopiert werden.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • ich bin mal so frei:
    Dateien
    • telnet und ftp.zip

      (139,91 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Niemand ist perfekt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goberlei ()

  • Das nenne ich Service. Habe heute den gefühlten halben Tag nach den Dateien gesucht. Da werden sich jetzt viele freuen, denn das vereinfacht das super schnell!
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • bei wem es Probleme macht, hatte ich hier schon mal ne kleine Anleitung geschrieben
    iDreamX - Version 3 - Öffentlicher Betatest (Mac OSX)

    sollte nich nichts verändert haben. Werd heute Abend auch mal updaten
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • momocat schrieb:

    Wenn Du in Sierra bist, solltest Du die Dateien telnet und ftp kopieren. Die liegen unter
    /usr/bin/telnet bzw. usr bin ftp. Die müssen dann in usr local bin tel etc. bzw. Ftp kopiert werden.
    Bin jetzt von Sierra auf Mojave und unter usr/local/ gibt es keinen Ordner bin.

    Nur direkt unter usr. Und nun? Laut der Anleitung von @Nathanael2316 müsste sie nach usr/bin/
  • für User mit älteren iMac's, MacMini's und Macbook's noch der Hinweis, wie sie ihr Schätzchen evtl. doch noch Mojave-fähig machen können. User mit gelöteten älteren Grafikkarten (also nicht zu tauschen) rate ich, es gar nicht erst zu probieren, die Performance trotz Patcher ist eine Katastrophe, ich habe es mit meinem iMac (Mitte 2010) probiert, dieser iMac (habe noch einen MacMini und ein Macbook Pro - Mojave-fähig) wird Mojave nie erleben. Ich hatte auch Mail-Kontakt mit dem Entwickler des Patcher's (kleine Spende ist Pflicht), er kann mir leider nicht weiter helfen, mein iMac ist eben ein älteres Modell so wie ich....

    macOS Mojave Patcher

    Viel Glück bei Mojave ;good:
    Niemand ist perfekt !