iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @'Darkangel
    Genau das funktioniert noch alles.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Bei mir geht alles einwandfrei. Ich benutze Version 3.0.18.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Nein, meine Konfiguration ist wie gestern am MacBook Pro.

    Deinstalliert und wieder installiert. nun funkt es wieder.
    Das aktuelle MacBook Pro macht schon seltsame Dinge, es häuft sich. :/

    Edit:
    Das wars dann wieder.
    Bei funkt es mit dem aktuellen und nun auch mit dem alten MacBook Pro nicht mehr.

    Ich stell mir auch die Frage für was iDreamX eine Internetverbindung benötigt.
    Für FTP oder Senderlisten brauch ich mein Heimnetzwerk und nicht mehr.

    Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

    Edit: Das Problem tritt auf sobald "http://tooloosoft.com" nicht erreichbar ist.

    Ich habe ein Zitat gefunden:

    Ab sofort könnt ihr eine Demo-Version runterladen.

    Diese Version ist voll funktionstüchtig.
    Achtung: zum Starten ist eine Internetverbindung erforderlich.
    (hierbei werden keinerlei persönlich Daten übertragen, sondern nur das Datum überprüft)
    Ist "toolsoft.com" down, so findet keine Abfrage statt und das Plugin ist nutzlos.
    Die APP steht also in Abhängigkeit mit dieser Webseite.
    VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Piero () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Das wäre für mich der Supergau. War mir auch nie klar, dass da eine Abfrage über toolosoft läuft.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Du hast im Setup doch bestimmt den Punkt "Beim Programmstart nach neuer Version suchen" angeklickt? Ich nehme an, dass dies aber keinen Einfluß hat, da das Progr. ein Ablaufdatum hat und er dies sicherlich bei jedem Neustart überprüfen will.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ich hatte immer Internetverbindung.
    Für mich war es reproduzierbar!
    Ich hatte das Problem nun schon zum zweiten mal und wenn ich dabei auf toolsoft.com gehe ist die Seite DOWN.

    Ich bin darauf gekommen weil ich mir das Plugin laden wollte um es erneut zu installieren.
    War die Seite wieder online, so ging auch iDreamX wieder.



    Du hast im Setup doch bestimmt den Punkt "Beim Programmstart nach neuer Version suchen" angeklickt? Ich nehme an, dass dies aber keinen Einfluß hat, da das Progr. ein Ablaufdatum hat und er dies sicherlich bei jedem Neustart überprüfen will.
    Du schreibst es ja selbst ...



    Und der Entwickler selbst gibt an
    Achtung: zum Starten ist eine Internetverbindung erforderlich.
    (hierbei werden keinerlei persönlich Daten übertragen, sondern nur das Datum überprüft)

    Was wenn die abfragende Seite nicht verfügbar ist, dann kann eine Abfrage nicht stattfinden.
    Keine Verbindung = keine Abfrage = kein Programmstart.
    VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piero ()

  • Möchte das aus halbwegs aktuellem Anlass noch mal hochholen. Weiterentwicklung scheint es ja leider nicht zu geben. Ich hätte gerne bezahlt.
    Beta ist ja bis Sept 18 verlängert, aber leider wird wohl ab der nächsten OSX Version die App nicht mehr laufen, da 32-bit.

    Gibt es mittlerweile Alternativen?
  • hulster schrieb:

    Möchte das aus halbwegs aktuellem Anlass noch mal hochholen. Weiterentwicklung scheint es ja leider nicht zu geben. Ich hätte gerne bezahlt.
    Beta ist ja bis Sept 18 verlängert, aber leider wird wohl ab der nächsten OSX Version die App nicht mehr laufen, da 32-bit.

    Gibt es mittlerweile Alternativen?
    diese Version läuft bei mir auf High Sierra 10.13.3
    Dateien
  • Ja, das ist die aktuelle Version. Mit der kommenden OSX Version, die ja High Sierra nachfolgt, wird es wohl nicht mehr gehen. Das wird eine große Umstellung für mich. Denn idreamx war wirklich super anwenderfreundlich.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Ich habe dieses Problem mit Version 3, aber es funktioniert sehr gut mit Version 2 in meinem Büro!Id.jpg


    Es kann keine Verbindung herstellen, um die Verfügbarkeit einer neuen Version zu überprüfen
    Spoiler anzeigen

    Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
    Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
    enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
    Oscam WebInterface r11704-798
    SAT 13E;28,2E;5W;9E
    @20220214 update
  • FTP und Telnet laufen auf High Sierra. Man muss nur 2 Dateien von Sierra in einen anderen Ordner von High Sierra verschieben. Es gab hier mal eine Anleitung dazu. Ich musste bei mir aber nur die Telnet Datei verschieben. FTP ging immer. Wenn es auf der Beta Version von mojave läuft, können wir optimistisch in die Zukunft gucken.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Version 3.0.20 wurde gerade veröffentlicht.

    Dies ist die finale Version von iDreamX. iDreamX wird leider nicht mehr weiter entwickelt.

    Ablaufdatum wurde entfernt.

    @relaht danke hierfür. :thumbup:

    Mal schauen wie lange es noch läuft. Gibt nichts gleichwertiges am Markt für mich was den Zugriff auf meine VU's angeht.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]