iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

    Hallo zusammen.

    Ich bin der Entwickler von iDreamX (für Mac OSX) und habe bemerkt, dass mein Programm auch mit der VU+ eingesetzt wird.
    Ich selbst habe keine VU+ bin aber sehr daran interessiert wie iDreamX mit diesen Boxen läuft.

    Da die VU+ auch enigma2 als Betriebsystem hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben... Aber man steckt ja nicht drinnen... ;)

    Also wie sind eure Erfahrungen? Was geht? Was nicht? Was fehlt? e.t.c


    PS. Mit der aktuellen Version 2.5.0.0 kann man jetzt auch sein Fernsehprogramm ins Internet streamen.
    Ab Version 2.6.0.0 auch zu iPhone, iPad, iPod Touch, Android und Symbian.


    Hier kann man das Programm runterladen:
    iDreamX v2.6.0.0
    Das ist nicht unbedingt die aktuelle Version. Nach dem Laden also bitte sofort ein Update machen: Menü -> iDreamX -> "Check for new Version..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Ein wunderbares Programm!!!

    Hab nur ein Problem: wenn ich auf "FTP" gehe, kommt immer eine Fehlermeldung, die ich nur durch "Quit idreamx" wegbekomme...

    Cool wäre noch, wenn man auch das Streaming zu ipad & Co. innerhalb des Programmes managen könnte. Bzw. wenn es eine App gäbe, die auf idreamx aufsetzt, so dass man auch auf mobilen Geräten LiveTV mit EPG Daten hätte (so wie der eyetv app)...
  • Original von hagerly
    ...wenn ich auf "FTP" gehe, kommt immer eine Fehlermeldung, die ich nur durch "Quit idreamx" wegbekomme...

    Wie lautet diese Fehlermeldung?

    Original von hagerly
    Cool wäre noch, wenn man auch das Streaming zu ipad & Co. innerhalb des Programmes managen könnte. Bzw. wenn es eine App gäbe, die auf idreamx aufsetzt, so dass man auch auf mobilen Geräten LiveTV mit EPG Daten hätte (so wie der eyetv app)...

    Wenn Videolan einen streamfähigen VLC für das iPad herausbringt, ist das sofort möglich. Ich weiss, die Jungs arbeiten daran.

    Es gibt aber zur Zeit auch Diskussionen ob VLV nicht vielleicht ganz aus dem iPad verschwindet...
    Hoffen wir das beste.
  • Original von relaht
    Original von hagerly
    ...wenn ich auf "FTP" gehe, kommt immer eine Fehlermeldung, die ich nur durch "Quit idreamx" wegbekomme...

    Wie lautet diese Fehlermeldung?


    Nachdem ich gestern das ganz neue Update aufgespielt habe, kommt bei "FTP" auch keine Fehlermeldung mehr...

    Gibt es in idreamx denn eine Möglichkeit, das Thema "Kanäle sperren" zu managen...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • VLC gibts doch ( noch? ) fürs Iphone?, kann man es irgendwie zum laufen bringen?

    Aua, hab gerade gesehen das progi gibts nicht für Windows :rolleyes:
    Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

  • Original von Medusa
    VLC gibts doch ( noch? ) fürs Iphone?, kann man es irgendwie zum laufen bringen?

    Aua, hab gerade gesehen das progi gibts nicht für Windows :rolleyes:


    Leider kann das Iphone-APP wohl nicht streamen :(
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von Mysliwitz
    HI,

    wo finde ich eine genauere Beschreibung des Tools, SO ein "How To" wäre echt klasse !


    Daran hapert es noch ein wenig.
    - Eine Beschreibung für Streamen ins Internet ist dabei.
    - Innerhalb des Programms gibt es Tooltips, die erscheinen wenn man die Maus über ein Element bewegt.
    - Die Keyboard Shortcuts aller Listen lassen sich im Help-Menü anzeigen.
    - Eine ganz gute Hilfe ist die Datei "Version Historie". Da ist auch vieles beschrieben.

    Ich weiss, das ist noch nicht sehr befriedigend, aber ich arbeite daran.

    Ich beantworte natürlich auch gerne Fragen zu iDreamX.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Ich habe gerade meinen "V.I.P." Rang gesehen. Das ist ja nett. Ich fühle mich geschmeichelt... =)


    Mich würde folgendes interessieren:

    - Wie läuft es denn im Control-Tool mit der Software-Fernbedienung? Die VU+ hat ja sicherlich eine andere...
    - Wird im Web Interface der VU+ die richtige Fernbedienung angezeigt? Wenn ja, kann mir bitte jemand dieses Bild schicken.
  • Nutze das Programm auch schon seitdem ich im Besitz der VU+ Duo bin und finde es große Klasse!
    Lediglich das Programm-Icon sieht nicht so schön im Dock aus.
    Aber Hauptsache ist, dass das Programm funktioniert! :)

    Die Fernbedienung gibt es übrigens in schwarz und weiß.
    Mir persönlich gefällt die weiße besser. ;)
    Dateien
    • rc_white.png

      (33,84 kB, 7.417 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rc_black.png

      (30,74 kB, 7.418 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von Herr Klein
    Nutze das Programm auch schon seitdem ich im Besitz der VU+ Duo bin und finde es große Klasse!
    Lediglich das Programm-Icon sieht nicht so schön im Dock aus.

    Wie jetzt...? Ich liebe das Icon...! Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;)
    Was wäre denn für dich ein passendes Icon?


    Original von Herr Klein
    Die Fernbedienung gibt es übrigens in schwarz und weiß.
    Mir persönlich gefällt die weiße besser. ;)

    Danke für die Bilder! Sind die direkt aus dem WebIF?
    Kann man die VU+ im WebIF damit bedienen?
  • Zum Icon:
    Ist eben Geschmacksache. Mich persönlich erinnert es ein wenig zu sehr an OS Classic und passt meiner Meinung nach nicht so sehr zu den neueren Icons.
    Aber wie gesagt Geschmacksache. ;)

    Zu den Fernbedienungen:
    Die schwarze hab ich aus dem Web-If genommen, die weiße stammt aus einem Skin.
    Sollten aber beide funktionieren.
  • Ich hab von Programmierung Null-Ahnung, aber könnte man das Thema Streaming von idreamx zu ipad & Co nicht über "Air Video Server bzw. App" oder etwas anderes lösen...?

    Die hier im Forum beschriebene Variante Streaming von VU zu Ipad ist doch sehr umständlich bzw. aufwendig und wenig kompfortabel - verglichen mit anderen Anwendungen (z.B. der eyetv app). Und offensichtlich haben ja viele Leute ihre Probleme damit, wie man lesen kann.

    Mein größter Wunsch ist es, EINE Lösung zu haben, mit der ich am TV, MAC/PC und ipad/iphone Zugriff auf Aufnahmen und LiveTv habe. Idealerweise mit EPG und Timerdaten. Idreamx wäre in Verbindung mit der Vu das ideale Zentrum dafür, denn das Programm ist wirklich klasse...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

  • Original von Herr Klein
    Zum Icon:
    Ist eben Geschmacksache. Mich persönlich erinnert es ein wenig zu sehr an OS Classic und passt meiner Meinung nach nicht so sehr zu den neueren Icons.
    Aber wie gesagt Geschmacksache. ;)

    Hast ja recht, das Icon ist ein wenig "Retro"
    Ich habe mich in den letzten fünf Jahren aber schon sooo dran gewöhnt...


    Original von Herr Klein
    Zu den Fernbedienungen:
    Die schwarze hab ich aus dem Web-If genommen, die weiße stammt aus einem Skin.
    Sollten aber beide funktionieren.


    Man kann also mit dem Web Interface der VU+ die Software-Fernbedienung benutzen...!?

    Wenn mir jemand von euch Hilft, kann ich das auch in iDreamX einbauen.
    Ich muss die Codes wissen, die herausgegeben werden, wenn man auf eine Taste der Software-Remote klickt.
    Da ich keine VU+ habe, kann ich das nicht selbst machen.

    Das ist aber recht einfach mit "FireFox" und "Firebug"
    Also - Freiwillige vor!


    Original von hagerly
    Ich hab von Programmierung Null-Ahnung, aber könnte man das Thema Streaming von idreamx zu ipad & Co nicht über "Air Video Server bzw. App" oder etwas anderes lösen...?

    Wenn "Air Video" auch VLC-Streams empfangen kann, ist das kein Problem.
    Das weiss ich aber nicht. Weiss das jemand von euch?
  • Original von relaht
    Wenn mir jemand von euch Hilft, kann ich das auch in iDreamX einbauen.
    Ich muss die Codes wissen, die herausgegeben werden, wenn man auf eine Taste der Software-Remote klickt.
    Da ich keine VU+ habe, kann ich das nicht selbst machen.

    Das ist aber recht einfach mit "FireFox" und "Firebug"
    Also - Freiwillige vor!

    Wenn es bis Sonntag niemand getan hat, finde ich vielleicht die Zeit dafür.
  • Könnte mir jemand bitte einen großen Gefallen tun und folgendes machen:

    Safari öffnen und folgende URL eingeben:

    box_IP/web/about

    (Bei box_IP die IP eurer Box eintragen)

    Wenn die Seite kommt, in Safari -> Menü -> Darstellung -> "Quelltext anzeigen"


    Das Ergebnis hier posten.

    Das würde mir sehr helfen den Support für VU+ Boxen in iDreamX zu verbessern.