Frage zur SAT-Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur SAT-Konfiguration

      Hallo Freaks :286:

      eigentlich beobachte ich euch schon etwas länger, worauf ich mir dann auch endlich eine VU plus duo geholt habe - dank eurer Information war die Entscheidung dann leicht! Allerdings kann ich nicht allzuviel zu der Materie beitragen, deshalb bleibe ich mehr beobachtend im Hintergrund und komme nur auf euch zu, wenn ich Fragen habe.

      Meine erste Frage an euch hat glaube ich eher weniger mit der VU zu tun als mehr mit der Satanlage, deshalb hier :D

      Wir haben eine 80er Schüssel mit 2 Quattro LNB auf Astra und Hotbird. Verteilt über einen Multischalter 5/8.

      Der Multischalter ist vor ca. einem halben Jahr erneuert worden. Jetzt kommen mir bedenken ob Einstellungen nicht an der Zerstörung schuld waren. Unter der SAT-Konfig. kann man ja wählen, ob für DiSEqC die Spannung und 22kHz aktiviert sein soll. Ich habe das jetzt bei der VU+ und der DB7000 ausgeschaltet. Ich weiß nicht, ob das der Multischalter will! Was ist jetzt richtig? AN oder AUS? Bis jetzt merke ich keine Beeinträchtigung im Empfang.
      Wenn es aktiv ist, kann dadurch ein Multischalter zerstört werden?

      Klar, habe ich hier die Suche schon benutzt aber nichts für mich passendes gefunden oder zu schnell gelesen!
    • Also ich habe es auch schon aktiviert und bei mir ist nichts zerstört worden. Glaube auch nicht das man was zerstören kann damit bin mir aber nicht sicher.
    • ist ja nur weil der MS5/8 ja eine eigene Spannungsversorgung hat und die Quattro-LNB ja nicht wie ein Quad-LNB umschalten muss. Vorher beim alten MS war die Spannung im ganzen Haus drauf... ?(
    • Hi susanne-q
      meines wissens brauchst Du DISEqC und 22khz zum wechseln von Astra auf Hotbird
      glaub das mal irgendwo gelesen zu haben.
      Gruss Karl
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • mit 22kHz schaltet man die Ebene High/Low.

      (gab / bigt auch Schalter die können dann nur H und konnten so dann Astra Hotbrid schalten, aber bei nem HD Receiver passt das nicht )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja klar ... 9/8! 8 Leitungen von der Schüssel und eine von der norm. Antenne gehen in 6 Räume wobei 2 Räume doppelt verkabelt sind - wegen TwinSat! Das bedeutet dann ja bestimmt die 8. War gerade extra nochmal schauen. Ist übrigens jetzt ein TechniSat MS.

      Aber soll ich den Strom denn jetzt durch schicken, oder lieber aus lassen? Ohne Spannung läuft ja jetzt alles. Will nur nicht wieder den Multi zerstören...