Vermeintliche Probleme mit EPG, Dreamplex, MP, MQB und Bildeinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vermeintliche Probleme mit EPG, Dreamplex, MP, MQB und Bildeinstellungen

    Hallo .. und oha ...
    habe jetzt von 9.0.2 auf 9.0.3 Update gemacht ... ja leckemio, wo ist denn jetzt der Schwarzwert im 4K Modus hin ??? alles nur noch grau ... und das bei externen plugins (z.B. dreamplex etc. ) die AV Einstellungen beibehalten werden geht immer noch nicht ... wufff ... verschlimmbessert .. werde nun wohl endgültig das Image wechseln müssen :( ;_( wird ja einfach nicht besser ...
    Gruß graufuchs
    NOKIA...NEIN DANKE !!!
  • na offenbar nicht wirklich - bei Riesenproblemen läuft es in den Foren hier ganz anders ab
    und Hilfe magst nicht annehmen nach deinem mehrfach verkündeten Entschluss
    (man könnte ja versuchen DEINEM Problem auf den Grund zu gehen...)

    edit: meine 4k hat nicht mal ein kleines problem, muss ne Sonderedition vom Image sein
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • wie ? auf den Grund gehen ? habe jetzt zwar den TV angepasst, ist aber nicht das gleiche wie vorher, auch der dynamisch Kontrast in den Einstellungen bei VTI ziehen überhaupt nicht
    ich nutze viel dreamplex, das mit den AV-Einstellungen in Sachen Bildformat habe ich hier auch oft genug angesprochen ... nichts, dann friert die Box manchmal ein wenn ich dreamplex verlasse, oder EPG Daten sind nach dem Erwachen einfach nicht da, trotz epg refresh
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

  • evtl versuchst erst mal runterzukommen (Kaffee/Bierchen ?), die Aufregung hilft doch nicht

    und dann mal ganz in Ruhe beschreiben was los ist - kein schwarz im TV-Bild? oder nur in dem einen Plugin?
    screenshot der Einstellungen
    usw.

    evtl hast mit der RGB-Geschichte im alten Image passend eingestellt, jetzt ist es berichtigt und dadurch die Einstellung unpassend...

    Nachtrag: von mir aus kannst auch gern das Image wechseln, hindert dich niemand
    so du aber einfach Hilfe willst solltest es etwas ruhiger angehen :)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • habe am Tv weiter nachgeregelt, wie Schwarzwert und Farben musste ich zurück nehmen, in der Box ist nun von RGB auf Auto, in den erweiterten Einstellungen an der Box dynamischer Kontrast auf max, aber das reagiert überhaupt nicht, das bezieht sich auf das Bild im allgemeinen, nicht nur auf plugins ...
    schau ich mir mal ein Weilchen an, vielleicht wurde das ja irgenwie angepasst und man muss da am TV nachregeln, und das Auge gewöhnt sich da ja manchmal auch erst nach dem Nachregeln dran und der erste Eindruck korrigiert sich dann ...
    nichts desto Trotz ... EPG und dreamplex Übernahme der AV Einstelleungen nach DeepStandby nerven noch immer ...
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

  • ich geh mal davon aus, das du zuviele Einstellungen an beiden Geräten machst
    solltest das auf ein Gerät beschränken mMn



    EPG und dreamplex Übernahme der AV Einstelleungen nach DeepStandby nerver noch immer .
    was du hier aussagen willst, versteh ich nichtmal ansatzweise
    ============================================================================================
  • 1. EPG geht wie immer. Wenn schon immer Probleme damit hast, liegt das nicht an der 4k sondern an den Einstellungen.
    2. Wenn du gleichzeitig an 2 Variablen drehst, wird das nie was werden. Beide Systeme auf Standardwerte und dann nur am TV drehen, VU erst mal komplett außen vor lassen und schon gar keine Wette auf Maximaleinstellung bringen., weder am TV noch an der 4k.
    3. Dreamplex kenn das ich nicht, kann dazu nichts beitragen
    Mitdenken = Freude schenken
  • EPG Daten einfach nach dem DeepStandbye nicht da .... Dreamplex AV Einstellungen nach Deepstandby weg, keine schwarzen Balken da wo sie hingehören ( aufgezogenes Bild, Eierköpfe), muss dann immer in die AV Einstellungen wechseln, und einmal egal ob 4:3 oder 16:9 kurz hin und her schalten auf den alten Wert, wieder abspeichern, und Dreamplex wird in dem richtigen Seitenverhältnis angezeit
    EDIT: hatte mit den anderen Boxen noch nie Probleme mit epg refresh, und hier schreiben andere user auch über das gleiche Problem, liegt also eher nicht an mir, gibt ja auch Tage wo es da ist, aber eben nicht die Regel
    und wenn man in den AV Einstellungen den dynamischen Kontrast regelt und nichts, rein gar nichts passiert, heist das das es gar nicht funktioniert, ist jetzt wieder auf null
    NOKIA...NEIN DANKE !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

  • Das mit den schwarzen Balken (also Letterbox oder wie das heißt) hat bei mir bisher auf keiner Box und mit keiner Imageversion richtig funktioniert. Da muss man immer mal wieder manuell umschalten.

    Bzgl. EPG: Dann evtl. mal die epg.dat übers Menü löschen und ggf. Den Speicherort ändern. An EPGrefresh wirds aber wohl eher nicht liegen. Kannst du ja ganz einfach im Plugin mit der EPG-Taste prüfen, wann epgrefresh letztmalig durchgelaufen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()