Kein Bild, nur Ton nach Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab diesen Thread übrt die Suche gefunden,da ich dasselbe Problem mehrmals täglich habe. Bild bleibt dunkel, nur Ton. Kurz gezappt und Bild wieder da. Nutze auch das org. CI+ Modul von Sky. FCC deaktivieren löst das Problem auch nicht. Ob's an den Treibern der Solo 4K liegt, weiß ich nicht, hatte das Problem mit der 9.02 aber nie.
    • Autoresolution deinstalliert? Und fest auf 50hz stellen hat das Problem bei mir verbessert. Ich nutze aber mittlerweile auch oneforall im Alphacrypt und nicht mehr das Sky ci+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Warum weiss ich ehrlich gesagt auch nicht jedoch hats mir geholfen. Kannst ja mal testen. Ist ja kein Ding es anschließend bei bedarf erneut zu installieren.
    • Geht mir genauso. Nach Deinstallation von Autoresolution deutlich weniger Probleme. :)
    • Benutzt du das Sky Ci+? Ich bin auf alphacrypt oneforall umgestiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Habe das gleiche Problem, auch Sky Ci+ Modul und auf 50 Hz eingestellt.
      Es betrifft aber auch Sender die nicht von Sky kommen, z.B. Hd+ Sender die
      ich mit ner extra Karte und oscam betreibe.
      Ein Bekannter benutzt openatv, er hat das Problem noch nie gehabt?!
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Sorry, für mich ist es schwer nach zu vollziehen woran es nun lag weil ich selbst immer wieder sehr viel an meinen Vu+ Boxen teste & verändere (Fluid, Epgshare, VMC,etc.pp.).

      Fakt ist das bei mir das Oneforall im Vergleich zum Sky Ci+ in der Solo 4k nun wesentlich besser, was das Bild Ton Problem angeht, aber auch nicht perfekt was parallel Aufnahmen vom gleichen Transponder angeht, funktioniert. Jedoch ist das oneforall im Vergleich zum nervigen Sky Ci+ auf der Solo 4k ein wirklicher Segen weil wir nicht nur, keine Bild-Ton Sychronitäts-Probleme mehr haben sondern auch parallel auf einem Sky Transponder aufnehmen und gugen können. Zumindest nach Absprache- ;)

      Speziell wenn viel Aufgenommen und eventuell versehentlich gleichzeitig von Zero oder Solo2 Client über Remote Bouquets von der Solo 4k auf dem Sky transponder gestreamt wird kommt es bei mir noch zu Problemen. Leider kann ich die Probleme jedoch noch nicht genau ein grenzen. Kein Plan ob es daran liegt das Remote Bouquets-Streams auf der Solo 4k eventuell nicht immer richtig beendet werden können, im Standby gar nicht beendet werden, oder Aufnahmen vor Streams, die den Sky Transponder belegen, nicht immer Priorität haben? Da ja Client Stream bzw. Remote Sky Transponder Benutzung aktuell nicht an den Server zurück kommuniziert, erscheint es logisch das es vereinzelt zu Problemen bei Parallel-Aufnahme&Stream-Betrieb kommen kann.

      Kannst ja mal, falls du dich gut genug aus kennst, Image backups an legen und testen ob der Sky Ci+ Betrieb im Opena.tv Image stabiler funktioniert. Zusätzlich macht es natürlich Sinn wenn man dem Problem im VTI auf den Grund gehen will, in einem wirklich sauberen VTI, in dem nicht zig andere Dinge, die auch Probleme verursachen können,installiert sind mit aktiviertem Debug Modus bzw Logging zu testen.

      Falls es ein generelles VTI Problem sein sollte, ist es wahrscheinlich dass das VTI Team davon weiß und versucht die Sky Ci+ Probleme in den Griff zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil :( ;) . Das Phänomen ist leider wieder da, nachdem es ja kurz nach dem Deinstallieren von Autoresolution ok zu sein schien. Schade aber auch. Und es nervt gewaltig. Manchmal kommt das Bild nach ungefähr 5 - 10 Sekunden, überwiegend kommt es aber überhaupt nicht und man muss erst wieder auf einen anderen Kanal und zurück.

      Bis auf Fluid und EPG Share habe ich auch bisher noch nichts weiter auf der Solo 4K installiert, wüsste also nicht wo ich da jetzt ansetzen sollte ;( .
    • Hi,
      hast Du AutoFrameRate aus bzw. fest auf 50Hz gestellt?

      Aktuelle Treiber haben u.a. in jedem Image das Problem das das Bild machmal schwarz bleibt wenn z.B. die Frequenz geändert wird und das betrifft auch alle OE-A-Images. Hier ist VU gefragt und nicht die Imagebauer. Mit 50Hz ohne FCC und ohne CI+ (hab ich nicht) laufen die Boxen relativ gut.

      ciao
    • Kein Bild, nur Ton nach Umschalten

      Komischer Weise hatte ich beim festen Umstellen auf 50 Hz viel mehr Probleme. Autoresolution ist auch aus. Allerdings nach dem neusten Update der Oscam und des Image tritt es weit weniger auf.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos
    • Im Feed sind mehrere Oscam ich denke der mit der höchsten Nummer ist der aktuellste, daher habe ich den 1.20.11233 Static verwendet oder ist der unstable 1.20.11233 (update) der neuere und bessere?

      Habe auch die selben Probleme mit Bildhänger, Ton ohne Bild usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Kein Bild, nur Ton nach Umschalten

      Ich habe den neusten stabilen weiß jetzt nicht genau die Nummer. Der ist subjektiv besser als die ältere Variante vor acht 4 Wochen. Ich verwende Original SKY Modul und ne HD02. Ab und an kommt es aber trotzdem vor, dass ich neu starten muss (Rebooten) damit es läuft. Aber es wird weniger an Ausfällen mit Bildhänger. Da ich aktuell weniger TV schaue kann ich das aber nicht im Dauerlauf prüfen und genauer sagen. Wenn es bei den HD Plus Kanälen hängt kann ggf auch ein Neustart der Oscam helfen, so war es zweimal bei mir.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos
    • Kein Bild, nur Ton nach Umschalten

      Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat, aber nach dem Update vom August hatte ich immer wieder Probleme teils auch mit dem EPG, schwarzen Bildern oder Sender die nicht gingen wie ARD HD, welche nicht über SKY oder HD02 laufen. Ich habe dann eine neue Satelliten.xml generiert + eingespielt und siehe da alles wieder gut. Seit dem war nix mehr. Werde das weiter beobachten. Weiterhin reagiert die Box sehr empfindlich auf schlechte Signalwerte, das war bei mir auch der Fall auch wenn das nicht so ins Gewicht fällt. Dennoch meine ich zu beobachten, dass wenn diese Dann nie nicht genau passen es den Fehlern nicht zuträglich ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos