Thema HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt sicher noch ziemliches Chaos, was derartige Signale betrifft sowohl in der Formatierung als auch in der Auswertung
      könnte durchaus passieren, das es für den LG passend gemacht wir und dann woanders Probleme gibt
      (da wäre dann die mehrfach gewünschte Funktion, es abschaltbar zu machen, wohl die beste Option - bis sich da ein Standard gebildet hat)
      ============================================================================================
    • Bei meinem LG 65EF9590 (OLED) wird auch beim Einschalten der Solo 4K das HDR Flag gesetzt. Allerdings kann ich auf meinen TV trotz der Einblendung, dass HDR nunmehr Aktiv ist, weiterhin in die Bildsettings rein und die Einstellungen bleiben beim "Benutzer" Setting. Das HDR Flag aktiviert also bei mir NICHT tatsächlich den HDR Modus auf dem TV, denn dann könnte ich keine individuellen Bildsettings mehr fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ist doch egal, was im Detail noch einstellbar ist oder nicht. Der HDR-flag gehört ausgeschaltet, außer bei HDR-Programmen, die es noch garnicht gibt!

      Bei mir ist es übrigens so, dass Kontarst und OLED-light (Gesamthelligkeit) mit dem Flag nicht mehr einstellbar iosnd.
    • beim Panasonic TX-CXW 804 keine Probleme


      Soeben wurde von mir das HDR-Update für den TV eingespielt und HDR für den HDMI-Eingang an dem die solo4k hängt ist aktiviert.

      Ich kann bisher weder Einschränkungen bei den Einstellungsmöglichkeiten des TVs feststellen, noch wird mir ein HDR-Signal am HDMI-Eingang von der solo4K angezeigt.


      Bin gespannt wie es mit HDR so weiter geht
    • Ich würde eher das Problem bei den OLED Lg’s suchen.
      Mein EF659509 machte die gleichen zicken am UHD Player PanaUB900. Sobald der Player eingeschaltet, schaltete der OLED sofort auf HRD um,obwohl man am Player die Funktion abschalten kann.
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D
    • Am OLED kann man es auch abschalten.


      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • am Panasonic CXW 804 kann man HDR am HDMI-Eingang auch abschalten.

      Einen "HDR-Bug" bei der solo4k kann ich bisher nicht nachvollziehen, zumindest bei meiner Kombination .
      Wenn einige LGs auch am UHD-Blurayplayer ärger machen, sollte die solo4K erst einmal ausser Verdacht sein :)
    • Servus,
      werde heute Abend zum ersten Mal eine Vu+ Solo 4K in Betrieb nehmen.
      Habe ein paar Tage mitgelesen...und wollte aufgrund der "HDR" Thematik
      lieber mal mit VTI 9.0.2 anfangen.
      Habe ich das richtig verstanden? HDR (VTI 9.0.3) wird nur bei LG´s OLED automatisch
      "geschaltet" !?...also mein Sony 9405C würde bei HDR Zuspielung (oder Bugflag)
      auch sofort in den HDR Modus wechseln. Einige Bildparameter wären damit nicht
      mehr einzustellen.

      Hat jemand den HDR Bug auch an einem anderen TV Geräte, als an einem LG OLED !?

      Danke....so long
    • Ich habe einen LG OLED 55 C6V (HDR und Dolby Vision fähig) und dieser schaltet im TV Betrieb mit der Solo 4K nicht in den HDR Modus (9.0.3) Image!

      Hatte zuvor den LG OLED 920V und dieser schaltete sich automatisch in den HDR Modus!

      Keine Ahnung warum das beim 2016 Modell nun anders ist aber ist eh gut so :o)
    • Verdammt....und was nehme ich nun am besten für den Einstieg? :)
      9.0.2 oder die 9.0.3 !?
      Wenn ich mich so im Forum "rumlese" macht es auf mich den Eindruck
      9.0.2 wären zur Zeit besser...und lieber nach dem Update zu 9.0.3 wechseln !?
    • ich hatte es noch einmal versucht mit 9.03 nach den updates...leider bleibt der LG OLED EG 9209 immer noch bei Dauer HDR..
      und ich sehe auch nirgendwo die Möglichkeit HDR abzuschalten. Bei mir bleibt die 9.02. Da funktioniert alles bestens...

      Wenn es vielleicht auch am TV liegt, wünsche ich mir für die Box einfach eine Möglichkeit das Signal grundsätzlich zu deaktivieren..

      @stargazertest: na nächsten Freitag auch auf der Loreley? :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flintstone ()

    • So, nochmals getestet mit einem HDR Video auf USB Stick. Hier wird angezeigt "Wiedergabe des HDR-Inhalts wurde gestartet".
      Es sieht so aus als ob wir das umgekehrte Phänomen haben und bei den 2016 Modellen erst gar nicht auf HDR umgeschaltet wird.

      @Flintstone
      Na klar. Rainbow werde ich mir nicht entgehen lassen.
    • Habe gerade die beta firmware in den LG 65EF9509 geflasht über USB 04.25.05

      Dann Update des VTi auf 9.0.3 und der Bug ist weg. Kein dauer HDR Modus mehr. Der Fehler liegt also am TV.

      Asche auf mein Haupt. Habe es VU schon gemeldet per Bug Report.

      Hier der Link zu den Beta Firmwares:
      Link gelöscht von mc2: Keine Links zu anderen Foren, außnahme das ihad.

      Bing Übersetzer ist dein Freund.
      Die Links dort verweisen auf den offiziellen LG Server.

      PS: der Mac zerhackt den Dateinamen des Image in %% statt [] und so findet der TV das File nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hi Flotzi,
      ok. dann werde ich das auch mal versuchen. Und wenn das stimmt, geht es mir ebenso und ich werde mich ganz schnell bei VU entschuldigen.....

      @stargazertest: Wird hoffentlich ein großer Spaß. Ich bin sehr, sehr gespannt...