FCC stresst V14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ECM found (1120 ms) by hd01 (P/2/2/2)

      ALLE Behauptungen meinerseits ZURÜCKGENOMMEN,
      ECM - Zeiten gehen hoch, aber kein Problem beim schalten, ausser ab und an leichtes "nachziehen" ( Artefakte )

      Resume : FCC ist GEIL :crazy2:

      @Knifte, Danke ;)
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Ich habe auch das FCC abgeschaltet, da das Bild mehrmals eingefroren ist, nur der Ton geht weiter. Auch habe ich festgestellt, dass seit dem Update die Umschaltzeiten länger dauern und ab und zu die Box hängen bleibt ( Fernsehbild geht weiter, aber die bleibt stehen, ausschalten nur durch Schalter möglich)
    • Hauptmenu -> Erweiterungen (oder Taste Blau) -> Plugin Schneller Kanalwechsel (FCC) öffnen -> Aktiviert = Nein
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hatte mich auch gerade darüber geärgert da seit Tagen das Bild mit der neuen Uno 4k freezed im Sekundentakt.
      Komischerweiße lief im VLC alles ohne Probleme mit aktiviertem FCC. Lediglich die Box selbst freezed am TV. Kann das beim VLC durch den Puffer kommen das es flüssig läuft? Wenn die Box zu spät entschlüsselt müsste das Bild doch da auch freezen oder irre ich mich gerade?
    • Ich muss denn Thread mal hoch holen denn ich habe aktuell mit meiner UNO 4K SE und dem neuesten VTI das gleiche Problem, zwar andere Box aber das sollte ja egal sein da das Problem ja das selbe ist und ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen wollte. Wenn FCC an ist friert das Bild nach einiger Zeit bei allen verschlüsselten Sendern ein, einzig die freien gehen normal. Wenn ich dann nur Oscam (neueste Stable aus dem Feed) neu starte geht es wieder. Ist FCC aber aus habe ich keine Freezes. Manchmal schon nach 5 Minuten, ein anders mal erst nach knapp 1 Stunde. Habe sogar ein cleanes Image getestet ohne das ich was an Erweiterungen installiert habe oder im Setup was verändert. Nur Oscam installiert und meine Settings da vorgenommen. Ich verstehe nur nicht was FCC mit Oscam zu tun hat und es eben diesen zum freezen bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Seit gestern hatte ich auch das Vergnügen, dass das Bild beim Umschalten ab und zu einfriert, wenn man vor- und zurück navigiert.
      Bei Direkteingabe des Senders (Zahlen) ging alles problemlos.
      Vorher nie Probleme gehabt, FCC aktiv mit 4, vorher 8, nach einem Neustart der Kiste erst einmal alles wieder OK.
      Passiert wohl nur wenn längere Zeit Stand-By benutzt wurde ohne "richtigen" Neustart und bei den HD+ Sendern (HD01 Karte im Einsatz).
      Mal weiter beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorbalboa ()