FCC stresst V14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setz doch einfach die Zahl der Sender im FCC Tool runter.

      Bei mir macht es bisher keine spürbaren Probleme, aber mich wundert, dass mein 2. Reader (der als Fallback definiert ist) auch aktiv wird.
    • Kannst du das Problem genau auf FCC festlegen ?
      Was steht denn im Oscam-Log ?

      MfG

      FA93

      P.S. Füll bitte dein Profil aus. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Die PayTV Sender dürfen nicht aussen vor gelassen werden. Dann kann man sich FCC auch komplett sparen.
      Und ich glaube kaum, dass die Sky Karte dadurch "gestresst" wird, wenn Du nicht noch zig andere mit Deiner Karte versorgst.
      Sprich: Zwei Solo4K können die Sky Karte gar nicht stressen, sondern nur evtl. etwas beschäftigen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Und weil er der Einzige ist, muss FCC wieder rausgenommen werden.

      :thumbup:

      Würde den Fehler mal woanders suchen...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @Django80,
      die HD01er liegt bei mir, im Gegensatz zu den V14 mit ca. 90ms, auch mit Zeiten von ca. 400ms ausserhalb des "FCC - Vorteils" von ca 100ms, da würde mich das nicht wundern, habe allerdings das Update NOCH nicht installiert
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walle ()

    • Also ich kann die Probleme nachvollziehen, ich hab ebenfalls Aussetzer auf den Sky Sendern. Hab das Problem aber schon länger und nur wenn 3 bis 4 Streams gleichzeitig entschlüsselt werden. Das ist mit FCC jetzt wohl permanent der Fall.

      Hab Gestern noch die Oscam Version gewechselt, wenn das keine Besserung bringt mach ich ein Thread im Oscam Bereich auf.

      Er ist also schon mal nicht der Einzige mut diesem Problem.
    • Das "Problem" bei der HD01 ist ja, dass durch FCC je nach Senderanordnung und nach Einstellung der Zahl der Kanäle mehrere Anfragen gleichzeitig kommen. Ich habe da immer noch 5 Kanäle eingestellt und konnte bisher keinerlei Aussetzer oder ähnliches bemerken.

      Die ECM-Zeit von 300-400ms beeinträchtigt den FCC Vorteil aber nicht, da die KAnäle ja schon entschlüsselt werden, bevor du darauf schaltest. Deswegen werden auch die HD+ Kanäle innerhalb von einem Sekundenbruchteil angezeigt. Da spürt man keinen Unterschied zwischen Free TV und HD+ oder Sky-Sendern.

      @southparkler: Wenn du Aussetzer mit Oscam hast - und die vor allen Dingen auch schon vor dem Update hattest - können die natürlich nix mit FCC zu tun haben und du hast einfach ein Problem mit deinen Configs oder deinem anderen Setup.
    • Naja, mM nach erhöhen sich ja nicht die ECM Zeiten, die sollten gleich bleiben, allerdings kommt dann wohl die Box ins stottern, da die ECMs über den FCC Zeiten liegen ( so verstehe ICH das zumindest )

      Wenn ich denn mal das Update eingespielt habe ( heute noch nicht ^^ ) behalte ich das auch mal im Auge
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Natürlich hat das nichts direkt mit FCC zu tun, wird aber bei @stargazertest genauso sein. Probleme gibt es ja nur bei "vielen" gleichzeitigen Zugriffen.

      Poste später mal meine Configs im Oscam Bereich.
    • @walle: Bei mir gehen die ECM-Zeiten hoch, aufgrund der fast zeitgleichen Zugriffe. In der Spitze bis auf 1500 ms. Aussetzer gibt es aber keine.

      Und ins Stottern kommt die Box da nicht. Also teste es doch erst einmal, bevor du hier falsche Behauptungen aufstellst.
    • Okok, also doch heute updaten, ich werde berichten ;)
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle