Original Image Version 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DrData
      Der LT6-Skin sieht auch noch ganz nett aus. Mit dem gehts.


      Und mit dem Skin crasht es bei mir bei den AV-Einstellungen wenn ich drauf gehe..ansonsten läuft es 1a.

      LG
      andreas01
    • Original von kleinerjunge
      Auch ich bin der Meinung, dass Aufnahme aus dem DeepStandBy ein absolutes MUSS ist. Einer hier im Forum hat mal eine schöne Beispielrechnung gemacht, woran man erkennen konnte, dass bei dem Mehrverbrauch an Strom man sich auch eine DM8000 leisten könnte, gerechnet auf X Jahren (und ich spreche nicht von 5 oder 10 Jahren).

      Wie sah die Rechnung denn aus? :D

      Wenn man mal davon ausgeht, dass die Box 18 Stunden am Tag ausgeschaltet ist und dabei im normalen Standby 20W verbraucht, dann kostet das im Jahr bei 16 Cent pro kW/h ca. 21 Euro. Ein Gerät mit 1W Standbyverbrauch kommt auf 1,05 Euro pro Jahr. Macht eine Differenz von ca. 20 Euro. Wieviele Jahre es dauert, bis Du da auf die Preisdifferenz zwischen VU+ und DM8000 kommst, kannst Du selber ausrechnen... :D

      Was viele auch immer wieder gerne vergessen, ist, dass E2 ja eben gerade so konzipiert ist, dass im Standby alle Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen, um z.B. Streaming, WebIF usw. nutzen zu können. Es mag sein, dass die Bezeichnung "Standby" für diesen Modus vielleicht etwas unglücklich ist, aber Fakt ist halt nunmal, dass andere Geräte in ihren Standby-Modi, in denen sie dann 1W oder weniger verbrauchen, nichts mehr können, außer auf die FB zu reagieren. Und der vergleichbare Zustand bei E2 heißt halt nunmal "Deep Standby", und da verbraucht die Box auch nur 1W. Und eine DM800 z.B. hat nichtmal einen Deep Standby.

      Dass die Box natürlich trotzdem aus dem Deep Standby aufnehmen können sollte, versteht sich von selbst. Andererseits ist es aber halt auch so, dass viele E2-Nutzer die Box eh immer im normalen Standby haben, weil sie die div. Funktionen, die die Dinger so haben, halt auch wirklich nutzen wollen. Und die Kosten hierbei sind, wie oben gezeigt, doch recht überschaubar.

      Und die globale Erwärmung ist eh abgesagt - schau mal aus dem Fenster... :D
    • genau das was ich schon gesagt hab, dafür gibt es eben den normalen Standby... Und 20€ im Jahr ist ja mal grad nix... lach.. Also wer E2 richtig nutzt und spielen will muß sich das eben 20€ im Jahr kosten lassen und das mache ich sehr sehr gerne!!! :D
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Wenn man berechnet was ein Flugzeugträger kostet ist das ja geradezu ein Witz!:-)


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Leute, denkt nicht an die 20 EUR oder wieviel auch immer pro Nase. Denkt lieber an das eine oder andere abgeschaltete Kraftwerk, das das Leben Eurer Kinder ein wenig besser macht, wenn nur jeder hier und da mal "läppische 20 Watt" im Dauerbetrieb vermeidet.
      Just my 0.02$...
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • Ich hab keine Kinder. :D Und solange die "Großen" nix abschalten, bringt es rein gar nix, wenn Privatleute ein paar Standbygeräte abschalten. Davon abgesehen ist der ganze Eco-Wahn in erster Linie von der Industrie erfunden, damit die Leute neue Geräte kaufen. Was mit Blick auf die Gesamtenergiebilanz halt auch wieder völlig sinnlos ist.

      Chinesen bauen für uns unter Mißachtung jeglicher Umweltregeln, die wir hier haben, Geräte mit geringem Energieverbrauch, die wir hier kaufen sollen. Denk mal drüber nach... :D

      Wenn ich Energie spare, dann tue ich es dort, wo ich dabei Geld sparen kann, ohne auf Komfort zu verzichten. Z.B. habe ich im ganzen Haus Energiesparlampen, weil ich nicht zu denen gehöre, denen das Licht nicht gefällt, und weil ich damit tatsächlich einiges an Geld (ganz deutlich mehr als diese 20 Euro) spare. Umgekehrt habe ich z.B. einen PC als Medienserver, der 24/7/365 läuft. Fiele mir nicht im Traum ein, den abzuschalten und auf den damit verbundenen Komfort zu verzichten.
    • was verbrauch eigentlich so ein Router der Tag und Nacht an und online ist??? :D
      Also lassen wir das Stromverbrauch gelaber einfach und gehen zu den wirklich sinnvollen Dingen über...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Jaja, immer die Anderen.... Das ist so schön einfach... ;)
      80 Mio Deutsche x 20 Watt = ??? (Jaja, Milchmädchenrechnung. Ich weiß...)

      Ich stimme zu, daß man aus diesen Gründen nicht auf allen möglichen Komfort verzichten muß. Tue ich auch nicht. Da ich einige Racks mit Maschinen laufen haben muß, werde ich sie auch weiter laufen lassen. Aber es geht um ÜBERFLÜSSIGEN Verbrauch. Und mir kann keiner erzählen, daß ein 20 Watt Verbrauch nicht überflüssig ist. Der resultiert nur aus Faulheit sich um solche Dinge bei der Entwicklung dieses und ähnlicher Produkte mal Gedanken zu machen.

      NB: Euch ist sicherlich aufgefallen, daß der VU+ Duo nicht zufällig noch vor dem 1.1.2010 auf den Markt gebracht wurde, oder? Warum wohl? ...
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla
    • sag es doch einfach deine vermutung... lach... und dann bitte wieder zurück zum thema...ok...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von gaggaAber es geht um ÜBERFLÜSSIGEN Verbrauch. Und mir kann keiner erzählen, daß ein 20 Watt Verbrauch nicht überflüssig ist. Der resultiert nur aus Faulheit sich um solche Dinge bei der Entwicklung dieses und ähnlicher Produkte mal Gedanken zu machen.

      Du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst, wenn Du willst, die Box ohne Weiteres in den Deep Standby schalten, und dann verbraucht sie ca. 1W, so wie andere Geräte auch. Wo also ist Dein Problem? Und der 20W-Standby ist halt für die Leute gedacht, die die Box auch für was anderes als nur rein zum TV-schauen direkt am Gerät nutzen. Und deswegen ist das natürlich nicht sinnlos, sondern genauso sinnvoll wie z.B. ein Router, ein NAS, ein Server usw..
      NB: Euch ist sicherlich aufgefallen, daß der VU+ Duo nicht zufällig noch vor dem 1.1.2010 auf den Markt gebracht wurde, oder? Warum wohl? ...

      Keine Ahnung, was Du meinst. Die Box hält die 1W-Regelung problemlos ein.
    • Original von gagga
      NB: Euch ist sicherlich aufgefallen, daß der VU+ Duo nicht zufällig noch vor dem 1.1.2010 auf den Markt gebracht wurde, oder? Warum wohl? ...

      Nein, das zieht nicht. Die Box hat ja einen (Deep-)Standby unter 1 Watt!

      Ansonsten einige lächerliche Argumente und oft falsche Behauptungen in diesem Thread.
      @subzero23
      was verbrauch eigentlich so ein Router der Tag und Nacht an und online ist??? großes Grinsen

      Peinlich! Weil eben da gehört zum Beispiel Homesharing rein und nicht in eine Sat-Box, die immer mitlaufen muß. Der Router tut es nämlich sowieso.
      Tja, und die modernen Medienserver haben alle Stromsparfunktionen drin.

      Also denke ich brauchst du mir nicht wirklich zu erklären was so vor 5 jahren schon ging, kannst mir ja mal nen HD receiver mit PVR zeigen der vor 5 jahren schon lief... lach... :D

      Tja, und was HD mit dem Standby zu tun ??? Null komma nichts.
      Lange dabei zu sein, heisst noch lange nicht, sich ein einigermaßen objektives Urteil bilden zu können, du bist das beste Beispiel dafür.
    • @Old Deuteronomy
      Du hast es immer noch nicht verstanden. Du kannst, wenn Du willst, die Box ohne Weiteres in den Deep Standby schalten, und dann verbraucht sie ca. 1W, so wie andere Geräte auch. Wo also ist Dein Problem?


      Nein, du verstehst es nicht. Im Deep-Standby hat die Box (bisher) keine Timer-Funktion, was normalerweise kein technisches Teufelswerk ist.
    • nabend erstmal an alle , mein erste Post hier im Forum.

      Leute kommt mal wieder runter .

      Jeder der heute ein Gerät kauft sollte sich vorher schlau machen und nicht hinterher rum jammern.
      Aber man sollte sich nicht unbedingt beim Hersteller erkundigen, weil wer so blauäugig ist heute glaubt anscheinendt auch noch am Weihnachtsmann.

      Man sollte Pro und Contra vorher abgleichen und dann entscheiden, dafür gibt es hier auch das Forum um sich schlau zumachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diablo-V2 ()

    • Original von Old Deuteronomy
      Original von gaggaAber es geht um ÜBERFLÜSSIGEN Verbrauch. Und mir kann keiner erzählen, daß ein 20 Watt Verbrauch nicht überflüssig ist. Der resultiert nur aus Faulheit sich um solche Dinge bei der Entwicklung dieses und ähnlicher Produkte mal Gedanken zu machen.

      Du hast es immer noch nicht verstanden.

      Du kannst mir glauben, daß ich die verschieden Modi verstanden habe. Ich habe selbst Sat Receiver programmiert.
      NB: Euch ist sicherlich aufgefallen, daß der VU+ Duo nicht zufällig noch vor dem 1.1.2010 auf den Markt gebracht wurde, oder? Warum wohl? ...

      Original von Old Deuteronomy
      Keine Ahnung, was Du meinst. Die Box hält die 1W-Regelung problemlos ein.

      Schau Dir mal die Gesetzestexte an. Laut diesen dürfte es den 20W Modus nämlich nicht mehr geben, sondern nur den 1W Modus.

      P.S. Lasse mich zu letztem Punkt gerne eines besseren Belehren. Ist eine Aussage von einem Anwalt aus dem Consumer Electronics Bereich.
      VU+ Duo + ca. 25 x dbox2 + Elanvision + Dreambox 800 + Digicorder S2 + bla

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gagga ()