FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, der Thread platzt aus allen Nähten. Geht da vielleicht unter. Vielleicht sollte man sich mal bei Django80 melden, der diesen Thread verfasst hat.

      Ich finde es wirklich schade, da ich die "0" Zap Funktion intensiv nutze.
    • Vielleicht reagiert ja jemand jetzt auf diesen Thread hier, der Support Thread ist ja wirklich absolut unübersichtlich.
      Habe mich auch sehr daran gewöhnt, deswegen bin ich bei VTi 13.0.12 geblieben.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • FCC funktioniert auch bei mir seit VTI14 schlechter als davor.
      Öfter mal wieder beim zappen nur Ton aber kein Bild.

      Das ist natürlich KEIN Grund wieder zurück zu gehen, denn FCC ist hier für mich nicht besonders wichtig
      Aber wollte es nur mal gesagt haben :)
    • Tja, der FCC war mal mit ein Hauptargument, mich für die VU+ zu entscheiden.

      Habe beim FCC mal auf max. 6 Kanäle geschaltet. Obwohl dies eingestellt ist und mich inmitten einer BouquetListe befinde, werden nur 3 Sender (incl. des aktuell laufenden) vorgetuned. Es scheint wohl einiges beim FCC nicht (mehr) so ganz zu funktionieren. :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Bei mir auch zwei Kabel vom MS.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Zwei Kabel vom LNB direkt in die Solo4k

      Wobei sich bei mir an der konfig (Satanlage und FCC Einstellungen) nichts verändert hat (zwischen VTI13/14)
      Dennoch jetzt mehr Probleme mit der 14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Die Verkabelung wird wohl keine Rolle spielen. Ich hatte schon immer Unicable und die schnelle Umschaltung beim Zappen mit Taste "0" hatte definitiv schon mal einwandfrei funktioniert.

      Mit ein wenig Experimentieren habe ich noch folgendes herausgefunden: Wählt man die zwei Sender zum Hin- und Her-Zappen aus der ZapHistory (Taste EXIT, Einstellung unter Menü/VTi/Einstellungen-TV-Radio/Benutzeroberfläche/Zeige Liste zuletzt gesehener Sender) aus, dann funktioniert das schnelle Zapping mit der Taste "0" :think1:
    • Schade, dass bei dem Thema null passiert...
      Wenn meine Solo4K nach einem Softwareupdate nicht mehr so zu gebrauchen ist, wie vorher und keine Reaktion auf die Bugmeldung erfolgt, muss ich bei den nächsten Käufen wohl die Marke überdenken.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich erkenne hier auch nicht wirklich ein Problem. ?(
      Frage mich gerade was ich bei der schnellen Kanalumschaltung mit der "0" Taste will?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Zwischen zwei Sendern zappen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ist mir schon klar, aber ich sehe den Sinn nicht darin.
      Bei 2 Sendern brauch ich das nicht.
      Beim schnellen durchzappen mehrerer Kanäle ist der Focus aus meiner Sicht beim FCC.
      Aber ok, wenn das für dich ausschlagebend ist nach einen anderen Receiver ausschau zu halten, dann lass dich nicht aufhalten. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Bei 2 Sendern brauch ich das nicht.
      Ich aber.
      Schön dass wir drüber geredet geschrieben haben...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘