FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein das mit den letzten Updates von 2018 irgendwas beim FCC verändert wurde? ?(


      Ich bin nach den Minihänger Problemen, speziell nach dem großen Update auf 13.0.11, wieder zurück auf das Release Image 13.0.0 vom November 2017


      Jetzt funktioniert das Zapping wieder ultraschnell und es kommt zu keinem gelegentlichen schwarzen Bildschirm mehr!!!


      Bei der aktuellen VTI traue ich mich schon gar nicht mehr "zu schnell" wie ein wilder umzuschalten, da dies ganz schnell zu einem Dauer-Spinner führen kann!

      Auf ewig möchte ich natürlich nicht bei der 13.0.0 bleiben müssen... hoffentlich wird dieses Trägheitsproblem in den Griff bekommen. Hoffentlich liegt es nur an Kleinigkeiten, wie dem Ausführen von diversen Hintergrunddiensten in der aktuellen VTI (Hbbtv/EPG??)
    • @rotarum
      Bei meiner Solo 4K mit allen Updates inkl.heute funktioniert das alles bestens.
    • Bei mir ebenfalls auf der UNO 4K SE keine Probleme mit FCC.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke für die Rückmeldungen!

      Dann hat es eher etwas mit dem VTI Image selbst zu tun.

      Bei der 13.0.11 kann man nicht mehr "zu schnell" zappen. Die Box dankt es einem mit einem kleinen Hänger und beim Umschalten wird es kurz schwarz.


      Bei wiederholtem zuuuu schnellen Zappen verabschiedet sich die Box mit einem Dauer-Spinner.

      In der 13.0.0 vom November gibt es dieses Problem jedoch nicht!
    • :wall1:

      Zwei Schreiben das es geht und Du schliesst dann daraus das es an der Software liegt die bei den Anderen und Dir installiert ist, obwohl es bei den anderen funktioniert



      Ist heute schon recht warm ...
    • Gaaaanz ruhig erstmal :)

      Hast du überhaupt eine Unicable II (Inverto) Anlage mit allen Ebenen gleichzeitig oder schaust du nur eine einzige Ebene mit deinem FCC Tuner, wovon ich jetzt mal ausgehe?


      Fakt ist, bei der 13.0.0 funktioniert das Hardcore Zappen eben kompromissloser! Bei der aktuellen 13.0.11 (auch etwas weniger ausgeprägt bei der 13.0.9) wird man ganz schnell mit einem Dauer-Spinner begrüßt, wenn man es zuuu schnell angeht!


      Ich sage nur was ich beim Vergleich der einzelnen Images Versionen festgestellt habe, mehr nicht! :huh:
    • Das es bei zuuuu schnellen Zappen Probleme gibt ist mir nicht neu, das habe ich schon bei V11 festgestellt.
      Seit dem Zappe ich eben nicht mehr zu schnell.

      Auch wenn man nach dem Einschalten zuuuu schnell auf ein anderes Programm schaltet (sobald die Lampe der Vu+ an ist, aber die Vu+ den TV noch nicht eingeschaltet hat) kann die Vu+ schon mal abschmieren.
      Seit dem warte ich eben noch ein paar Sekunden bis die Vu+ alles initialisiert hat und gut ist es.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Ich habe es auf dem Campingplatz mit dem UK124 getestet, Inverto geht erst ab Montag wenn ich wieder Zuhause bin.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich hab das Problem auch. Es tritt aber eher selten auf. Ich meine, dass es schon vor 13.0.10 dar war. 13.0.10 und 13.0.11 haben mMn nix verändert
      Tritt nur auf verschlüsselten Kanälen (bei mir HD+) auf. Vieleicht ein Problem im Zusammenhang mit Softcam? Vielleicht auch nicht mit jedem?
      Ich benutze gBox.
    • Hin- und Her-Zappen mit Taste "0"

      Beim Zappen vor/zurück klappt es mit dem FCC wunderbar. Benutze ich die Taste "0" für das Hin- und Her-Zappen und liegen die Sender in der Liste mehrere Positionen auseinander, so funktioniert FCC nicht. Man sieht in der Infobar, wie die Sender immer neu vorgetuned werden. Folgende Einstellungen habe ich im FCC vorgenommen:

      Schneller Kanalwechsel aktiviert: Ja
      Maximale Anzahl an Kanälen: 4
      Zappen vor/zurück: Ja
      Schnellen Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken: Ja
      Senderverlauf vor/zurück: Ja
      Priorität: Senderverlauf vor/zurück
      Kein Schneller Kanalwechsel während Aufnahmen: Nein

      Zap History ist installiert.

      Priorität "Senderverlauf vor/zurück" sollte doch wirken?

      Kann dies jemand nachvollziehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Kann ich bestätigen. Allerdings mit max. 5 aktiven Kanälen.

      Hat aber bei mir noch nie funktioniert. Nach meiner Erfahrung macht es auch keinen Unterschied, ob als Priorität „Senderverlauf vor/zurück“ oder „Zappen vor/zurück“ gewählt wird. Es werden immer nur die im Bouquet direkt angrenzenden Sender vorgetunt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ist bei mir auch so. FCC klappt, allerdings mit Taste 0 nicht, wenn die Sender nicht in der FCC Range liegen.
      Deswegen bin ich auf der Solo4K bei VTi 13.0.12 geblieben.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ab VTi 14 tritt es auf.

      Bin ja froh, dass es endlich auch mal andere betrifft (sorry ;) ).
      Hatte das schon gemeldet, als VTi 14 erschien, aber keinen gefunden, bei dem es auch so ist.
      Kam immer nur "bei mir geht´s".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Bastelbogen schrieb:


      Hat aber bei mir noch nie funktioniert.
      Damit meine ich, seit ich meine Box habe und FCC aktiviert ist. Wäre also seit VTi 11.0.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘