FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Funktion braucht man ja auch nur, wenn man irgendwelche Karten nicht zu sehr belasten darf mit x gleichzeitigen Zugriffen. Das gibt es m.W. nur bei Sachen, die hier im Forum gegen die Boardregeln verstoßen.

      Aktuell gibt es eine solche Funktion nicht und Sie ist offenbar auch weder vorgesehen noch in Planung. Finde dich doch einfach damit ab.
    • Ich glaube, solche Leute sollten eher über ganz andere Sachen nachdenken.

      Knifte schrieb:

      Das gibt es m.W. nur bei Sachen, die hier im Forum gegen die Boardregeln verstoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Bei meiner HD+ Karte müssen ja nicht jedesmal sämtliche Sender angetuned und dekodiert werden! Ist meine Meinung dazu und hat auch nichts mit den Boardregeln zu tun!

      Aber gut, da man ja hier direkt eh alles falsch versteht, dann lassen wir es eben so wie es ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann schalt FCC aus.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • rotarum schrieb:

      nicht jedesmal sämtliche Sender angetuned und dekodiert werden!
      Ddekodiert, wenn nichts aufnimmst oder guckst wird nichts.
      In Bezug auf "antunen" (vortunen) spielt es keine Rolle ob
      das Programm FTA oder verschlüsselt ist. Nur die Transponder- bzw.
      Senderdaten werden, vereinfacht dargestellt, vorgehalten.
      Erst wenn der Sender ausgewält wird, wird bei einen
      verschlüsselten Programm die Entschlüsselung gestartet.
      Soll ja so sein, sonst würdest vor einen schwarzen Bildschirm sitzen
      oder leere Aufnahme-Dateien bei verschküsselten Programmen produzieren.
      Sofern GBox verwendest könnte es sogar sein, daß Restriktionen,
      z. B. immer nur 1 Programm kann gleichzeitig entschlüsselt werden,
      aktivierbar wären. Einfach mal die Konfiguration durchstöbern
      & aus probieren. Hätte aber mit FCC direkt nichts zu tun & sofern
      das aktiieren kannst, wird es, sofern eine Aufnahme eines verschlüsselten
      Programmes läuft & auf ein Anderes zappst Probleme (schwarzer Bildschirm oder leere Aufnahme) geben,
      die es so nicht gibt. Meine persönliche Meinung, man sollte keine zusätzlichen
      Probleme suchen bzw. produzieren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ???
      Bei FCC werden vorgetunte Sender natürlich auch entschlüsselt.
      Nicht erst, wenn man den Sender wirklich aufruft.

      Auch bei der (vorgeschobenen ;) ) HD+ Karte.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich lese hier teilweise, daß die "verschlüsselten" lahmer wären.
      Alles was da (Thread) steht, gebe ich gerne zu, hab ich nicht gelesen.
      Augenmerk, daß Restriktionen erwünscht wären.
      Wie dem auch sei, FCC kann man im Zweifelsfalle ja abschalten.
      Das wär mein Weg, bevor ich im Hintergrund Restriktionen
      aktiviere & u. U. bisher nicht vorhandene Probleme zusätzlich
      produzieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also diese ewige Antwort

      "dann kann man es ja abschalten"

      verstehe ich nicht. Geht es nicht darum so ein Plugin auch weiterzuentwicklen und fehlerfreier zu machen? (oder gibt es noch einen speziellen Support Thread dazu).
      Man installiert sich so ein Tool ja nicht, weil man es schlecht findet.
      Ich sehe die Kritik eher konstruktiv, hab aber den Eindruck, dass die eher als Angrif aufgefasst wird.
      Bei mir bleibt übrigens auch schon mal ein Kanal dunkel, bis ich drüber hinwegschalten und nochmal draufschalte. Habe aber jetzt noch nicht erueiert, ob es bestimmte Kanäle betrifft.
      Zu dem "Abschalten bei PiP Benutzung) habe ich leider auch immer noch nicht eine, wie ich finde, zentrale Frage beantwortet bekommen

      Wer schaltet FCC ab?

      - Es sich selbst?
      - PiP
      - Das OS weil es FCC als fehlerhaft laufen erkennt.
      - Das Plugin stürzt einfach ab und startet mit Standardeinstellung "Aus" neu?
    • Das Plugin ist ja standardmäßig installiert und funktioniert bei mir mittlerweile fehlerfrei.

      PiP nutze ich aber auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann wegen der Einstellung, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird, deaktiviert wird, weil dann beim PiP eine Aifnahme "erkannt" wird. Mpssten die betroffenen Mal testen, ob die Einstellung was ändert.
    • "Fehlerfrei zu machen" ergibt dann Sinn bzw. ist dann möglich, wenn viiiiiieeeeeeele ein und das selbe Problem haben. So hat einer mal hier ein Aua, dann mal dort. Heraus zu finden woran das liegt ist zumeist extrem schwierig.

      FBC hat seine Vorteile, sicherlich auch Nachteile und letztendlich muss jeder entscheiden, ob er/sie das nutzt oder nicht. Ich bin der Überzeugung, dass mittlerweile die VTI Version 13.0.9 bei den meisten fehlerfrei läuft und das nur einige Probleme haben und woran das liegt, wissen die Götter.

      Die Box ist letztendlich ein Stück Hardware auf der Software installiert wird, wie beim Rechner und auch bei PC ist es ja so, dass ein exakt gleiches Image auf exakt gleicher Hardware nicht immer gleich gut funktioniert.....Und wo will man Fehler suchen, wenn es bei einem läuft und beim anderen nicht? Eben, extrem schwierig.

      Wegen dem dunkel bleiben einzelner Kanäle habe ich herausgefunden, dass zum einem RTL2 und Tele5 sich so verhalten, wenn sie direkt hintereinander liegen. Ich habe nun die Kanäle getrennt und es gibt keine Schwierigkeiten. Ich glaube da liegt es an der Auflösung, da verschluckt sich die Box. Denn da wird oftmals mit 14irgendwas x 1080i gesendet und beim Wechsel von 14irgendwas auf 19irgendwas x 1080i verschluckt sich die Box. Aber ich glaube das liegt nicht zwingend an FCC. Wenn der Fehler bei denen nicht mehr auftaucht, die FCC deaktiviert haben, liegt das nur daran, dass die Box länger Zeit hat die Auflösung umzustellen, denke ich.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Knifte schrieb:

      Das Plugin ist ja standardmäßig installiert und funktioniert bei mir mittlerweile fehlerfrei.

      PiP nutze ich aber auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann wegen der Einstellung, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird, deaktiviert wird, weil dann beim PiP eine Aifnahme "erkannt" wird. Mpssten die betroffenen Mal testen, ob die Einstellung was ändert.
      Das kann ich voll und ganz bestätigen. PiP nutze ich ebenfalls nicht. Aber FCC ist UND läuft klasse.
    • Knifte schrieb:


      PiP nutze ich aber auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann wegen der Einstellung, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird, deaktiviert wird, weil dann beim PiP eine Aifnahme "erkannt" wird. Mpssten die betroffenen Mal testen, ob die Einstellung was ändert.
      Ich deaktiviere es nicht bei Aufnahmen. Ich habe auf 5 Tuner beschränkt. Somit habe ich noch 3 Tuner für Aufnahmen. Mehr als 3 parallel mache ich überlicherweise nicht.
    • Ich nutze PiP auch nur höchst selten meistens zum Testen der hier genannten Phänomene, habe FCC immer aktiv 4 oder 5 Tuner, auch bei Aufnahmen aktiv
      Upps falsche Box, oben gesagtes gilt für meine Ultimo4K (Verhalten ist aber identisch), die Solo4K streamt nur von der Ultimo4K, somit kein PiP.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • hulster schrieb:

      Knifte schrieb:

      PiP nutze ich aber auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann wegen der Einstellung, dass FCC bei Aufnahmen deaktiviert wird, deaktiviert wird, weil dann beim PiP eine Aifnahme "erkannt" wird. Mpssten die betroffenen Mal testen, ob die Einstellung was ändert.
      Ich deaktiviere es nicht bei Aufnahmen. Ich habe auf 5 Tuner beschränkt. Somit habe ich noch 3 Tuner für Aufnahmen. Mehr als 3 parallel mache ich überlicherweise nicht.
      FCC hat nichts mit den Tunern zu tun die man normalerweise zu Verfügung hat. Wenn du 8 Tuner frei hast und 5 für FCC freigibst hast trotzdem die 8.
    • Also nur noch mal zur Bestätigung. Ohne PiP Benutzung läuft bei mir FCC problemlos über mehrere Tage.

      Wäre einfach nett, wenn sich die Entwickler mal anschauen könnten, ob sich ne Lösung finden ließe.

      Alternativ vielleicht, ob sich FCC An/Aus direkt auf ne Taste legen lässt, damit man wenigsten nicht immer durch die Menüs muss.

      Danke im Voraus.
    • hulster schrieb:

      ob sich FCC An/Aus direkt auf ne Taste legen lässt, damit man wenigsten nicht immer durch die Menüs muss.
      Schneller Kanalwechsel (FCC) lässt sich sich auf eine Taste legen (Plugin hinzufügen) - An/Aus lässt sich mit einem MQB-Macro realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110