FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum auch nicht? FCC ist ja kein Feature von Unicable, sondern vom Tuner/der VU.
      Wie ich feststellen konnte, funktioniert FCC auch mit dem herkömmlichen Dual-DBV-S2 Tuner (z.B. aus der Duo²) in der Ultimo4K, natürlich auf 2 Tuner begrenzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke erstmal für das Plugin. Bei mir läuft das Plugin selbst bei Aufnahmen problemlos.

      Ich hab ein kleineres anderes Problem damit. Hatte bestimmt schon jemand, habe aber keine Funktion um in einem Thread zu suchen, gefunden.
      Bei mir schaltet sich das Plugin aus unerfindlichen Gründen immer selbstständig aus. Das kann teilweise sogar täglich sein. Manchmal läuft es ein paar Tage.
      Da bestimmt schon aufgetreten reicht gerne auch ein Link.
    • @hulster Hast Du alle Updates vom Feed eingespielt?

      Das hatte ich eine zeitlang auch und ich konnte nicht herausfinden, warum sich das Plugin ausgeschaltet hat. Irgendwann verschwand es dann und ich habe es auf die Updates geschoben, dass die dieses Problem behoben haben.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Schau mal hier: Zusammenhang FCC - PiP - Splitscreen

      Gleiches Problem?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Das werd ich dann mal eruieren. Der Zusammenhang ist denkbar, da ich manchmal bei Wechsel zum letzten Kanal PiP bekomme. Absichtlich benutze ich PiP relativ selten.
      Ist das den so gewollt, oder ein Bug?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hulster schrieb:

      Ist das den so gewollt, oder ein Bug?
      Wahrscheinlich weder noch, da nicht jeder das Problem hat. Ich habe im verlinkten Thread zum ersten Mal davon gelesen. Aber das diskutierst Du besser dort weiter...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      . Aber das diskutierst Du besser dort weiter...
      Wieso? Natürlich werd ich es da auch noch mal kundtun, aber ich sehe das Problem eher beim FCC Plugin. Das dürfte sich doch nicht einfach ausschalten, oder?

      Ich habe es auch eben verifiziert - definitiv is es nach Aufruf von PiP aus.

      Ich denke das betrifft schon jeden der FCC nutzt, aber nicht jeder benutzt PiP. Zudem sind die Tuner so schnell, dass ich glaube, dass das nicht immer jedem sofort auffällt. Hängt halt ein wenig von den Sehgewohnheiten ab.

      Die Frage ist einfach, wer hier was falsch macht. Schaltet sich FCC ab, oder wird es von irgendeiner Funktion de Image abgeschaltet. Wenn letzteres zutrifft, dann gehört es in den Image Support.
    • hulster schrieb:

      Ich denke das betrifft schon jeden der FCC nutzt, aber nicht jeder benutzt PiP.

      Nein, bei mir bleibt FCC während und nach PiP aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hulster schrieb:

      Ich denke das betrifft schon jeden der FCC nutzt [...]
      Steile These, aber leider nicht zutreffend. Und wenn Du den von mir verlinkten Thread aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest Du das auch selber.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FCC schaltet sich aus, wenn nach Aufruf von PiP kein Programmwechsel erfolgt. Also PiP augerufen und sofort wieder beendet.
    • Merkt ihr nicht, dass derartige Beiträge ohne Angabe der FCC-Einstellungen ziemlich sinnlos sind?
      Hier meine Einstellungen, bei denen FCC im PiP nicht abgeschaltet wird:

      grab.jpg

      Und bitte daran denken, dass FCC immer abgeschaltet wird, wenn bei PiP ein Sender beteiligt ist, der über ein CI-Modul entschlüsselt wird.
    • hgdo schrieb:



      Und bitte daran denken, dass FCC immer abgeschaltet wird, wenn bei PiP ein Sender beteiligt ist, der über ein CI-Modul entschlüsselt wird.
      Den Satz habe ich erst überlesen. Stand zu unauffällig drunter.
      Erklär doch mal bitte. Würde es ja erklären, aber dann könnte man ja nie PiP benutzen, weil du ja mittlerweile Entschlüsselung selbst für HD brauchst. Und wer holt sich ne neue x 4K, wenn er kein HD sehen will. Nur freie HD ist da wohl ne eher seltene Anforderung.
    • Ich lese
      "der über ein CI-Modul entschlüsselt"

      Per CI oder Softcam könnte einen Unterschied machen.
      HD+ wird man i. d. R. eine Softcam benutzen.

      hulster schrieb:

      Nur freie HD ist da wohl ne eher seltene Anforderung.
      OT
      Ich bin ein Kandidat der keine HD+ Smartcard hat, aber deshalb keine
      "alte" Box sondern auch eine "moderne" 4K in absehbarer Zeit kaufen wird. :)
      Ich hab mit den ÖR Programmen keine Probleme. Im Gegenteil, ab 20.00 Uhr keine Werbeunterbrechungen.
      Über die Programminhalte kann man immer streiten. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du es bei dir um eine Solo 4K und damit um Sat-Empfang geht, müssen eigentlich nur HD-Sender von Sky (und einigen eher exotischen Anbietern) per Modul entschlüsselt werden. HD+ entschlüsselt man per Softcam und da funktioniert PiP und FCC.