FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich schätze VU ging nicht davon aus das es Probleme macht:-) Umfangreichere Beta-Tests wie früher scheint es auch nicht mehr zu geben:-(

      Ich kann mir vorstellen das es als Eye-Catcher für die Anga und vielleicht die neuen Boxen gedacht war.

      ciao
    • Trial schrieb:

      Umfangreichere Beta-Tests wie früher scheint es auch nicht mehr zu geben
      Gab es und da lief es besser.
    • Hm, subtitles are working here, but please note:

      When you start e2 with FCC disabled and then enable FCC --> subtitles do not work. But after an e2 restart (FCC enabled) the subtitles are working
    • Ah, didn't know that, thanks for the tip.

      Edit: Unfortunately it didn't work for me.
      Enabled FCC and restarted e2 but still no subtitles. After disabling it they come back immediately, without restarting.
      Thought it could be a skin thing as I'm using a customised skin, so tried on Atile HD as well, but still it didn't work.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alico ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Hi,
      nach den letzten Updates (alles aktuell) jetzt auf ZDF HD auch das erste Standbild mit weiterlaufendem Ton

      Gruß

      EDIT:
      Jetzt nach 18min ohne Störung wieder, hilft nur einmal umschalten

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Also ich habe es jetzt mal über nen längeren Zeitraum auf nem HD+-Sender getestet und da habe ich kein Standbild oder ähnliches.

      Hatte nur einmal nach dem Einschalten der Vu das Problem mit schwarzem Bild und kein Ton.
    • Hatte jetzt auch nach sehen eines einiger Serienstaffeln mit vmc, nach rückkehr zum laufenden Sat-Progar Standbild von letzter hesehenen Szene aus der serie. Auch umschaten von Pragrammen bringt nur den Ton des letzten Senders.
      Nach abschalten FCC kommt sofort Bild und alles ist wieder ok.
      Urmel
    • Also, nach ausgiebigem testen in der Familie kann ich sagen das es nun schon wesentlich besser geworden ist nach dem Fix. Allerdings ganz
      weg sind die kleinen Hänger/Bildruckler und auch nicht syncrones Bild/Ton nicht. Wird wohl noch ein wenig Arbeit an den Treibern nötig sein.
      Habe es erstmal wieder deaktiviert und warte auf das nächste Fix. Trrotzdem geile Kiste und auch ordentlicher Treibersupport von Vu+.
    • Da nun mein einziger 60 Hz Lg Testsender verschollen ist undich die Solo fest auf 50 Hz umstellte, sind alle Probleme mit FCC verschwunden.Nur noch einmalig, wenn PiP im Mini beim ersten mal umgeschaltet wird. EinmaligNeustart FCC hilft.

      Also eher das bekannte Bildwiederholungsproblem, siehe auchdunkles Bild bei 60 Hz und Co. Files.

      Edit: fehlende Leerzeichen nicht von mir
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D
    • urmel47 schrieb:

      Hatte jetzt auch nach sehen eines einiger Serienstaffeln mit vmc, nach rückkehr zum laufenden Sat-Progar Standbild von letzter hesehenen Szene aus der serie. Auch umschaten von Pragrammen bringt nur den Ton des letzten Senders.
      Nach abschalten FCC kommt sofort Bild und alles ist wieder ok.
      gleiches Problem bei mir. FCC ist daher noch nicht wirklich nutzbar. Da gibt es scheinbar noch Probleme beim umschalten der Auflösung und Bildwiederholrate. Wird hoffentlich bald gefixt.
      mediaportal.info
    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Also bei Olympia-Sendungen habe ich auch immer wieder mal Standbild mit laufendem Ton.
      Alles auf aktuellem Stand, und auf den HD-Kanälen der öffentlichen

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Stimmt, jetzt wo du es sagt, ist mir bei 'Olympia auch schon öfter Standbild aufgefallen. ICh habe das aber nicht auf FCC bezogen sondern eher für eine Störung in der Live-Übertragung gehalten.

      Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte nicht, dass das hier untergeht.

      Ich habe von gestern 4 Crashlogs auf der Box, von denen ich zumindest 2 direkt mit FCC in Verbindung bringe und die beiden anderen aufgrund der nahezu gleichen Uhrzeit vermutlich auch was damit zu tun haben.
      Dateien
    • FATAL: removed socket notifier which is not present,

      FATAL: ebase.cpp:154 ASSERTION notifiers.find(fd) == notifiers.end() FAILED!



      genau diese beiden Fehler hab ich auch in meinen logs, bei aktiviertem FCC.

      Da merkt man aber, wie gut die Box ist. Ein solcher "Crash" dauert keine 5 Sekunden.
      Man sieht 1-2 sec das Bild der Frau mit den blauen Augen dann 2 Sekunden Spinner und das Tv-bild ist wieder da.

      Ich lasse FCC trotzdem an. Die Vorteile überwiegen.
      Es tritt ja nur selten auf und Aufnahmen werden ja nicht gestört.

      Was bei mir auch noch auftritt:
      Wenn die Lokalfenster dritten Programme beginnen und man nicht auf dem Hauptprogramm ist, dann hab ich manchmal den falschen Ton zum Bild. Umschalten und zurück löst natürlich aus dieses Problem.
      Wobei ich sagen muss "Umschalten und zurück" ist immer noch schneller als das Umschalten ohne FCC. :D