Hauptmenü editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptmenü editieren

      Wie kann ich (als Anfänger) das Hauptmenü verändern? Habe auf meiner neuen Duo2 mit aktuellem Image die Erweiterung Multi Quickbutton installiert. Diese Multi Quickbutton tauchte ohne mein Zutun auch direkt im Hauptmenü auf und ist daher schnell erreichbar.
      Ich würde gerne den Mediaplayer auch in diesem Hauptmenü haben, nur: wie bringe ich den da in die Liste?
      Ich hab wirklich im Forum gesucht und nichts gefunden. Also bitte helft einem 3 Tage alten Anfänger
    • Ja, hab eine extrene Platte dran, die auch läuft. Ferner ist es mir heute endlich gelungen meine Synology-NAS einzubinden. Auf die greife ich über den Mediaplayer zu, geht, aber ist sehr umständlich - insbesondere die Bedienung. Einen anderen Mediaplaywr wünsche ich mir, hab aber noch keinen gefunden :/
    • Warum willst du den Mediaplayer verwenden?
      Besser wäre doch die Aufnahmeliste mit dem Movieplayer (erreichst normalerweise auch über "Aufnahmen abspielen").

      Was passiert, wenn du die Taste für die Aufnahmeliste (rechts von der Menü Taste) drückst?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Rechts von der Menütaste befindet sich bei mir die Exit-Taste. Wenn ich die drücke während ich einen Sender anschaue, erscheint Links auf dem Bildschirm eine Übersicht der zuletzt genutzten Sender. Der aktuelle ist unterlegt und im unteren Teil sehe ich die kommenden Sendungen des aktuellen Senders

      Movieplayer? Sorry, den kenn ich nicht. Wo finde ich den? Greift der dann auch auf meine NAS, auf der ich private Videos abgelegt habe, zu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackybgm ()

    • Taste mit dem "R" drauf - unter vorspulen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oder über "Radio" - jetzt is sie umzingelt . :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja wenn ihr DIE Taste meint: da kommt bei mir eine Liste aller aufgezeichneten Filme. Das funktioniert.
      Und was ich gerade feststelle: wenn ich hier die Verzeichnisse hochschalte kann ich mich auch bis zu meiner NAS durchangeln. Und: ich kann die Fime sogar aufrufen und abspielen.

      Hei, Jungs: das fühlt sich gut an. Bin fast glücklich - Dank Euch!!!! Wenngleich ich natürlich schon gerne mit einem Tastendruck auf diese NAS z umgreifen würde und nicht über endlose Tastendrucke durchangeln müsste. Kann man eigentlich nicht so eine Art Makro machen, das alle Tastaturdrucke aufzeichnet und abspeichern.
      Ich kenne mich in diesem Öinux leider überhaupt nicht aus. - komme von PC und bin jetzt seit Jahren am Mac. Aber Linux ?(
      Wollte heute schon wieder alles löschen und die Duo2 verkaufen (der Gedanke wird mir wohl noch öfters kommen ^^ - aber ihr schafft es immer wieder mich auf die "rechte Bahn" zu bringen :happy2:
    • Verzeichnis "movie" auf hdd anlegen falls noch nicht da
      dort symlinks zum NAS (optimal zu einzelnen Unterverzeichnissen) und zu den Verzeichnissen der HD legen
      dieses Verzeichnis als Filmverzeichnis festlegen - dann hast immer alles im Zugriff
      ============================================================================================
    • sorry, bin jetzt davon ausgegangen das du die Suche selbst benutzen kannst (ich kann das auch nicht aus dem Kopf erklären und müsste es für dich tun)

      dieser und der folgende Post
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()