[Erledigt] Solo4K: bootet nicht, kein Display, kein Bild, nur blauer Kreis vorne links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo4K: bootet nicht, kein Display, kein Bild, nur blauer Kreis vorne links

    Hallo,
    nach einem halben Jahr perfekter Betrieb hat meine Solo4K leider den Geist aufgegeben: Nach dem Einschalten leuchtet vorne links nur der blaue Kreis, das Display bleibt dunkel, der Fernseher erkennt keinerlei HDMI-Signal. Wenn man eine Taste auf der Fernbedienung drückt, flackert der blaue Kreis am Gerät. Das Original-Netzteil gibt sekundär 12,24 V aus.
    Es wurde nichts verändert, kein Installationen, kein Blitzschlag.

    Was kann man machen?
  • Ich würde mal versuchen ein Backup oder das Standard Image per Usb einzuspielen.

    Allerdings schreibst du das selbst das Vu+ Logo auf dem LCD nicht erscheint.

    Trenn die Box mal rund 30 min vom Strom und probier es dann nochmal.
  • Hallo,

    ich habe versucht einen FAT32-formatierten USB-Stick mit Original-Image zu booten beim Einschalten. Leider auch hier keine Reaktion. Außer dem blau leichtenden Kreis vorne keine Reakton an der Box. Display bleibt dunkel.

    Ein Fall für die Reparatur?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefanMUC ()

  • Vermutlich schon. Wenn du beim Boardsponsor gekauft hast würde ich einfach mal ne Email hinschicken.
  • Einen Kurzschluss am Satantennenkabel kannst Du ausschliessen?
    Würde mal alles, ausser das HDMI-Kabel, abstecken.
    Ggf. auch mal die Festplatte entfernen.
    Wenn sich dann auch nichts tut, ein Fall für den Fachmann.