Fragen zu Netzwerkeinrichtung Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okaaaaay...
      Hab's jetzt allerdings nur mal kurz überflogen => muss ich aber mal in Ruhe machen.
      ...aber dass's schon mal alles hilfreich, denke ich! ^^ :thumbup:

      Und in der VU+ muss ich nix weiter machen?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • das myfritz-konto braucht man besonders bei zugriff übers internet. (mit dem smartphone von unterwegs oderso)
      im heimischen netzwerk genügt bei standardconfig das passwort (system/fritzboxbenutzer/anmeldung im heimnetz: mit/ohne benutzername)
      weißgarnet mehr was ich sagen wollte ...
      ed.: beim anmelden über myfritz werden die anmeldedaten davon auf der fritz hinterlegt/abgeglichen.
      für fernzugriff: benutzer auf der fritz anlegen.
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Nur mal kurz zur Info, damit ihr bescheid wisst, dass sich eure Infos nicht im Sande verlaufen:
      Ich werd's noch testen.
      Allerdings lässte es meine Zeit (und "echte" Probleme) ;( derzeit nicht so leicht zu, sich die Zeit dafür zu nehmen.

      Sobald ich Fragen habe oder es auch einfach geklappt hat, :happy1: :P werde ich mich hier wieder melden...

      Danke erstmal! :thumbup:
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Na dann, ist aber eig ne sache von 10min
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Das hör' ich immer wieder, aber ich bin der Meinung, dass das nur 'ne Sache von 10 Minuten ist, wenn man weiß was man machen muss...
      Ihr dürft nicht vergessen, dass mir so vielen Abkürzungen und Fachbegriffen etc., die hier für euch alle immer so selbstverständlich sind und für Erklärungen genutzt werden, einfach nichts sagen...

      Mag sein, dass's nachher, wenn ich mir die Zeit genommen habe, wider erwarten, so schnell geht, aber trotzdem braucht man (oder ich zumindest) 'n Kopf dafür... ;)
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Jo, schon klar aber das wird schon :D

      Musste mich da vor geraumer zeit auch etwas einlesen aber man lernt mit der zeit so einiges.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • hgdo schrieb:

      Vergiss das mit No-IP und richte auf der Fritzbox ein MyFritz!-Konto ein! (Bild 1)

      14-05-_2016_18-00-11.jpg

      Die Einrichtung von VPN für Android ist hier beschrieben:
      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | AVM Deutschland

      Du brauchst nur einen Fritz!Box-Benutzer mit VPN anzulegen und lässt dir dann die VPN-Einstellungen anzeigen (Bilder 2 und 3).

      14-05-_2016_18-04-01.jpg 14-05-_2016_18-07-10.jpg

      Das ist in 2 Minuten erledigt.

      Auf der Vu-Box musst du gar nichts machen. Wenn dein Smartphone per VPN mit deinem Heimnetz verbunden ist, kann die Box wie über LAN/WLAN angesprochen werden.
      Dann brauche ich aber noch 'ne App auf meinem Android Smartphone, oder?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Fragen zu Netzwerkeinrichtung Solo 4K

      Das hat aber nichts mit VPN zu tun. Manches geht mit Boardmitteln (Safari), für manche Aufgaben brauchst du spezielle Apps.

      Im Bereich "Mobile Apps" findest Beispiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry, aber ich versteh' einfach nicht, was ich dann (wenn ich denn mal mit der Einrichtung soweit bin) auf'm Handy machen müsste, um auf die Box zugreifen zu können??

      Im Bereich "Mobile Apps"???
      Hier im Forum??
      ...ich komm mit der Suchfunktion einfach nicht klar...!!

      P.S. (Nebenbei (ähnliches Thema):
      Gestern hab ich mal kurz 'ne Android-App ausprobiert, weil ich gucken wollte, ob ich von der VU auf's Smartphone streamen kann.
      Hab "VU+ PlayerHD" probiert => klappt nichts => allerdings, im Nachhinein gelesen, scheint die nicht für die Solo 4K zu sein!?
      Werd bzgl. streamen noch "dream Player" probieren...
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • VPN heisst Virtuelles Privates Netzwerk.

      Wenn du also ein VPN eingerichtet und dich mit diesem verbunden hast, greifst du auf alle Geräte genauso zu, wie als wenn du in deinem Netzwerk zuhause wärst.
    • Was für eine Android Version hast du denn ? Im letzten Bild ist ja beschrieben wie man eine VPN Verbindung herstellt.

      Im Menu vom Android kann man eine VPN Verbindung aufbauen. Dananch reagiert dein Handy so, als wenn du bei dir zu Hause wärst. Brauchst also nur die Apps/Browser, die du auch zu Hause nutzen würdest.

      Ich benutze auf Android die App Vu+ Player HD, Openwebif würde aber auch gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torbin ()

    • Die frage ist ob er denn schon von zuhause darauf zugreifen kann, bzw verstanden hat wies geht...ich glaube nicht
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Ich meinte wie er die app lokal einrichtet nicht vpn
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)