[Erledigt] Vu+ Duo2 zeigt keine Reaktion - dringend Hilfe!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Duo2 zeigt keine Reaktion - dringend Hilfe!!

    Gestern meine Vu+ Duo2 erhalten. Alles mit dem Original Betriebssystem initialisiert. Ist auch alles prima gelaufen nach ca. 30 Minuten.
    Wollte dann natürlich gleich das aktuelle VTI-Image einspielen. Alles nach Anleitung durchgeführt. VU erkannte auch den USB-Stick und Update begann. Nach 10 Stunden stand aber immer noch "UBIFS Update" im Display. Was solle ich machen? Habe die VU+ ausgeschaltet und alles wiederholt. Ergebnis: bleibt immer bei "UBIFS Update" hängen. Übrigens: Ja, ich habe das für meine VU+ richtige Update Duo heruntergeladen. An dem liegt es also nicht.

    Ein Wiederholungsversuch mit einem anderen Stick hat überhaupt nicht funktioniert, da ich mit dem anderen Stick nicht mal das Update aufrufen konnte. Die VU+ blieb einfach nach 5 Sekunden mit der englischen Startnachricht hängen. Also wieder den ersten Stick reingeschoben - Update war wieder aufrufbar - blieb aber wieder wie eingangs erwähnt hängen.

    Wer kann einem verzweifelten Anfänger dringend helfen? Kann ich die VU+ jetzt in die Tonne schmeißen? Brauche ich einen neuen Bootloader? wo bekomme ich den her?
    Danke im Voraus schon für euer Engagement.
  • Geduldig mit weiteren Sticks Versuchen,bis einer geht.Ist leider häufiger das Problem.Den Stick mal mit dem HP Toul formatieren. DA
    Tool mit rechter Maus als Admin starten!
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Hast du eine DUO oder DUO2.
    Wenn du eine Duo2 versuchst mit einem IMAGE für eine DUO zu flashen, dann hast ein Problem
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ich hatte nur in Erwägung gezogen, dass Du vielleicht doch im Eifer des Gefechtes das Image für die Duo, statt der Duo2 benutzt hattest.
  • auf dem Stick habe ich die Verzeichnisse "vuplus" und darunter "duo2"- in Letzterem sind 5 Dateien.
    Frage: Muss ich beim Update auch den LAN-Stecker und die beiden LNB-Antennenkabel aus der Box ziehen? Kann es vielleicht daran liegen?
  • Dann würde ich es mal mit dem Tipp von NEO660 versuchen.
    Das "HP USB Disk Storage Format Tool" hat mir auch schon mal weiter geholfen.
    Gibt es kostenlos. Einfach mal Googeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

  • @ditschi1691
    Ja genau und darum hatte ich es Ihm auch schon im Link angeboten,Post 3 :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Danke ditschi,wenn MANN nicht alles überprüft.Den Link hatte ich mit der alten Forensoftware abgespeichert :wall1:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hat es jetzt geklappt und wenn ja, sofort Sicherungen erstellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()