AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe hier ein Verständnisproblem mit Autotimer.

      Eine Sendung läuft Mittwoch gegen Mitternacht, also fängt mal 23:50 oder auch erst 0:15 an.
      AutoTimer Zeitfenster auf Mittwoch, Uhrzeit auf 23:00 bis 1:00 gestellt. Aber wenn es auf Mittwoch begrenzt ist, wird alles nach Mitternacht ignoriert. Das Zeitfenster bis 1:00 am Donnerstag wird ignoriert.

      Bedeutet "23:00 bis 1:00" auf Mittwoch begrenzt dann Mittwoch von 0:00-1:00 und von 23:00-0:00?
      Wenn ich dann, falls die Sendung am Donnerstag 0:15 startet, den Donnerstag hinzunehme... Wird dann Mittwoch 0:00-1:00, 23:00 bis 1:00 und Donnerstag noch 23:00 bis 0:00 geprüft?

      Finde das gerade recht verwirrend :think1:
    • Du kannst auch die Filter im AT nutzen. Mach ich so und funkioniert super.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ich habe bei mir in den Einstellungen eingestellt das ein Abfrageintervall nur alle 24 Std. gestartet wird. Wenn ich jetzt morgens meine Timer durchgucke, habe ich für eine Autotimer Aufnahme die Orginalsendung aber auch die Wiederholung (4 Stunden später) drin, ich lösche die Wiederholung und 3 Stunden später ist die Wiederholung wieder in der Timerliste drin :think1:
      Den Automtimer rufe ich in dieser Zeit auch nicht auf.
      Höhstens X-mal aufnehmen steht auf 1. 0 bringt auch keine Änderung
      Bug oder was mache ich falsch ?
    • Wenn sie in der Timerliste stehen, heisst es noch lange nicht, dass wirklich aufgenommen wird.
      Wenn die Aufnahme in der Datenbank steht, wird bei mir nicht aufgenommen. Da passiert dann einfach nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • @Bueb
      Ich weiß jetzt nicht, wann der Abfrageintervall des Autotimers startet, denn eine Startzeit kann man ja nicht festlegen.
      Kann es sein, dass da irgendwie EPG Refresh bei Dir mit im Spiel ist, und der Autotimer deshalb innerhalb der 24 Std. dennoch eine weitere Abfrage startet? Einmal durch EPG Refresh, einmal aus eigenen Antrieb?

      Aber unabhängig davon:
      Anstatt die unerwünschten Timer zu löschen, kannst Du sie auch deaktivieren. Dann werden sie nicht noch einmal angelegt. Wenn der Zeitpunkt des deaktivierten Timers vergangen ist, wird dieser Eintrag aus der Timerliste gelöscht.

      Ach so, weiterhin kann es helfen, den AutoTimer auf einen bestimmten Zeitraum und / oder Tag für die entsprechende Sendung zu begrenzen, um die Wiederholungen zu vermeiden. Das verhindert in den meisten Fällen schon doppelte Aufnahmen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • EPG Refresh startet nur um 1:00 Nachts. Ich weiß das sie nicht aufgenommen werden, mich nervt das aber trotzdem das ich jedesmal die Timer voll mit Wiederholungen haben, das wiederholt sich auch dann unter der Woche wieder.
      Das Thema hatten wir schonmal, ich verstehe nicht warum man das nirgendwo verhindern kann, das immer und immer wieder neue Timer für die selbe Aufnahmen angelegt werden. Wenn man seine Timer durchschaut braucht man mittlerweile mehrere Minuten um da wirklich durchzublicken.

      Ich hab ja mehrere Autotimer angelegt, man ist dann auch wieder aufs neue mit dem deaktivieren beschäftigt. Dabei könnte das so einfach sein, wenn er die nicht immer neu anlegt, der Abfrageintervall ist dann ja auch nutzlios, die Zeit richtet sich für mich danach wann die 1. Abfrage startet (mit EPGRefresh) danach sollte er ja 24 Std. die Füße still halten, macht er aber nicht, da läuft irgendwo noch ´ne Abfrage im Hintergrund, nur wo ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo Bueb,
      bin neu hier, komme vom Topfield mit seinem sagenhaften SmartEPG, deshalb nervt mich dieser Fall genauso.
      Im SmartEPG wurde dieser Fall so behandelt: Beispiel: Eine Sendung wird vormittags und nachmittags gesendet, soll aber natürlich nur 1 mal aufgenommen werden:

      In der Timerliste erschienen dann zwar die 2 Timer mit den beiden Sendungen, aber der 2. (eigentlich ja unnötige) Timer war grau markiert, was bedeutet, dass dieser nur dann "zieht", falls der 1. Timer durch z. B. Stromausfall oder Tunerkonflikt nichts aufgenommen hat, also nur zur Sicherheit.
      Falls einen diese doppelten oder mehrfachen Sicherheitstimer aber störten, konnte man diese durch einen Tastendruck wegfiltern, und die Timer wurden übersichtlich angezeigt.
      Das fehlt m. M. nach noch im AT, soweit ich es in meiner ersten Woche VUplus-Erfahrung beurteilen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • schomi schrieb:

      EPGshare?
      Ein Debug Log könnte Infos bringen.
      EPG Share läuft um 8:00 und war da schon durch, als der erneute Timereintrag erneut auftauchte. Ich kann gerne aber mal Debug einschalten, guck gleich mal

      Benda2020 schrieb:

      Falls einen diese doppelten oder mehrfachen Sicherheitstimer aber störten, konnte man diese durch einen Tastendruck wegfiltern, und die Timer wurden übersichtlich angezeigt.
      Das fehlt m. M. nach noch im AT, soweit ich es in meiner ersten Woche VUplus-Erfahrung beurteilen kann.
      Löschen oder Deaktivieren(Aus) kannst du auch in der Timerübersicht. Wie gesagt, die Aufnahme wird nicht durchgeführt, wenn der 1. Timer erfolgreich war, mich stört einfach das überhaupt mehrere Timer angelegt werden, wenn man wie ich, viele Aufnahmen durch den Serienrecorder oder den Autotimer hat, dann geht die Übersicht flöten. Im Serienrecorder klappt das ja auch das er nur einen Timer anlegt auch wenn Wiederholungen vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Werden die als Konflikte aufgeführten Sendungen beim Suchlauf eigentlich irgendwo aufgelistet was das für Konflikte sind ?


      schomi schrieb:

      schomi schrieb:

      Doppelte Aufnahmen verhindert man mit der Einstellung „Beschreibung muss eindeutig sen“

      Ist so eingestellt. In Timerliste/in Aufnahmen. Oder welche Einstellung da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Löschen oder Deaktivieren(Aus) kannst du auch in der Timerübersicht. Wie gesagt, die Aufnahme wird nicht durchgeführt, wenn der 1. Timer erfolgreich war, mich stört einfach das überhaupt mehrere Timer angelegt werden, wenn man wie ich, viele Aufnahmen durch den Serienrecorder oder den Autotimer hat, dann geht die Übersicht flöten. Im Serienrecorder klappt das ja auch das er nur einen Timer anlegt auch wenn Wiederholungen vorhanden sind.
      Das Deaktivieren kenne ich schon, ich vergaß aber zu schreiben, dass der Anzeigefilter ALLE Einträge von doppelten/mehrfachen (Sicherheits-)Timern auf einen Schlag ausgeblendet hat, auf Knopfdruck. Dadurch war es sehr übersichtlich. Auf Knopfdruck waren diese natürlich auch wieder anzuzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bueb schrieb:

      mich stört einfach das überhaupt mehrere Timer angelegt werden,
      Wenn der Autotimer für die erste Sendung angelegt wird, und dort die Suche auf die passende Zeitspanne eingegrenzt wird, dann dürfte für die Wiederholung 4 Stunden später der Timer nicht erneut angelegt werden.
      Wenn z.B. die Sendung immer um 16:00 Uhr läuft, und die Wiederholung um 20:00 Uhr, dann müsste es reichen, wenn man im Autotimer das Ende der Zeitspanne, in der er die Sendung suchen soll, z.B. bis 19:30 Uhr legt. So dürfte die Wiederholung um 20:00 Uhr für den Autotimer nicht relevant sein.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Nunja, ich nehme jetzt mal als Beispiel 1.FC Köln, da will ich eben alle Spiele von aufnehmen. Nun kommt das Livespiel am Samstag um 15:30 auf Sky Bundesliga 3. Der Autotimer findet dann ab Mittwoch dieses Spiel weil das EPG bei Sky ja nur 3-4 Tage geht. Das Spiel wird jetzt am Montag um 11:00 auf Sky Bundesliga 1 wiederholt, dieser findet dann der Autotimercheck am Freitag und haut diese Aufnahmetimer wieder rein...
      Das Problem hab ich eigentlich immer bei Sky Aufnahmen.
      Bei Sky gibt es eben keine Routine bei den Wiederholungen, darum kann ich die Zeitspanne vergessen. Da die Spiele ja auch von Freitag bis Montag gehen, manchmal eben auch unter der Woche stattfinden.
      Ist jetzt auch nicht so dramatisch, aber es müßte ja rein von der Logik gehen diesen Timer auszuschließen, wie gesagt klappt das beim SR ja auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()