AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Tip hat Thorle von mir. Wir sind da was ins Plaudern geraten, wo so die Unterschiede sind zum Topf, was man braucht, um sowas wie eine Suche für Aufnahmen einzurichten etc.
      Das es noch anders geht, ist mir bewußt, wobei ich z.B. auch nur Openwebif benutze, weil ich ungerne in Zeiten, wo noch entschlüsselt wird, ans gerät gehen möchte.
      Soweit ich das beurteilen kann, läuft Openwebif nicht richtig. So eine Meldung, wie er gepostet hat, habe ich noch nie gesehen.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Mal eine Rückmeldung. Ich habe die App ausprobiert, welche recht ansprechend ist aber um Timer anlegen zu können bedarf es der Vollversion für 7,99€.
      Da habe ich aus Jux und Dallerei nochmal den Browser geöffent, aber diesmal mit dem Handy und siehe da es funktionerte wunderbar. merkwürdig aber schön.
    • Ok, ich habe es wohl gefunden. Habe im Browser unter AutoTimer gefunden, dass ich teilweise keine Einschränkung bei den Kanälen/Bouquets hatte.
      1.jpg
      2 Fragen:
      1. Wo finde ich diese Einschränkungen im Receiver des Plugins?
      2. Was ist wenn ich Favoriten und Kanal auswähle?
    • Autotimer Filter greife nicht

      Hi zusammen.
      Ich habe jetzt seit einer Woche eine VU+ Uno4k SE und nutze seit dem das VTi 14.x.x. Mir ist jetzt aufgefallen das der Autotimer meine angelegten Filter, welche vorher im OpenPli einwandfrei gingen, nicht beachtet. Ich habe z.B. für die Staffel Steelbuddies den Filter "Ausschließen, S0[1-6], im Titel" angelegt, allerdings zueht er sich trotzdem eine Folge der 3. Staffel. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe die Autotimer.xml aus dem alten System übernommen. ;) LG Fidel
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • fidelcastro54 schrieb:


      [...] OpenPli [...] Ich habe die Autotimer.xml aus dem alten System übernommen.
      Das wird der Grund sein. Keine Ahnung welche Version/Modifikation des Autotimers im OpenPli genutzt wird.

      Abgesehen davon könnte dieser Autotimer im VTi nicht funktionieren, weil bei „Steel Buddies“ die Episodennummer nicht im EPG-Titel enthalten ist. Und Ausdrücke wie eckige Klammern werden im Suchstring des Autotimers mW auch nicht unterstützt.

      Für solche Aufgaben benutzt man komfortabel den Serienrekorder und schickt den Autotimer in Rente.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die eckigen Klammern werden unterstützt, nennt sich RegEx Ausdrücke.

      Beim EPG liegst du richtig, bei den Serien gibt es von den Sendern keine Infos wie S01, weder im Titel, noch in den Beschreibungen.

      Daher scheint die EPG Quelle anders gewesen zu sein.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Die eckigen Klammern werden unterstützt [...]
      Danke für die Info. Allerdings war mir nicht klar, dass der AT vom VTi-Feed das unterstützt. Diesbezüglich kenne ich nur den (etwas angestaubten) Thread im ihad. Und wenn ich dort die ersten Posts lese, möchte ich lieber nicht mit RegEx arbeiten müssen.

      Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung für den Serienrekorder. Jedenfalls soweit es Serien/Miniserien/Mehrteiler betrifft. Und um sich den lange gesuchten Spielfilm Benjamin – Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau von 1967 mit Catherine Deneuve aus den Tiefen des EPGs rauszusuchen, dafür gibt es andere, einfachere Möglichkeiten. :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Also prinzipiell klappt das in Verbindung mit dem Seriesplugin. Dort wird ja der Titel festgelegt. Damit ging es ja früher. Serienrekorder ist m.M.n. nix vernünftiges für mich, hatte ich schonmal getestet. Deshalb frag ich ja nach. Beide Versionen waren die aktuellsten aus dem ihad Forum da es das im openpli nicht bzw. nur alt gab.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • @schomi
      Dass es funktioniert wollte ich nicht in Abrede stellen. Jeder wie er/sie mag! Viele Wege führen nach Oer-Erkenschwick ... oder so ... :318:

      @fidelcastro54
      Ob die Kombi SeriesPlugin und Autotimer zur Ergänzung des EPG mit Episodennummern funktioniert weiß ich nicht, würde es aber bezweifeln. Das SeriesPlugin benennt nach meinem Verständnis nur den Sendungstitel im Timer um, der AT sucht aber im EPG...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich möchte jetzt nicht als Klugscheißer dastehen, aber es hat ja genau in der Kombination im Openpli funktioniert. :(

      Außerdem bekomme ich immer wieder

      2019-11-04 19:55:21,571 - DEBUG - <type 'exceptions.ImportError'>
      2019-11-04 19:55:21,572 - DEBUG - Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/SeriesPlugin.py", line 115, in getInstance
      from Plugins.Extensions.AutoTimer.plugin import AUTOTIMER_VERSION
      ImportError: cannot import name AUTOTIMER_VERSION


      2019-11-04 19:55:21,573 - WARNING - Deine Autotimer Version ist veraltet
      Bitte updaten

      2019-11-04 19:55:21,574 - DEBUG - Main: Init
      2019-11-04 19:55:21,578 - DEBUG - ['SerienServer']
      2019-11-04 19:55:21,580 - DEBUG - SP Modules: {'SerienServer': <class 'SerienServer.SerienServer'>}
      2019-11-04 19:55:21,580 - DEBUG - Read XML from /etc/enigma2/seriesplugin_channels.xml
      2019-11-04 19:55:21,585 - DEBUG - Channel XML Version 5

      angezeigt. Auch im Log. Gibts da ne aktuellere Version?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Hier nochmal der die Filterbeschreibung (Ich hoffe der Link geht in Ordnung)

      Tipps · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub

      @schomi

      Es scheint ein Problem vom Autotimer zu sein. Hab zur MEldung einen Fred gefunden

      Meldung - Autotimer sei nicht aktuell - seit dem Update auf VTI 11.x

      Wie sehe ich was die Version des AT aktuell ist?

      Kann ich eigentlich irgenwo da AT log ansehen bzw. aktivieren? Im Plugin Menü finde ich den Punkt nicht. :/
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Ist das korrekt so, dass AT über die Menütaste erst dauerhaft aktiviert werden muss. Ansonsten sucht er nicht automatisch?
      Hatte nämlich keinen Timer bei einem Suchauftrag, welcher jetzt schon lief. Aufnahme war nicht gestartet, weil kein Timer angelegt war.
    • Mit der Version 4.3 von SvenH funktioniert alles

      Auszug aus dem Log
      Spoiler anzeigen

      2019-11-04 20:42:35,725 - INFO - &#13;&#10;Bare: 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0: Criminal Minds 1573157713 1573161307 Der Kuss des Todes
      Crime-Serie, USA 2018
      Altersfreigabe: ab 12 /media/hdd/movie/ True False False&#13;&#10;SerienServer getEpisode, name, begin, end=None, service Criminal Minds 1573157713 1573161307 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:&#13;&#10;Bare: Success Criminal Minds S13E16 Der Kuss des Todes S13E16 Der Kuss des Todes Der Kuss des Todes Crime-Serie USA 2018 Altersfreigabe ab 12 /media/hdd/movie/
      2019-11-04 20:42:35,725 - INFO - Skipping an event because of filter check
      2019-11-04 20:42:35,725 - INFO - possible epgmatch Criminal Minds


      und 2.

      Spoiler anzeigen

      2019-11-04 20:42:56,550 - INFO - &#13;&#10;Bare: 1:0:19:151A:455:1:C00000:0:0:0: Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte 1572974100 1572977700 Ein Abschied für immer? /media/hdd/movie/ True False False&#13;&#10;SerienServer getEpisode, name, begin, end=None, service Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte 1572974100 1572977700 1:0:19:151A:455:1:C00000:0:0:0:&#13;&#10;Bare: Success Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte S03E02 Ein Abschied für immer S03E02 Ein Abschied für immer Ein Abschied für immer /media/hdd/movie/
      2019-11-04 20:42:56,550 - INFO - Skipping an event because of filter check
      2019-11-04 20:42:56,551 - INFO - possible epgmatch Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte


      Danke für die Hilfe und sorry für die Doppelposts. :/
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ob die Version vom VTi Feed mit dem aktuellen Series Plugin zusammen funktioniert, kann ich nicht sagen, ausprobieren. Wenn nicht, eine andere Version vom Autotimer besorgen.

      Edit:
      Ok, hat sich dann erledigt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki