AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte den Beweis antreten, das das Problem nicht vor der Box sitzt ...

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1932172#post1932180
      Autotimer legt manche Timer einfach nicht an

      Sonntag, 18:21
      Liebe Leute,

      ich verzweifele ...

      Ich nutze seit mehren Jahren den Autotimer, meine ca. 50 Autotimer Einträge laufen idR super, aber:

      Es gibt bestimmte Autotimer die führen nicht zum Timer. Sie sind richtig angelegt

      Ich nutze auch die deamEPG App. Sie legt mir z.B. die Timer an und zeigt mir welche Sendungen aufgenommen werden.
      Aber die VU macht es nicht.
      Auch die direkt auf der Box mit dem EPG angelegten Autotimer werden nicht erzeugt.

      Z.B. "Voice" für "Voice of Germany" - Ja ich weiß, die Box schützt sich vor Selbstzerstörung ...

      Kann es an einem anderen Plugin liegen, oder sogar am Skin? - Wenn ja wie bekomme ich raus an welchem?

      Hier noch die Screenshot zum Autotimer ohne die Möglichkeit ein Log zu erstellen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du die Fragen, die man lz.B. ich) dir gestellt hat, unvoreingenommen beantworten würdest, dann hätten wir es vielleicht schon längst gefunden. Die Wahrscheinlichkeit und langjährige Erfahrungen sprechen für Fehler bei den Einstellungen oder für nicht vorhandene oder falsche EPG-Daten.

      Dass der Autotimer für manche Fälle eventuell nicht sehr gut geeignet ist, bestreitet hier auch keiner ernsthaft.

      PS:
      Interessanter wären der Autotimer selbst incl. Filter, deine Timerliste und das EPG von dem relevanten Sender.
      Benutzt du EPGRefresh, EPGSHARE, oder ...?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo Dibagger,

      Danke erst einmal für Deine Hilfe; - trotz des Anfangs!

      Ich versuche "The Voice" aufzunehmen.

      Meine Hypothese war: Ich mache alles so wie immer, u.U. ist es ein Problem mit anderen Plugins oder dem Skin ...

      Nun habe ich alles probiert incl. das Bouqet leer gelassen und siehe da: Wenn ich die Suche auf alle Kanäle ausweite geht es!

      Normalerweise verwende ich ein Bouquet "EPG" mit z.B. 3 SAT1, 7 Pro7 und anderen, das mit EPGShare (mit Extradaten) gefüllt wird. "Normalerweise" funktioiert das gut und ich habe keine störenden Timer von Sat1 NRW, SAT1 Bayer, usw.

      Dann wird auch 3 SAT1 als Timer hinzugefügt! Die anderen auch. Aber irgendwie für mich unerklärlich.

      Timer gelöscht, Bouquet "EPG" im Timer eingetragen. Geht wieder nicht.

      Hast Du dazu eine Idee? Oder gibt es bessere Möglichkeiten das Ziel zu erreichen?

      Gruß
      Carsten
    • @U08-15

      Nein, nicht wirklich eine Idee.

      Mit "3 SAT1" ist wohl Sat1 gemeint? SD oder HD? Verwendest du dein EPG-Bouquet auch fürs normale Fernsehen und hat der Sender dort denn auch wirklich EPG Daten? Vielleicht ist da irgendwo eine ungültige (veraltete) Senderreferenz im Spiel? Bau dir doch zur Probe ein neues Bouquet auf, z.B. nur mit Sat1 und Pro7, und verwende das mal als Filter.

      Grundsätzlich ist dein Gedanke schon richtig, denke ich. Ich mache das teilweise auch so, um Duplikate durch regionale Sender auszuschließen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das kommt mir etwas bekannt vor.
      Bei mir war irgendwie der Transponder in der Kanalliste kaputt.
      Es waren fast alle Programme doppelt vorhanden und bei dem, den der Autotimer genommen hatte, wurde dann nichts aufgenommen. Es war sehr wirr, ich konnte im EPG sehen, was hätte aufgenommen werden sollen, aber es passierte nicht.
      Bis ich dann diese doppelten Einträge fand und nach einem Suchlauf mit Löschen war die Welt wieder ok.
    • Hallo,

      auch bei mir werden Sendungen nicht mehr programmiert. Bisher habe ich ausschließlich Kabelfernsehen von Vodafone (früher KabelDeutschland) empfangen und der AutoTimer hat bestens funktioniert. Seit dem 18.09.2019 habe ich nun zusätzlich Satellitenfernsehen und seit dem funktioniert der AutoTimer nicht mehr richtig.

      Im AutoTimer werden ausschließlich Sendungen aus dem DVB-C gesucht und ggf. programmiert. Das funktioniert auch, solange die Vu+ Ultimo keine DVB-S Sender kennt. Sobald ich aber DVB-S scanne, findet der AutoTimer im DVB-C keine einzige Sendung mehr. Habe nun sehr lange rumprobiert und festgestellt, dass es, bis auf alpha, alle öffentlich-rechtlichen Sender betrifft und das leider die Sender sind auf denen ich überwiegend aufnehme.

      Hier mal die Liste der Sender die nicht mehr funktionieren: Frequenz (Sendernamen)
      122 (Sat.1), 330 (arte, one, phoenix, Tagesschau24), 338 (ARD, BR, hr, SWR, WDR), 394 (SuperRTL), 442 (sixx, Tele 5), 450 (3sat, ZDF, zdf_neo, ZDFinfo), 458 (MDR, NDR, rbb Berlin), 466 (ComedyCentral) 546 (RTLplus) 610 (kabel eins doku)

      Und hier die Sender die problemlos funktionieren: (auf denen ich aber nichts aufnehme)
      122 (RTL), 330 (ARD-alpha), 394 (RTL 2, VOX), 402 (NITRO, ServusTV), 442 (kabel eins, ProSieben), 538 (Sat.1 Gold), 546 (DisneyChannel), 562 (ProSieben MAXX)

      Das habe ich bisher gemacht:
      VTi Image zwei mal komplett neu geflasht
      AutoTimer - mehrfach de- und installiert
      EPGrefresh - mehrfach de- und installiert
      epg-dat mehrfach gelöscht und wieder neu erstellen lassen
      alle Sender gelöscht
      nur DVB-C gescannt = AutoTimer funktioniert!
      zusätzlich DVB-S gescannt = AutoTimer funktioniert nicht mehr richtig!

      Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?

      LG Jacky
    • Wenn Du von Sat auf Kabel oder umgekehrt wechselst, musst du in jedem Autotimer die Sender oder Bouquets neu festlegen.
    • @~Jacky~
      Hast Du für DVB-C und DVB-S unterschiedliche Bouquets? Dann gucke mal, ob Du in den Einstellungen eine Sender-Beschränkung auf DVB-C hast.


      Dazu im Autotimer mal die Menu-Taste drücken und "Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten" auswählen. Und dann mit der blauen Taste gucken, ob da eine Senderbeschränkung aktiv ist und dadurch die DVB-S Sender bei der Suche ausgeschlossen werden.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hallo,

      vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

      @samsung01
      Habe, wie von dir empfohlen, ein neues Bouquet namens Aufnahmen angelegt und die öffentlich-rechtlichen Sender dort reingelegt. Anschließend habe ich in allen AutoTimern den Sender in diesem Bouquet ausgewählt. Leider ohne Erfolg. "Habe insgesamt 0 Sendungen gefunden."

      @hgdo
      Ich hatte alle AutoTimer neu erstellt, als ich den AutoTimer de- und wieder installiert hatte. Da ich jetzt den Rat von Samsung01 befolgt hatte sind die Sender aus dem Bouquet Aufnahmen ausgewählt gewesen, aber dennoch hatte ich 0 Treffer.

      @Blomquist
      Ja, ich habe ein Hauptsender Bouquest in dem meine beliebtesten DVB-C Sender enthalten sind und ein Alternativsender Bouquest in dem die selben Sender, aber ausschließlich vom DVB-S, enthalten sind. dann habe ich noch weitere Bouquest in denen DVB-C und DVB-S zusammen drin sind, aus denen ich aber nie aufnehme.

      Ich hatte unter der von dir beschriebenen Einstellung gar keine Sender-Beschränkung drin. Habe jetzt mal das Bouquet Aufnahmen aus der Empfehlung von Samsung01 eingestellt, hat aber leider auch nichts gebracht.

      Meine AutoTimer sind in der Regel sehr spezifisch auf einen oder zwei Sender eingestellt.
      Zum Beispiel "extra 3" ist ausschließlich auf ARD und NDR beschränkt, da ich nicht alle Wiederholungen aufnehmen möchte und "Die Anstalt" ist auf ZDF beschränkt.

      LG Jacky
    • Ja, EPGrefesh läuft bei mir täglich um 9 Uhr und anschließend startet die AutoTimer-Suche.

      Wie hast du die Bilder hier rein bekommen? Welchen Bildhoster nutzt du?
      Hab es gefunden.

      AutoTimer_extra3_1.jpgAutoTimer_extra3_2.jpgAutoTimer_extra3_3.jpgAutoTimer_extra3_4.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • Ich habe noch ein ganz einfaches Tastentelefon, aber ich kann an meinem Laptop mittels Browser Screenshots machen.
      Aber mir ging es eigentlich mehr darum, diese Bilder hier ins Forum rein zu bekommen. Habe aber die Lösung gefunden, wie man sieht. :)
    • du hast gefiltert auf "Satire:extra3", wenn ich deine Einstellungen richtig sehe... das sehe ich im EPG aber nicht, dann findet er auch keine Sendungen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @GaborDenes
      Nein, das "Satire: extra 3" ist nur die "Beschreibung", gesucht wird nach "extra 3" unter "Finde im Titel".

      Dieser AutoTimer funktioniert solange ordnungsgemäß, bis ich die Sender im DVB-S scanne. Danach findet der AutoTimer keine einzige Sendung mehr auf den oben genannten Sendern aus dem DVB-C, obwohl ich alle Einstellungen der einzelnen AutoTimer überprüft und auf die gewünschten DVB-C Sender eingestellt habe. Auch der Versuch ein neues Bouquest anzulegen, wie von samsung01 beschrieben, hat nicht geholfen.

      Und es ist nicht nur "extra 3" sondern auch "Die Anstalt" letzten Dienstag hat er nicht programmiert. Heute läuft "SUPER.MARKT" auf rbb und der AutoTimer programmiert mir diese Sendung einfach nicht. Zur Zeit programmiere ich meine Sendungen über den TV-Browser, aber mir wäre es lieber, wenn ich das weiterhin mit dem AutoTimer machen könnte.

      LG Jacky