AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne das Autotimer-Plugin selber zu ändern, wird es nicht gehen.

      Schau: die "Nachrichtenzentrale" ist ein Plugin, welches nicht zu den vorinstallierten Plugins im Image gehört; Entwickler ist hier: Einstein.
      Der Autotimer ist ebenfalls ein nicht vorinstalliertes Plugin; Entwickler: betonme. Dieses Plugin ist Jahre älter als die Nachrichtenzentrale.

      Die Nachrichtenzentrale klinkt sich in einen Mechanismus im Image ein, um Nachrichten von Plugins einzusammeln. Diesen Mechanismus benutzt das Autotimer-Plugin aber nicht.

      Mit solchen Dingen, die du sicher als "Ungereimtheiten", "unschön", wegen meiner sogar "unlogisch" abtust, wirst du leben müssen - das ist der Preis, den du für ein weitgehend offenes und in weiten Bereichen erweiterbares System zahlen musst.

      Sicher ist es technisch möglich, das Plugin entsprechend zu ändern, aber das obliegt dem Plugin-Maintainer (ob das sinnvoll ist, steht auf einem noch ganz anderen Blatt). Und weil der Sourcecode für beide Plugins frei zugänglich ist, kannst du dich selber gerne daran versuchen, das für dich zu ändern.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Autotimer findet zu viel

      Hallo,
      eines vorweg: der Autotimer ist klasse!

      Nun habe ich über OpenWebif einen Autotimer gesetzt mit nur einem Stichwort.

      Ich möchte, dass nur meine TV Favoriten / Bouquets durchsucht werden.

      Kann mir jemand sagen, was ich dafür anklicken muss?

      Bislang wird nämlich alles gespeichert, auch Radiosendungen und Bezahlfernsehsendungen, wenn das Stichwort dort vorkommt.
      Das möchte ich nicht. Im Timer Editor muss ich dann viel löschen.

      Allen einen entspannten Sonntag.
      ------------------------------------------------------
      DVB-C, Open Webif, TotalCommander
    • Kannst ja nach Sender/Bouquets und auch Zeiten filtern.

      PS: ob die Optionen auch alle über das Webinterface verfügbar sind, weiß ich nicht, erstell die immer an der Box.
      Aber vermutlich schon. ;)
      So, mal auf dem Webinterface geguckt, geht dort auch:
      Screenshot_20190331-132218.jpg
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Gehört Autotimer zum Image, oder muss ich das im Plugin Bereich posten?

      Problem: Habe in Voreinstellungen, max 1x aufnehmen eingestellt. Erstelle ich nun einen neuen Autotimer, steht bei der Anzahl noch aufzunehmender Filme 0.
      Tritt meine ich auch auf, wenn max Aufnahmen auf 0 (aus) steht und man das für einen AT aktiviert, dass dann die noch aufzunehmenden erstmal 0 ist. Wäre doch
      gut wenn der Initialwert dem Max entspricht, oder.

      Vielen Dank
    • Ok, hast ja recht.

      Also hier die Defaults aus meiner autotimer.xml:
      Höchstens xmal aufnehmen steht auf 1. Ist vermutlich counter.

      Spoiler anzeigen

      <defaults location="/hdd/movie/" counter="1" avoidDuplicateMovies="0" vps_enabled="yes">
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- Favourites (TV) -->
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- Film und Serien -->
      </defaults>


      Hier ein neu angelegter Autotimer aus dem EPG, dh neuer Timer -> AutoTimer, dann Zeitspanne, Wochentag und Sender Haken wegnehmen
      und abspeichern. Da ist counter 1 und left steht auf 0, was ich als "Verbleibende Anzahl Aufnahmen" interpretiere.

      Spoiler anzeigen

      <timer name="Der Vorname" match="Der Vorname" enabled="yes" location="/hdd/movie/" lastBegin="0" counter="1" left="0" avoidDuplicateMovies=
      "0" searchType="exact" searchCase="sensitive" vps_enabled="yes">
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- Favourites (TV) -->
      <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- Film und Serien -->
      </timer>


      Ich muss bei "Verbleibende Anzahl Aufnahmen" immer auf 1 stellen.
    • Ich hatte gestern beim durchsehen meiner Timer plötzlich Radiosendungen als gesetzte Timer vom Autotimer. Suchbegriff. Köln. Ist nur meine Favoriten Bouguet aktiv, dort sind keine Radiosender drin. Gefunden wurde. Sportplatz NDR 2. Nachsten Montag. 1.Fc Köln gegen Hamburger SV :-D.
      Wie kann sowas sein?

      Von unterwegs gesendet...
    • Ich meine die ist doch immer schon aktiviert gewesen :huh:
      TV ist meine Favouritenliste, da ist kein Radiosender drin

      Sind jetzt sogar zwei Radiosendungen 8-o
      Dateien
      • auto.jpg

        (210,49 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • auto2.jpg

        (464,04 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Der Fehler war das die Senderbeschränkung für exakt diesen Timer deaktiviert war.
      Eigentlich hatte ich das nirgendwo mehr extra eingestellt. Hab die Einstellung und Voreinstellung für neue Timer so eingestellt das die Senderbeschrämkung aktiviert ist und eben diesen Bouguet ausgewählt wird.
      Keine Ahnung warum das auf einmal für diesen Autotimer Titel umgestellt wurde.
      Aber läuft ja nun

      Edit
      Was soll das mit dem Skin zu tun haben ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • War nur ein idee.
      Wenn was nicht so richtig funzt,hab schon oft gelesen das man mit standard skin,oder ohne skinpart probieren sollte.
      Sorry weil ich mich eingemicht habe.
    • Noch was vergessen:
      Wie kann man eigentlich verhindern das immer mehrere Timer angelegt werden, also auch die Wiederholungen getimert werden. Aufgenommen wird zwar nur einmal, aber das nervt trotzdem wenn in der Timerliste 4 x die selbe Aufnahme steht
      Dateien
      • at1.jpg

        (578,47 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )