AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder wie er/sie mag.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hab jetzt intensiv mit Autotimer/EPG-Search probiert. Die Suche in der Kurzinfo hat ein Problem mit Umlauten.
      Eine Suche nach "Märchenfilm" bringt keine Ergebnisse, so als ob der Autotimer nicht funktioniert. Bei Suche nach "rchenfilm" funktioniert alles. Beim Suchstring "ärchenfilm" setzt es dann aus. Das könnte die Unstimmigkeiten erklären. Andererseits kommen bei der alleinigen Suche nach "ä" unzählive Einträge. Die Umlaute scheinen nur in einem String ein Problem zu sein. In der ersten Version, mit der langen Suchzeit, waren Umlaute noch kein Problem.
    • Ich kann leider auch mit der 14er (Solo4k) keinen funktionierenden Autotimer anlegen, Timerliste bleibt leer.
      Gehe ich in openwebif auf parsen sind plötzlich alle Timer korrekt angelegt.
      Habe bereits alle Einträge ohne Erfolg gelöscht und neu angelegt.
    • Mach mal einen Neustart.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @michel 34
      Was wird Dir denn beim Verlassen des Autotimers als Suchergebnis angezeigt?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Gespeichert hab ich doch, die Timer sind ja auch alle in der Autotimerliste vorhanden. In der Timerliste wird aber nix angelegt.
      Ich verwend den Autotimer auch schon jahrelang mit der solo2. Die Probs hab ich seit dem Wechsel auf die Solo4k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michel 34 ()

    • Ich habe mal eine Frage in die Runde der Autotimer-Nutzer.

      Bis vor kurzem habe ich für meine wiederkehrenden Aufnahmen im OpenWebif den Timer gesetzt und dann die wöchentliche Wiederholung eingestellt. Das funktioniert grundsätzlich ganz gut. Allerdings hat dies auch die Nachteile, dass auch dann zu der einstellten Zeit Aufnahmen gemacht werden, obwohl die Serie schon abgesetzt wurde und es werden (natürlich) keine Ersatzaufnahmen (Wiederholungen der Sendung an anderen Tagen oder Zeiten) aufgenommen.

      Nun habe ich mir nach einem Tip vom Arbeitskollegen vor etwa zwei Wochen den Autotimer installiert. Nach einigem Herumexperimentieren glaube ich für mich funktionierenden Einstellungen gefunden zu haben. Das Anlagen einer Autotimer-Sendung mache ich übrigens immer über OpenWebif.

      Bisher hat das eigentlich auch relativ gut funktioniert. Nun ist mir dieser Tage aufgefallen, dass einige Sendungen vom Autotimer nicht aufgenommen wurden, da sie auch nicht auf der Timer-Liste waren. Erst nach dem erneuten Parsen wurden entsprechende Ersatzsendungen (also Wiederholungen) gefunden und auch aufgenommen.

      Kann es also sein, dass man tatsächlich alle paar Tage (evtl. wegen dem aktualisierten EPG, ich nutze EPGRefresh) neu Parsen muss, damit die gesetzten Timer aktualisiert werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Allerdings haben sich bis dato auch keine Einstellung gefunden, die damit zusammenhängen könnte.
    • Ergänzung:

      Ich habe mir nochmal im OpenWebif die Einstellungen des Autotimers angeschaut. Bei Fastscan war kein Haken gesetzt (habe ich jetzt Mal gemacht) und bei "Aktualisieren" ist "alles" ausgewählt. Ich habe das jetzt mal auf "Automatisch" geändert.

      @schomi

      Oh, das mit EPGRefresh wusste ich nicht. Muss ich gleich mal schauen, danke dir.

      Haken bei "Autotimer auswerten" setzen, oder? Sender aus Autotimer übernehmen bräuchte ich ja eigentlich nicht, da ich bei EPGRefresh eh schon alle Sender aus Favoriten ausgewählt habe.
    • Hmmmmm ........ Keine Ahnung wieso, aber die Einstellung "Autotimer auswerten" wird nicht behalten, nur der Haken aus "Sender aus Autotimer übernehmen" wird behalten. Nach dem Speichern ist der Haken wieder deaktiviert.

      Manchmal denke ich echt zu kompliziert. Ich habe die Einstellung diesmal direkt im EPGRefresh auf der VU und nicht mit OpenWebif gemacht. Dort hat er jetzt beide Einstellungen gespeichert. Mal sehen, ob die morgen oder nach einem Neustart noch so geblieben sind (wobei ich jetzt nicht wüsste, wieso das nicht der Fall sein sollte).
    • Nabend!


      Ich nutze den AT im Zusammenspiel mit EPG Refresh. Wenn ich Timer, die vom AT erstellt wurden, manuell über das Openwebif in der Timerliste lösche, sind sie offenbar am nächsten Tag wieder da und wurden erneut programmiert.

      Mit welcher Einstellung kann ich das nochmal verhindern?