AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt hat die Option ja nichts mit der Suchroutine im EPG zu tun.
      Das bezieht sich auf die Sendungen die schon aufgenommen wurden, damit doppelte Aufnahmen verhindert werden.
      Scheint mir aber auch nicht die Version vom Feed zu sein, da fehlt diese Option nämlich auch, oder ich hab sie nicht gefunden. Guck heute Abend noch mal genau nach. War gestern nur im OpenwebIf

      Von unterwegs gesendet...
    • @Guy Incognito
      Ich benutze den Autotimer den @companion modifiziert hat.

      @Bueb
      Also hat es doch auch mit der Suchroutine im EPG zu tun, denn wie sonst sollen die Ergebnisse abgeglichen werden?
      Bei nur Titel und Kurzbeschreibung kann es schon mal vorkommen, dass ein Timereintrag bzw. eine Aufnahme als schon vorhanden angesehen wird ;)
    • Das ist dennoch die Funktion für doppelte Aufnahmen. Da frag ich mich wieso das dort vorhanden ist und in der richtigen Suchroutine nach Sendungen, Stichwörtern usw. nicht. Das ist doch hier das totale Chaos mit den ganzen verschiedensten Versionen. Bitte hänge mal deine hier ran @Callas. Ich habe nur die vom Feed und da gibt es das eben nicht

      Von unterwegs gesendet...
    • Bueb schrieb:

      Das ist dennoch die Funktion für doppelte Aufnahmen. Da frag ich mich wieso das dort vorhanden ist und in der richtigen Suchroutine nach Sendungen, Stichwörtern usw. nicht.
      Das sehe ich auch so!

      Bueb schrieb:

      ...Das ist doch hier das totale Chaos mit den ganzen verschiedensten Versionen...
      Ganz genau deine Meinung. Das zeigt doch aber auch dass mal ne Version her müsste die alle zufriedenstellt. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Entwickler...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Schön wäre wenn im EPG die Autotimer in rot oder irgendeiner Farbe als Aufnahme zu sehen ist. Der normale Timer wird ja in rot im EPG angezeigt. Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aduga ()

    • aduga schrieb:

      Schön wäre wenn im EPG die Autotimer in rot oder irgendeiner Farbe
      der Autotimer erstellt Timer, sonst nichts. Bei mir werden die vom AT erzeugten Timer im EPG angezeigt, wie alle anderen Timer auch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Heute bzw. gestern erneutes Problem mit VPS und Autotimer:
      Für die Sendung „Die Versteigerer“ obwohl meine Timer-Liste die veränderte Start- und Endzeit angezeigt hat viel zu späte Aufnahme mit fehlendem Rest. Bei Kika funktioniert es selten, bei 3-Sat und Arte fehlt oft 1-2 Minuten am Ende.
    • Hier die Antwort von ARD dazu:
      Sehrgeehrter Herr ,

      vielen Dank fürIhre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Programmen.

      Grundsätzlichmüssen wir darauf hinweisen, dass der EPG nicht zur Programmierung vonAufzeichnungen gedacht ist. Mit dem heutzutage einzig für diese Zweckegedachten Signal sind solche Fehler nicht möglich. Alle anderen Signale sindnicht für die Programmierung von Aufzeichnungen vorgesehen. Zum besserenVerständnis übermitteln wir Ihnen noch die folgenden Informationen.

      Das VPS-Signalist ein rein analoges Signal, welches mit der kompletten Umstellung aufdigitale Signale kaum noch verwendet wird. Analoge (bzw. genauer gesagtreanalogisierte) Signale werden zum jetzigen Zeitpunkt in Deutschland nur nochvon einigen Kabelnetzbetreibern gesendet. Somit kann nur dort auch das analogeVPS-Signal mitgesendet werden. Der "digitale Nachfolger" von VPSnennt sich AR (Accurate Recording). Dieses ermöglicht bei digitalenVideorecordern den sendungsgenauen Mitschnitt von digitalen Fernsehsendungenohne überflüssige Vor- und Nachlaufzeiten. Die Aufnahme startet automatisch mitBeginn der Sendung und berücksichtigt kurzfristige Änderungen der Sendezeit.Die Signalisierung für das AR wird von den ARD-Anstalten seit 2003 auf allen Empfangswegenübertragen. Leider unterstützen nicht alle Endgeräte und Programmanbieter dieAR-Funktionalität. Ein Grund dafür ist, dass das Empfangsgerät, um stets dieAktualität einer Aufzeichnungsprogrammierung zu prüfen, nie vollständigausgeschaltet werden darf. Der Stromverbrauch in diesem Standby-Status ist zwargering, korreliert jedoch oftmals nicht mit den eigenen Stromsparvorgaben, diemanche Hersteller ihren Geräten aus Wettbewerbsgründen auferlegt haben.Aufzeichnungsgeräte, die AR nicht unterstützen, übernehmen zwar bei derProgrammierung einmalig die Anfangs- und Endzeit einer Sendung aus dem EPG,zeichnen aber nur nach der ursprünglich programmierten Zeit auf, ohne diese zuaktualisieren. Sollten sich jedoch zwischenzeitlich die Ausstrahlungszeiten unddamit auch die EPG-Daten geändert haben, werden diese veränderten Zeiten nichtmehr im Empfangsgerät korrigiert und somit nicht bei der Aufnahmeberücksichtigt.

      Die meistenEndgeräte aktualisieren regelmäßig die Service-Informationen (SI-Daten), dieden geräteinternen EPG speisen, selbständig. Oft findet dies ein Mal täglich zueiner bestimmten Zeit in der Nacht statt. Die senderseitigen EPGs werdenständig auf dem neuesten Stand gehalten. Der Abruf dieser SI-Daten ist aber inder Regel nur durch mit dem Internet verbundenen Endgeräten (HbbTV) möglich.Wenn Sie ein Gerät verwenden, welches keine Internetverbindung nutzt, werdenkurzfristige Änderungen im Programmablauf nicht im geräteseitigen EPGabgebildet. Dies passiert dann erst wieder mit dem nächsten Update. So hängtalso die Aktualität der Daten mit dem verwendeten Gerät und der dazugehörigenUpdate-Methode zusammen.

      Ob IhrKabelnetzbetreiber das AR-Signal überträgt, erfragen Sie bitte bei diesem.

      Wir hoffen,dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten. Für weitere Hinweiseund Fragen zu ARD Digital erreichen Sie uns auch von Montag bis Freitagzwischen 09:00 und 21:00 Uhr unter der Telefonnummer (0331) 58 56 96 06.

      FreundlicheGrüße



      ARD Digital
      Zuschauerservice Technik
      Telefon: +49 331 585 696 06
      Mo-Fr 9:00-21.00 Uhr außer an gesetzlichen Feiertagen
      Fax: +49 331 97993 87119
      E-Mail: zuschauer@ard-digital.de
      www.ard-digital.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt!

    • @ Callas: Sondern wo? Ich benutze die Autotimer Vorgabe an EPG aktualisieren, EPG Refresh und EPG search. obwohl meine Timer-Liste die veränderte Start- und Endzeit angezeigt hat funktionierte das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aduga ()

    • aduga schrieb:

      Ich benutze die Autotimer Vorgabe an EPG aktualisieren
      Was soll das sein?

      Meinst du eventuell "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"?
      Das hat aber nichts mit VPS zu tun. Diese Option kann man nicht gleichzeitig mit VPS verwenden.
      Außerdem werden dabei der normale Vor- und Nachlauf ignoriert.

      Hast du dir hier mal die Infos vom 14.08.2018 und die Diskussion innerhalb des Threads angesehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke an hgdo. Habe ich jetzt noch mal gelesen. Ich habe das EIT auch entsprechend gesetzt. Wieso erscheint in der Timerliste die geänderte Zeit aber es wird trotzdem zum alten Startpunkt aufgenommen? Und das bei ARD? Welche Sender verwenden denn EIT? Ist das alles Zufall? Dann bleibe ich halt bei 20 Minuten Nachlauf, weil die meisten Sondersendungen um die 15-20 Minuten dauern und nehme dann EPD-Daten heraus. Merci!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aduga ()