AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzbeschreibung und Titel
      evtl weil es nicht in beidem vorkommt?
      wenn du denn wirklich UND genommen hast

      edit: nur eine mögliche Idee, habe mich mit den umfangreichen Möglichkeiten nie außführlich auseinandergesetzt, die wenigen Fälle wo ich es benötigt habe funktioonierten immer prima
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ODER- Teil des Titels oder der Kurzbeschreibung - UND gibt es ja gar nicht ;)

      Hab mir die Short Description jetzt mal rein geskinnt, der Text: "Der geteilte Himmel" in der grünen Schriftfarbe. Ist das selbe wie der Name der Sendung, jetzt frag ich mich, gibt es überhaupt "ShortDescription" in den EPG Screens ? (ich weiß, andere Baustelle @schomi) ;)
      Kurzbeschreibung sieht nämlich so wie auf der MDR Homepage im Programm.
      Da steht nämlich als Kurzbeschreibung:
      • Eine Königskindergeschichte vor dem Berliner Mauerbau. Groß ist die Liebe zwischen Rita und Manfred, doch sie zerbricht am politischen Alltag jener Zeit.
      Gut DDR kommt da auch nicht drin vor :D
      Dateien
      • sd.jpg

        (495,52 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • und du bist sicher, das der sender es genau so wie auf der Homepage auch über die Schüssel schickt?
      wenn du das vergleichen willst, dann lies den Stream aus und extrahiere die Daten - nur dann kannst echt vergleichen
      ============================================================================================
    • Bueb schrieb:

      Tr8or schrieb:

      Suche nach in EPGSearch "DDR", Kurzbeschreibung, Null Treffer.
      Dann such mal nach Titel, Kurz und LangbeschreibungIm Autotimer nach Teil des Titels oder der Beschreibung, dann findet er 109 Treffer.
      Klar, wenn man nach DDR sucht...
      Aber ruf mal EPG Guide auf, nimm die Kurzbeschreibung, z.B.:"Spielfilm DDR 1964", suche dann nach "1964" in Kurzbeschreibung oder auch Titel+Lang+Kurz - Null Treffer.
      Scheint ein allgemeines Problem zu sein, mit EPGSearch findet er dann auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Das hab ich doch oben beschrieben, es gibt keine Kurzbeschreibung im EPG, vielleicht sucht EPG Search ja auch nur in der Kurzbeschreibung

      shadowrider schrieb:

      wenn du das vergleichen willst, dann lies den Stream aus und extrahiere die Daten - nur dann kannst echt vergleichen
      Ne, bin ich nicht, aber warum sollten sie es da anders machen ? Ich hab gerade mal nach "Königskindergeschichte" nur in der Kurzbeschreibung gesucht, wird auch nix gefunden. Es geht sich darum das Kurzbeschreibung irgendwie sinnfrei ist, er soll nach irgendwas suchen was überhaupt keine Anzeige hat im EPG. Wenn ich jetzt meine EPG.dat öffne und da nach "Königskindergeschichte" suche findet er auch nix.
      Ich lese dann morgen mal den Stream aus vom Film, schaffe ich heute nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es geht sich darum das Kurzbeschreibung irgendwie sinnfrei ist, er soll nach irgendwas suchen was überhaupt keine Anzeige hat im EPG
      nochmal - es wird nicht in angezeigtem gesucht sondern in vorhandenem

      es funktioniert nicht wie eine Zeitung (nur was du sehen kannst kann man auswählen), auf der Box ist doch massig mehr da als du in Klicki-bunti zu sehen bekommst

      Nachtrag: es wäre sinnfrei, im EPG Kurz- UND Langbeschreibung anzuzeigen - also siehst dort nur eine davon

      Nachtrag 2: und jetzt schaltet sich langsam auch das Hirn ein denk ich :D
      im EPG sollte ja Kurz sein, und dann kann man noch lang aufrufen
      beide kommen ja jeweils vom Sender - ist dort in einem von beiden dein Suchbegriff vorhanden?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Wo ist denn das vorhandene ? Wenn ich bzw. das Image das EPG durchsuche, dann wird doch da gesucht was ich auch in meiner epg.dat gespeichert habe, oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Datei die das EPG beinhaltet ?

      Das Problem ist doch das @Tr8or bzw @UMbm bei der Suche nach "Spielfilm DDR" in der "Kurzbeschreibung" zu keinem Ergebniss mehr kommen.
      Und wie soll man nun jetzt nach Spielfilmen aus der DDR sonst suchen ? Der Text ist ja nunmal da, nur wird der eben nicht gefunden.

      shadowrider schrieb:

      Nachtrag: es wäre sinnfrei, im EPG Kurz- UND Langbeschreibung anzuzeigen - also siehst dort nur eine davon
      Das sehe ich aber anders, ich hab das lieber kurz und knackig als mir einen Roman durchzulesen, für eine erste Übersicht reicht es, wer mehr will kann in der Kanalliste ja die EPG Taste drücken und bekommt die lange Beschreibung der Handlung

      shadowrider schrieb:

      im EPG sollte ja Kurz sein, und dann kann man noch lang aufrufen
      beide kommen ja jeweils vom Sender - ist dort in einem von beiden dein Suchbegriff vorhanden?
      Wenn Kurz auch vom Sender kommt, wieso kann man ihn dann nicht anzeigen lassen, versteh nicht was du meinst.
    • „Spielfilm DDR“ ist nicht Teil der Kurzbeschreibung, da kann nichts gefunden werden. Siehe dein Screenshot.
      Was die Sender senden, muss nicht den erwarteten Infos entsprechen, einige sind da ziemlich nachlässig.

      Zu den Infos was ein EPG enthält, enthalten sollte:
      Electronic Program Guide – Wikipedia
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Zumindest steht "Spielfilm DDR 1964" in der 2. Reihe nach dem Titel im EPG.
      Dies ist nicht findbar, mit keiner Option. Auch mit EPGSearch nicht (mehr).

      Ich hatte mich die Wochen schon gewundert wieso ich Politbarometer und Deutschlandtrend nicht mehr gefunden habe, dies steht auch immer in der 2. Reihe nach dem Titel. Ist nicht mehr Suchbar bzw Findbar, das ging bis vor 3-4 Wochen jedoch. Dieses Problem bezieht sich wie gesagt nicht nur auf AutoTimer, sondern auch auf die normale EPGSuche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich denke da wird irgendwas geändert worden sein bei dem neuen Feature mit den Sendezeiten an EPG anpassen, vielleicht auch unwissendlich.
      Die Kurzbeschreibung liegt ja am Sender was sie da reinpacken, sind ja z. B. bei Serien dann die Episodennr.
      Ich habe das Problem eigentlich nicht, würde mich aber dennoch interessieren

      Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
    • Ich habe einen seltsamen Effekt.

      Ich habe einen AutoTimer Eintrag für die Tagesschau drin - mit exakter Anfangs- und Endzeit (kein Vor- oder Nachlauf).
      Der Autotimer legt mit auch brav die Timer an - allerdings mit 5 Minuten Vor- und Nachlauf.

      Ein zweiter Eintrag für die ZIB 2 liefert mit 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf.

      Ein dritter Eintrag für die heute show wiederum 5 / 5.

      Schau ich in die Timer Einstellungen, steht dort als Standard 0 / 0. Früher hatte ich mal 5 / 5 und zeitweise auch 5 / 10 drin, aber das ist eigentlich lange her - und ich wollte nun mit dem neuen EPG Feature davon eh weg.

      Wie bekomme ich das glattgezogen, so dass er nur noch die EPG / VPS Informationen nimmt, ohne jeglichen Vor- oder Nachlauf?

      Update: ich werde mal alles löschen und noch einmal neu anlegen, vielleicht hat sich da was verklemmt...
    • Zuerst würde ich versuchen, die "krummen" Autotimer zu löschen und neu anzulegen. Ich hatte bei einigen vor der Umstellung erstellten Autotimern auch komische Effekte. Wobei ich früher auch noch das VPS-Plugin im Einsatz hatte.

      Edit: Sach ich doch ;)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo zusammen,

      bis vorgestern hatten die Aufnahmen mit dem Autotimer in der Beschreibung immer die Folge
      Beispiel: Unter Uns Folge 5959

      nun steht da nur noch Unter Uns ohne Folgen Beschreibung.

      Woran kann das liegen?
      :337:
    • Im Timer stehen die Daten, die der Sender bei Erstellung des Timer durch Autotimer gesendet hat. Wenn das schon ein paar Tage zurückliegt, kann es durchaus sein, dass die Beschreibung da noch unvollständig war und inzwischen ergänzt wurde.

      Wenn man auf eine vollständige Beschreibung im Timer Wert legt, sollte man EPG und Autotimer so einstellen, dass Timer nur für die nächsten 2 oder 3Tage erstellt werden.