AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal, dass die Aussage von @plnick stimmt. Ist aber nur eine Vermutung :whistling:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stimmt, bin auch schon komplett durch den Wind. ;)

      Aber bei Serien und ähnlichen sollten dennoch beide Einstellungen auf Ja stehen. Wenn es denn Beschreibungen gibt!

      Bei der Tagesschau habe ich 1 auf Ja und 2 auf Nein stehen, weil ich sie immer am gleichen Abend noch nach dem sehen lösche und weil es ganz selten, eigentlich nie unterschiedliche Beschreibungen gibt. Wenn ich es also mal vergessen würde sie zu löschen würde die Box die nächste nicht mehr aufnehmen, wenn die Einstellung1 auf stünde. So ist es wurscht und er legt so auch alle Timer an, so weit halt EPG in die Zukunft geht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ob „Tagesschau“ oder „heute“ so gute Testobjekte sind glaube ich eher nicht, weil die Langbeschreibung naturgemäß erst relativ kurz vor Sendebeginn im EPG auftaucht.

      Für Serien, deren einzelne Folgen wiederholt werden würde ich

      Timer nicht anlegen wenn Sendung in der DB vorhanden ist = JA
      und
      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der DB ist = NEIN

      einstellen.

      Das sollte sowohl unnötige Timer (Boxenstart, Timerkonflikte), als auch doppelte Aufnahmen verhindern.

      Wenn beide Optionen auf NEIN stehen, müsste das nach meinem Verständnis zum selben (Aufnahme-)Ergebnis führen, allerdings würden dann u.U. unnötigerweise Timer angelegt, die erst kurz vor Aufnahmebeginn nach einer Überprüfung der DB abgebrochen werden.

      Wenn beide Optionen auf JA stehen, gibt es möglicherweise doppelte Aufnahmen, wenn die Erstaustrahlung der Serienfolge beim Erstellen des Timers für die Wiederholung noch nicht in der DB war.

      Das alles klappt natürlich nur, wenn alle Wiederholungen der aufzunehmenden Serie die identische EPG-Beschreibung haben. Falls das nicht der Fall ist, gibt‘s trotzdem doppelte Aufnahmen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wurde hier bestimmt schon irgendwo besprochen/gefragt, aber ich finds nicht..
      Autotimer aktualisiert nur automatisch, wenn die Box gerade an ist. Wenn die Box nie von alleine an geht, würde AT nicht aktualisieren, richtig?

      Testen ob aktualisiert wurde geht auch nur mit einem Test-Eintrag? Ich finde keine Benachrichtigung in der Nachrichtenzentrale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Was heißt wenn die Box nicht von alleine angeht ? In EPG Refresh und defintiv in den EPGSHare Einstellungen gibt es die Option das er gleich die Autotimer aktualsiert.
      Wenn man jetzt 2 Wochen im Urlaub ist, dann erstellt man eine Aufgaben mit EPG Share, der weckt die Box auf, ruft das EPG ab und fährt danach wieder in den DeepStandby.
    • Bastelbogen schrieb:

      Timer nicht anlegen wenn Sendung in der DB vorhanden ist = JA
      und
      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der DB ist = NEIN
      Kurze Info. So hab ich es gestern gemacht. Ich hatte "Finde im Titel: "1.FC Köln"
      Er hat mir dann auch um 18:00 das Spiel gegen Ingolstadt aufgenommen, in der VTI Timerliste standen noch die Wiederholungen für heute 8:00, die wurde nicht aufgenommen.
      Also alles so wie es sein sollte :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Danke für die Rückmeldung. Wobei "1.FC Köln" ja eigentlich garnicht geht. Nie. Aber das ist ein anderes Thema :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Der Autotimer macht seit ein paar Wochen (ca 3) bei mir massive Probleme.

      Er findet bestimmte Sachen nicht mehr, die lange Zeit problemlos funktioniert haben.

      z.B. über die Suche nach "Spielfilm DDR" über Teil der Kurzbeschreibung werden keinerlei Sendungen mehr gefunden, obwohl diese definitiv im EPG vorhanden sind und auch zuvor zuverlässig angelegt wurden.

      Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert.

      Autotimer1.PNG


      Weiterhin habe ich schon immer einen Fehler, wenn ich im Webinterface die Autotimer-Einstellungen öffne und dann speichern will.
      Das hat in den letzten 2 Jahren noch nie funktioniert, egal welches aktuelle Image gerade installiert war.

      Autotimer2.PNG
    • Danke für die Bestätigung.

      Ich habe inzwischen noch etwas getestet und vermute, dass es evtl ein Problem mit Leerzeichen im zu suchenden Text gibt. Ist es nur ein Wort, bekomme ich teilweise Ergebnisse.

      Wie kann man das nun an die zuständigen Entwickler weiterleiten?
    • Hallo zusammen,

      gibt es bei dem Autotimer eine Möglichkeit Filme nach einer eindeutigen ID aufzunehmen? Beispielsweise nach der IMDB id oder was ähnliches. Also ich suche einen Film bei IMDB raus und der Autotimer merkt sich nur die ID und zeichnet nachher auf wenn die ID läuft.

      Mitunter weiß ich garnicht genau wie ein Film heißt, dann kann ich nach einem Stichwort suchen und bekomme bei IMDB den Film angezeigt und kann darüber der Autotimer programmieren...

      Ich hatte Autotimer vor einigen Jahren mal ausprobiert, finde aber die Suche wie beim SerienRecorder irgendwie angenehmer. Nur der SR geht leider nicht für Filme.

      Gruß,
      teufel2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Der Serienrecoder funktioniert auch für Filme, die kannst Du z.B. auf Wunschliste genauso zu Deiner Wunschliste hinzufügen und dann im SR mit der Email Funktion den Timer erstellen lassen.
    • @teufel2k
      Das geht nicht, weil die Sender keine ID mitsenden. Sowas ist daher in Autotimer auch nicht vorgesehen.

      teufel2k schrieb:

      Mitunter weiß ich garnicht genau wie ein Film heißt
      Wenn dir der Film in IMDB angezeigt wird, kennst du den Titel und kannst Autotimer ganz normal verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Tr8or schrieb:

      Suche nach in EPGSearch "DDR", Kurzbeschreibung, Null Treffer.
      Dann such mal nach Titel, Kurz und Langbeschreibung
      Im Autotimer nach Teil des Titels oder der Beschreibung, dann findet er 109 Treffer.
      Ich frag mich gerade, was ist überhaupt die Kurzbeschreibung ? "ShortDescription"
      Wie sieht es denn überhaupt aus wenn die ShortDescription nicht im Skin des EPG geskinnt ist ?
      Gibt es nicht in den meisten Fällen die "FullDescription" oder "ExtendedlDescription"

      Wer legt denn überhaupt die Kurzbeschreibung fest ? Das Image, der Skin ?