AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im AutoTimer gibt es seit dem heutigen Update die neue Funktion

      plnick schrieb:


      - update plugin AutoTimer
      • add option to skip timers when movie is already in movie database

      Im AutoTimer gibt es dazu zwei Optionen:

      „Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist“
      und
      „Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist“

      Frage: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen? Auf den ersten Blick sollten sie das selbe bewirken. Oder?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Einmal wird der Timer nicht angelegt, wenn der Film in der Datenbank vohanden wird und bei der 2. Option trotzdem.
      So versteh ich das.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hm, überzeugt mich noch nicht so recht: Das eine kann man doch immer auch durch die gegensätzliche Einstellung des anderen erreichen, oder? Und was hat Vorrang, wenn beides zugleich ausgewählt ist?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Genau das ist mein Punkt. Meines Erachtens ist beides die selbe Option nur einmal anders (negativ) formuliert

      Ich habe bei beiden Optionen die Auswahlmöglichkeit ja/nein.

      Wenn ich bei Option 1 „Ja“ eintrage, habe ich das selbe Ergebnis, wie wenn ich bei Option 2 die Auswahl „Nein“ eintrage. Und umgekehrt.

      Oder habe ich hier einen Gehirnknoten? Kann ja sein...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welche Versionsnummer hat AT seit Update?
      Meine Version steht auf 4.3

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Für mein Verständnis ist es so gedacht:

      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in Datenbank ist --> es wird nur auf den Titel geschaut und dann entweder aufgenommen, oder nicht!

      Timer nicht aufnehmen, wenn Titel bereits in Datenbank ist --> Der Timer schaut auf den Titel, bei Übereinstimmung, schaut er auf die Kurzbeschreibung bzw. auf die Beschreibung, dann wird eben aufgenommen oder nicht.

      So ist es auch im Hilfetext beschrieben.

      So ist es auch sinnvoll, wenn man z. B. alle Teile einer Serie haben möchte od. wenn eben die Sendungen zu unterschiedlichen Zeiten laufen und auch noch wiederholt werden. Das verhindert doppelte Aufnahmen bzw. verhindert, dass man irgendwas verpasst. So muss man nur den Titel eingeben und nicht mehr eine bestimmte Zeit angeben.

      Bei Filmen (wenn ich einen bestimmten Film haben will, aber nicht weiß wann er kommt), würde ich bei "Aufnehmen auch wenn......" mit Nein und bei "Timer nicht aufnehmen......" mit Ja nutzen und bei Serien würde ich diese Option auf Ja stellen und bei "Timer nicht aufnehmen, wenn Titel......" Ja auswählen. Hat den Vorteil, dass ich nicht ständig daran denken muss, den Autotimer dann auch zu löschen.

      Das Einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob "Beschreibung muss eindeutig sein" einen Einfluss darauf hat
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann hat die derzeitige Benennung der beiden Optionen aber noch viel Luft nach oben...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Es ist etwas schwierig, das in der einzeiligen Benennung eindeutig zu unterscheiden.
      Daher gibt es bei der neuen Option zusätzlich eine ausführliche Erläuterung, die jede Diskusdsion überflüssig macht, wenn man die auch mal liest und versteht.
    • Kann jemand was dazu sagen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kommt davon weil meine Version aus dem GIT kommt ?
      Was sollte ich machen ? Auf 4.3 bleiben oder Update auf die VTI-Version?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Nur in der VTi-Version kannst du voreinstellen, ob die Aufnhmezeiten automatisch an EPG Daten angepasst werden sollen.
    • Das habe in VTI-Einstellungen eh deaktiviert. Wenn es sonst keine Vorteile hat.....

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo zusammen,
      leider habe ich die beiden neuen Suchoptionen nicht ganz verstanden. Kann mir da vielleicht nochmals jemand auf die Sprünge helfen?
      Ich habe im Autotimer eigentlich nur "Stichworte" programmiert um mir Sendungen aufzunhemem die zum Thema passen, Schottland, Schwarzwald usw. wie stelle ich nun die Suchkriterien ein dass 1. immer alle Sendungen zu dem Suchtreffer aufgenommen werden, 2. keine doppelten Sendungen aufgenommen werden?

      Danke euch für die Hilfe,
      Guy