AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das geht nur, wenn in der Beschreibung die Staffelbezeichnung "S05" enthalten ist.
      Das ist eher selten der Fall, dass sowas im EPG steht.

      Von welchem Sender willst du das Aufnahmen?

      Wenn du das in Verbindung mit dem SeriesPlugin machst, dann musst du den Filter für den Titel verwenden.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Nutze SP, stelle es gleich mal um auf „Titel“ und berichte gleich......


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ne, bin bisher mit der Kombination „AT und SP“ recht glücklich.

      Muss ich mich mal einlesen. Vereint der nicht beides......oder so ähnlich?!


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      Ist auf jeden Fall einen Blick wert (SerienRecorder Anleitung - Einleitung).
      Da ich oft und viele Serien schaue, ist das mein Lieblingsplugin...
      LG ;)
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich zweifele gerade etwas an mir.

      Ich möchte die heute-show am Freitagabend als Auto-Timer aufnehmen, aber eben nur die erste Ausstrahlung im ZDF. Allerdings bekomme ich es nicht hin, weder im Dream EPG Premium noch in OpenWebIf noch im XML direkt. Er findet nichts - selbst wenn ich einen Timer nur mit Suche im Titel "heute" finde der Autotimer auf ZDF nichts.

      So sieht es derzeit aus - wie gesagt, er findet nichts.

      Quellcode

      1. <timer name="heute show" match="heute-show" enabled="yes" from="22:00" to="23:55" offset="5,10" searchType="exact" overrideAlternatives="1">
      2. <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
      3. <include where="dayofweek">4</include>
      4. </timer>
    • Habe den AT direkt an der Box via Importiere aus EPG erstellt. Es werden die beiden im EPG enthaltenen Sendungen vom 01.06.2018 und 08.06.2018 gefunden und entsprechende Timer erstellt.

      Versuche mal so:

      Quellcode

      1. <timer name="heute-show" match="heute-show" enabled="yes" from="21:30" to="00:00">
      2. <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
      3. <include where="dayofweek">4</include>
      4. </timer>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vergiss meinen Kommentar, hab deinen Eintrag in meine Autotimer.xml kopiert und der Timer wird problemlos gefunden...
    • Da scheint etwas prinzipiell nicht zu stimmen. Ich habe mal testweise nach Tagesschau suchen lassen, Dream EPG Premium gibt mir auch etliche Sendungen als Vorschau. Beim Speichern wird trotzdem nichts hinzugefügt...
      ur der ZIB2 Autotimer funktioniert.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
      Dateien
      • 1.png

        (126,85 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (80,41 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Versuche es mal auf diesem Weg.

      ditschi1691 schrieb:

      Habe den AT direkt an der Box via Importiere aus EPG erstellt


      Im übrigen sollen Bilder und Grafiken hier nicht über irgendwelche WebApplikationen sondern über die Bordfunktion Dateiananhang eingefügt werden. Geht auch per Tapatalk.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hab ich versucht. Ohne Erfolg. Scheinbar findet AT keine Daten für ARD und ZDF. ORF geht.
      Ist möglicherweise die EPG.dat das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Ja heute show ist vorhanden. Ich verstehe es nicht, das Problem existiert nur bei manchen Sendern wie z. B. Das Erste, ZDF oder 3sat. Dort wird vom AT nichts gefunden. Erstelle ich einen AT auf Sat1 oder ORF, werden die Timer erstellt.

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • Autotimer Liste

      In der Liste der Autotimer ist noch viel Platz für ein paar Detailinformationen.

      Ich würde mich freuen, wenn dort (u.a.) folgendes angezeigt werden könnte:
      • Eingeschaltet (Ja/nein)
      • Timer-Typ
      Dies würde mir helfen, beispielsweise vor/nach einem Urlaub einzelne Autotimer zu (de-) aktivieren und dabei die Übersicht zu behalten.
      VU+ Ultimo 4K mit DVB-S
    • Hm, wenn ich alle Einschränkungen bzgl Bouquet und Sender raus nehme, findet der AT sowohl ZDF als auch ZDF HD. Schränke ich auf ein oder mehr Bouquets ein, findet er ZDF HD nicht mehr...

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • Da sind entweder die Autotimer oder die Senderlisten vermurkst.

      Mach mal eine Kopie der autotimer.xml und lösche dann im Autotimer-Plugin alle angelegten Autotimer.

      Dann legst du den AT für die heute-show neu an und testest mal, ob es dann geht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Geht nicht. Effekt ist der gleiche. Kann ich die Senderlisten irgendwie überprüfen?

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk