AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • futterkohl schrieb:

      Es scheint ja "normal" zu sein, dass von Zeit zu Zeit die Autotimer einfach verschwinden und die Liste leer ist.
      Nein, das ist nicht normal. Und bevor Du solche kruden Workarounds versuchst, würde ich erst einmal schauen warum das bei Dir passiert.

      Die autotimer.xml hat bei mir immer das Datum des letzten Autotimer-Aufrufs, wenn die Box danach in den Deep-Standby geht, also bei mir nach dem morgentlichen EPG-Download.

      Das lässt mich vermuten, dass die autotimer.xml erst beim Herunterfahren aktualisiert wird und bis dahin erfolgte Änderungen in einer temporären Datei vorgehalten werden.

      Wie fährst Du Deine Box herunter? Geht sie überhaupt jemals in den Deep-Standby?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ich fahre meine Box jede nacht in den Deep standby - verlorene Autotimer hatte ich noch keine


      mit dem Autotimer habe ich generell wenig Probleme - hier nochmal ein grosses lob @Sven H der den Autotimer mit ein paar weiteren hier wieder etwas "belebt" hat

      IPK erstellt usw - DANKE dafür





      hatte mich vertippt
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • hm,
      meine autotimer.xml nimmt das Datum des Speicherns an.
      Die Änderung die ich gemacht hatte ist auch direkt in der gespeicherten Datei zu sehen.
      Aha, ich merke gerade, die Uhrzeit der Datei ist GMT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Auch übers WebIF gelöschte Autotimer? Die werden bei mir erst beim Herunterfahren in den Deep-Standby in der autotimer.xml gelöscht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @futterkohl
      Dass die Autotimer-Liste irgendwann mal wieder komplett leer ist, ist definitiv nicht normal.

      Das passiert eigentlich nur, wenn die Datei beschädigt wurde und dann neu erstellt wird.
      Passiert mir manchmal beim Testen von neuen Funktionen beim Programmieren.

      Das sollte im Normalbetrieb aber nie passieren.

      Welche Version vom AT verwendest du denn?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Schonmal danke für die Antworten :)

      Ich hatte es schon 3 oder 4x dass die Autotimerliste komplett leer war... hatte irgendwo hier im Forum auch gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin... Beende aber jede AT-Änderung auch mit speichern, parsen und simulieren... ändert aber nichts.

      Mit dem Deep-Standby arbeite ich nicht, nur mit dem normalen Standby... wobei ein Neustart ja auch ein speichern der Liste bewirken müsste denke ich...

      Die Option "Immer Konfiguration schreiben" habe ich im Webinterface noch nie gesehen oO gibts die nur über die Box direkt?

      AT-Version und weiteres checke ich heute abend zu Hause... und dann schauen wir mal :)
    • @futterkohl
      Über welches Webinterface sprichst du, möglich wären das ältere Webif oder das neuere OpenWebif. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß einige Einstellmöglichkeiten nur im neueren OpenWebif oder sogar nur am Gerät selbst konfigurierbar sind. In jedem Fall sollte der Benutzermodus auf Experte stehen, ansonsten fehlen sowieso sehr viele Einstellmöglichkeiten.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Also in meinem Webif (DMM) finde ich gar keine globalen Einstellungen für das Plugin selbst.
      Dort kann ich nur die Einstellungen für die jeweiligen Autotimer einsehen/ändern.

      Die globalen Einstellungen des Plugins muss ich an der Box im Plugin über die Menü-Taste -> Einstellungen ändern.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • So.

      Sven H schrieb:

      Welche Version vom AT verwendest du denn?
      Wo kann ich die Version meines Autotimers ablesen? Hab nirgends was gefunden.

      companion schrieb:

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Option "Immer Konfiguration schreiben" in den Einstellungen vom AT aktivieren.
      Bin gerade an der Box durch die Einstellungen des AT. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

      Sellerie0815 schrieb:

      Über welches Webinterface sprichst du, möglich wären das ältere Webif oder das neuere OpenWebif. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß einige Einstellmöglichkeiten nur im neueren OpenWebif oder sogar nur am Gerät selbst konfigurierbar sind. In jedem Fall sollte der Benutzermodus auf Experte stehen, ansonsten fehlen sowieso sehr viele Einstellmöglichkeiten.
      Ich bin über OpenWebif drin. Wo wird der Benutzermodus denn umgestellt? Im Anhang noch mein AT Einstellungsdialog über OpenWebif.
      Dateien
      • autotimer.JPG

        (87,45 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du nutzt vermutlich die Feedversion. Die Versionsnummern wurden genau aus diesem Grund erst später eingefügt.
      Jeder hatte eine andere Version und keiner wusste welche ;)

      Installiere dir doch mal das ipk zur Version 4.3, welches von companion einige Posts zuvor hier bereitgestellt wurde.
      Da sind die neuesten Anpassungen für den AT enthalten.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • So, fertig.

      VTI 13 ist jetzt drauf sowie Autotimer 4.3 und jetzt sehe ich auch die Einstellung mit dem sofort speichern, die ihr meintet. Getestet und funktioniert.

      Aber eine Sache geht gar nicht... das neue Layout des OpenWebif... ich glaube ich habe noch die etwas unübersichtlicheres gesehen... verschlimmbessert trifft es. Ich würde sofort das alte wieder nehmen. Wird wohl aber leider nicht gehen :(

      Eine Sache wäre noch interessant: Wie stelle ich ein, dass Timer, die von Autotimer gesetzt wurden, automatisch mit geändert werden? Geht das irgendwie? Beispielsweise sind Timer programmiert aufgrund eines Stichwortes, z.B. "Ab ins Beet". Wenn ich jetzt diesen Autotimer lösche, bleiben die Sendungen ja bei mir jedenfalls als Timer drin und ich muss sie manuell löschen. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das manuelle Löschen immer nötig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von futterkohl ()