AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das manuelle Programmieren einzelner Aufnahmen für jeden Sendetermin ist ja die Standard-Variante über die normale Timer-Liste.
      Der Vorteil des AT ist dabei ja, dass er alle zu einem Autotimer passenden Sendungen (aus dem EPG) eigenständig/automatisch als einzelne Aufnahmen programmiert.

      Wenn du das dann noch mit dem SeriesPlugin kombinierst, fügt er den Aufnahmetiteln sogar noch automatisch die Staffel/Folgen-Nr. und Folgentitel hinzu.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Nabend Leute, habe da ein kleines Problemchen mit dem AutoTimer, habe einen Timer mit Angepasstem Verzeichniss angelegt jedoch Speichert er die Dateien trotzdem in /movie. Ich hänge mal ein Bild an ob ich da was Falsch eingestellt habe.


      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Sry habs geändert
      Dateien
      • pawn.PNG

        (49,56 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von b34tnu ()

    • Ich kann da nichts ungewöhnliches entdecken.
      Falls der Timer schon bestand wird der Pfad nicht mehr abgeändert (falls dies bei dir der Stein des Anstoßes gewesen sein sollte).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich kann das momentan nicht nachvollziehen.
      Hatte mich mal gewundert, dass er mir eine bestimmte Serie auch direkt in das Movieverzeichnis gelegt hatte.
      Ist ein Autotimer den ich schon lange auf der Box habe.
      Irgendwann mal angelegt zum Spoeichener auf /hdd/movie/serien/.
      Lesezeichen lautete aber /media/hdd/movie/serien/.
      Nachdem ich das im AT angepasst hatte, landeten die Aufnahmen auch wieder da wo sie hinsollten.
      Das mit dem Leerzeichen im Ordner würde ich allerdings auch mal ausprobieren.
      Man kann das Leerzeichen ja auch durch eine "Unterstrich" ersetzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Soweit mir bekannt ist, darf man unter Linux keine Leerzeichen für Ordner / Dateiverzeichnisse verwenden (anders also als unter Windows). Eventuell hakt es ja hier?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Doch, das geht. Habe ich hier tausendfach. :) Man kann sogar Zeilenumbrüche in Dateinamen haben.
      Ob die VU da speziell ist, weiß ich nicht, aber ich meine, ich hätte die auch gehabt, als ich die VU mal automatisch Unterverzeichnisse für Serien anlegen ließ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das Problem habe ich schon länger das er die Aufnahmen nicht mehr in die Ordner der Serien abspeichert, sondern immer in den hauptordner.
      Muss dann Manuel umbenenne mit Serienplugin dann werden sie in die richtigen Serien Ordner abgespeichert :(
    • Steh grad mal wieder aufn Schlauch. Die Timer vom Autotimer werden auch noch zusätzlich alle in meiner Liste vom Timer-Editor angezeigt. Dieses möchte ich aber nicht, was muß ich da einstellen?
    • Ich versuche die Top Gear Sendungen mit Autotimer und Series Plugin aufzunehmen. Seltsamerweise habe ich hierbei große Probleme, während es bei anderen Serien wie z.B. Big Bang Theory keine Probleme gibt.
      Aus irgend einem Grund werden nur ein Teil der verfügbaren Folgen aufgenommen.
      Das Series Plugin benennt die Folgen von Top Gear, die gefunden wurden, auch wie erwartet um, so daß es eigentlich nichts mit gleichem Namen geben sollte.
      Ich habe mal ein paar Bilder. Vielleicht sieht ja jemand, was ich falsch mache.
      Beispiel hier: DMAX am Dienstag 31.1. Series 20 Episode 2 - 5. Diese Staffel gibt es auch noch nicht in meinen bereits aufgenommen Folgen.
      Episode 2 nimmt er auf, die Anderen werden ignoriert.
      Und wenn ich alle Timer lösche und Autotimer neu erstellen lasse, findet er manchmal nicht mal mehr Episode 2.

      20170129_175352.jpg20170129_175610.jpg20170129_175510.jpg
    • Wie erstellst Du denn den Autotimer?
      Mit dem Wizard?
      Ich habe es gerade mal über den Import aus dem EPG probiert (Autotimer Plugin öffnen, Menü-Taste drücken,). Wenn ich dann die Beschränkungen nur auf Titel und Sender lasse, dann findet er bei mir alle Folgen.

      Und was passiert, wenn Du "Beschreibung muss eindeutig sein" auf "Nein" stellst?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Genau so habe ich es auch gemacht.
      Gerade habe ich den alten Autotimer nochmal gelöscht und neu angelegt.
      Wieder das gleiche Ergebnis.
      Ich suche nach "Top Gear".
      Er findet "Top Gear Top41" aber die am Dienstag ignoriert er.

      Dann habe ich "Beschreibung muss eindeutig sein" auf Nein gestellt und damit klappt es.

      Hat das jetzt nicht aber zur Folge, daß ich die gleich Folge ggf. doppelt aufgenommen bekomme?
      Ist so natürlich besser als die Folge gar nicht zu bekommen.

      Danke schonmal für die Hilfe.
    • Gerne.
      Das mit der Aufnahme der gleichen Folge müsste sich doch über "Höchsten X-mal aufnehmen" regeln lassen, oder?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Leider nein.
      Es gibt ja kein Kriterium mehr, an dem er doppelte Aufnahmen erkennt.
      Wenn ich das also auf z.B. 2 stelle, nimmt er die zwei nächsten Folgen auf. Danach dann nichts mehr, bis der Counter resettet wird.

      Warum der Autotimer allerdings bei dieser Serie (Top Gear) die einzelnen Folgen nicht unterscheiden kann, es bei einer anderen Serie aber problemlos klappt, habe ich nicht verstanden.

      Was mir auch noch aufgefallen ist:
      Wenn ich beim Erstellen des Autotimers den Haken bei der Beschränkung auf einen Sender setze, nimmt er dennoch auf allen Sendern des Bouquets auf.
      In meinem Fall wollte ich z.B. nur auf DMAX aufnehmen aber er schnappt sich auch die Folgen, die auf RTL-Nitro und N-TV laufen.
      Ist jetzt nicht so schlimm, kann ich dann ja löschen aber wäre interessant zu erfahren, ob das bei dir klappt.