AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu steht folgendes im Wiki:

      WIKI schrieb:


      In den Einstellungen des Autotimers sollte die Funktion Automatisch suchen aktiviert sein. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, sollte ein Plugin wie z.B. EPG-Refresh oder EPG-Share zum Durchsuchen des EPG nach entsprechenden Sendungen verwendet werden.

      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nachdem es nun einigermaßen rund lief (so ein Bauchgefühl bleibt immer noch) hatte ich gestern fehlerhaft Aufnahmen. Bin mir nicht sicher ob es am AutoTimer liegt oder was anderem. Ich fange aber mal hier an.

      Gestern sollte auf RTL "Bauer sucht Frau" aufgenommen werden, der war allerdings nicht in der Timerliste. Stattdessen nahm er "Bachelor in Paradise" und "Adam sucht Eva" auf RTL auf (Timer), was aber gar nicht gesendet wurde.
      Zum Glück kommt von "BsF" am Wochenende eine Wiederholung, welcher er korrekt als Timer gesetzt hat.

      Wo liegt der Fehler bzw. könnte ich in der Suche ansetzen, dass er Timer zu Sendungen setzt, die gar nicht existieren?
      Danke
    • Thorle183 schrieb:

      Gestern sollte auf RTL "Bauer sucht Frau" aufgenommen werden, der war allerdings nicht in der Timerliste.
      „Bauer sucht Frau“ läuft immer Montags. Gestern war aber Dienstag. Quelle
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Oh man, ich brauch mal Urlaub. War gestern schon wieder am kollabieren, weil die Frau im Nacken saß. :D

      Aber gestern 22:15 kam es, Folge 5. Dann muss ich mir den Timer nochmal anschauen, wenn ich es natürlich nur auf Montag eingegrenzt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorle183 ()

    • Ich habe zu meinem Problem hier nichts gefunden, daher möchte ich mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe seit Jahren das AutoTimer AddIn ohne Probleme benutzt, seit ein paar Wochen hat sich aber ein Alzheimer breitgemacht... Ich verwende unter Android die App dream EPG und hatte damit erfolgreich zahlreiche Autotimer erstellt, die funktionierten auch prima.

      Auf einmal waren sie leider alle weg. Ich kann nun zwar mit der App neue Autotimer erstellen, beim nächsten Aufruf oder nach kurzer Zeit sind diese jedoch nicht mehr vorhanden!

      Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. auch eine Lösung für mich?

      Vielen Dank,

      Volker
    • Es ist wie immer: Wenn man versucht, den Fehler noch einmal richtig darzustellen und zu dokumentieren, dann funktioniert es plötzlich wieder :(

      Egal wie, ich habe mit der App gestern drei Autotimer erstellt, die auch auf der Box in der Erweiterung angezeigt werden UND auch in der Weboberfläche erscheinen. Das war früher auch nicht so. Ich konnte Timer mit der App erstellen, die auf der Weboberfläche nicht angezeigt wurden und vice versa.

      Im Moment läuft es also wieder, warum auch immer. Wenn der Alzheimerschub wieder auftritt, melde ich mich wieder.

      Volker
    • So, jetzt ist es wieder soweit, alle Autotimer sind weg. Und zwar sowohl in der App als auch in der Erweiterung auf der Box, alles weg, total leer. Immerhin haben sie etwa zwei Wochen gehalten... In der App sind sie manchmal weggewesen, aber sie waren auf der Box noch da und wenn ich die Autotimer-Erweiterung aufgerufen habe, dann hatte die App sie auch wieder. Nun ist aber alles weg.

      Bin ich den der einzige, der dieses Problem hat?

      Volker
    • @BlaVol

      ich würd's ja einfach nicht mehr mit der App machen, wenn das darüber so unsicher ist. Vielleicht bricht an irgendeiner Stelle gerne mal die Verbindung zwischen deinem Android-Gerät und deiner Box ab?
      Guck doch mal auf der Box nach, ob dort die Datei /etc/enigma2/autotimer.xml vorhanden ist, ob etwas drin steht und wann sie zuletzt geändert wurde.

      Und ich meine wirklich "auf der Box" nachgucken.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ja, ok, mache ich. Ich habe inzwischen die Erweiterung runtergeschmissen und neu installiert. Ich werde ein paar Autotimer einrichten und schauen, was passiert und dann auch schauen, was die Autotimer.xlm macht. Ich zögere zu glauben, dass die App die Autotimer kaputtmacht, aber wer weiß das schon, vielleicht finden wir es heraus.

      Volker
    • @andreas221988

      Auf die automatische Auto-Aktualisierung habe ich mich beim AT noch nie verlassen. Da gibt es für mich zu viele Unwägbarkeiten. Was ist, wenn alle Tuner belegt sind, und was geschieht im (Deep) Standby?

      Ich lasse den AT einmal täglich von EPGRefresh im Anschluss an die EPG Aktualisierung ausführen. Das klappt seit Jahren immer sehr zuverlässig. Ich glaube, bei EPGShare wäre das auch möglich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was meinst du jetzt genau, was auch nicht funktioniert? EPGRefresh wird gar nicht ausgeführt oder startet nur den Autotimer nicht? Was auch immer, du solltest es in Ordnung bringen. Es geht bei dir um die alte Ultimo mit VTI 11.0.1, ja?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • So, leider sind mal wieder Autotimer verlorengegangen. MareTV, TerraX und ein paar andere, die ich zwischenzeitlich wieder angelegt hatte, sind verschwunden, es ist nur noch die Dschungelolympiade vorhanden.

      Die Autotimer.XML sieht so aus:
      <?xml version="1.0" ?>
      <autotimer version="7">

      <timer name="dschungelolympiade" match="dschungelolympiade" enabled="yes" overrideAlternatives="1">
      </timer>

      </autotimer>

      Das letzte Änderungsdatum ist von heute früh, 01:26 Uhr.

      Ich bin ratlos, jahrelang hat das gut funktioniert, und jetzt klaut mir jemand die Autotimer...