AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer / Timer Hilfe

      Hi Zusammen,

      ich habe in meinem "Autotimer" ca. 50 Autotimer die alle wunderbar funktionieren...
      Eben habe ich gesehen, dass ich plötzlich eine Serie in der Daueraufnahme habe, die ich nichtmal kenne (klingt zwar interessant und ich werde sie vermutlich behalten :) ).
      Ich wüsste gerne, durch was das angetriggert wird/wurd.

      Gibt es ein Logfile zum Autotimer das zeigt, welche Sendungen er über welchen Trigger anlegt?

      Danke!

      Grüße
    • Es gibt auch über "OpenWebif" die Möglichkeit des Testens der Autotimer. Ein Test des Timers zeigt dir alle dazugehörigen Sendungen an, und da siehst du dann ja, welcher AutoTimer die unerwünschte Sendung findet.
    • Was ist eigentlich der Unterschied bei den Optionen "Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist" und "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist"?
      Diese Optionen lesen sich für mich sinngemäß gleich oder gibt es einen Unterschied zwischen "Datenbank" und "Filmdatenbank"?

      Gruss, horrorelvis
    • Der Zeitpunkt ist ein anderer.

      Nehmen wir mal an, eine Sendung kommt 2mal innerhalb einiger Tage. Wiederholung halt.
      Wenn der Autotimer läuft, ist die Sendung noch nicht aufgenommen. Timer werden also für beide Austrahlungstermine angelegt. Aber die 2te Option verhindert, dass der Film ein weiteres mal aufgenommen wird.
    • Ich habe Interesse an autotimer, aber noch eine Frage dazu: ich benutze VMC5, FluidNext und EPGShare.
      Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich FluidNext und autotimer nicht vertagen und es Ärger geben kann. Stimmt das, oder funktioniert das in dieser Konstellation?
      Auf dem Feed ist nicht die altuellste Version von autotimer, richtig?

      Danke für Eure Antworten,

      Alex
    • Hab mir den Autotimer eingerichtet für meherer Timer.
      Im Test beim Autotimer Menue am PC zeigt es auch gefundene Aufnahmen an.
      Aber es wird nicht aufgenommen.
      Was muss da evtl noch beachtet werden?
    • Werden denn die Timer durch Autotimer angelegt? Schau mal in der Timerliste nach...

      Ansonsten muss Autotimer regelmäßg einen Suchlauf machen, um die gefundenen Sendungen zu timern. Das lässt man sinnvollerweise von EPG Refresh im Anschluss an die EPG-Aktualisierung machen. EPG Refresh (aber auch EPGShare) hat eine entsprechende Option in den Einstellungen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Menü -> Erweiterungen -> EPGRefresh

      Autotimer nach Aktualisierung starten? = JA
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich glaube ich habe schon einmal nachgefragt warum Timer die über Autotimer generiert wurden nicht im EPG als rot markiert sind, so wie bei Einzelprogrammierung über das EPG? Plötzlich habe ich bei einem Autotimer auch einmalig eine Doppetimer Programmierung für 1 Sendung und das mit unterschiedlichen Zeiten. Soll ich hierzu zur Sicherheit Autotimer komplett löschen und alle Einträge in der Timer Liste? Vielen Dank fürs Lesen und für evtl. Antworten
    • Tja, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Vielleicht ist der Expertenmodus nicht aktiviert oder das Log kam erst in einer späteren Version. Wozu brauchst du den das Log?

      Einen anderen Tipp kann ich dir aber noch geben: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mach doch bitte beim nächsten Mal Screenshots, statt der gigantischen Bilder (>5MB/Stück)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: