AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Kann sein das die Version 4.3 das kann.
      Ich benutze die Feed Version und schließe zu 100% aus, was ich nicht haben will. Und, viel wichtiger, zu 100% was ich haben will.
      Es geht sich immer noch um die doppelten Timer, nicht Aufnahmen. Wenn die Feedversion nun 2 x den Timer anlegt, also 1x für das Livespiel und dann 3 x für die Wiederholungen die auf Sky ja eben mehrfach wiederholt werden, dann müßte der diese Wiederholung ja auch aufnehmen wenn der Titel eben anders ist. Macht er aber zum Glück nicht.
      Vielleciht nimmst du auch nur Sachen auf wo es keine Widerholungen so zeitnah hintereinander gibt, so das es eventuell garnicht auffällt, wie gesagt wird der Timer ja angelegt, aber dann (zum Glück) übersprungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo Zusammen,

      ich bin von einer ET9000 umgestiegen auf die VU+ Uno 4K SE. Schönes Gerät :D .
      Als Image verwende ich VTi_14-0-2_vuuno4kse_201903051649_usb.zip.
      Eines meiner 1. Aktionen war das Einrichten des AutoTimer-Plugins, u.a. nehme ich täglich die Tagesschau (20:00 Uhr) auf mit dem Programmfilter auf „Das Erste HD“ (ausgewählt aus den Favoriten).
      Für jeden Tag werden aber 2 Timer erstellt für die Tagesschau – 1 x „Das Erste HD“ und 1 x auf „SWR BW HD“. Das verstehe ich nicht und hätte es gerne geändert.

      LG
      Holger
    • Für eine tägliche Sendung zur gleichen Zeit ist Autotimer unsinnig. Erstell einen normalen Timer mit täglicher Wiederholung.

      Wenn du auf Autotimer bestehst, lösch den Eintrag komplett und mach ihn nochmal neu.
    • Ich bestehe nicht auf dem Autotimer...

      Nur manchmal verschiebt sich sogar die Tagesschau. Ich habe daher auch einen Zeitfilter aktiv (19:45 - 20:30) und das VPN-Plugin aktiv. Das können hart codierte Zeiten nicht abfangen.
      Von daher würde ich es begrüßen, wenn der Autotimer das macht, was ich vorgegeben habe. Und ja, ich habe den Eintrag sogar mehrfach gelöscht und dann wieder neu angelegt, um sicherzustellen, keinen Fehler gemacht zu haben.
    • @vu+user13

      Den Autotimer kann man sehr wohl für die tägliche Tagesschau verwenden. Und wenn der Filter für den Sender stimmt, dann muss das auch passen.

      Du musst - sorry - trotz gegenteiliger Behauptung den Senderfilter nicht oder falsch eingestellt haben. Vielleicht die Favoriten (zusätzlich) zugewiesen?

      Zeig doch mal einen Screenshot davon, dann sehen wir weiter.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wiederholungen ausschließen

      Ich habe die Sendung Terra X im ZDF um 19:30 Uhr mit OpenWebif in den AutoTimer programmiert. Dabei habe ich die Option "Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist:" gesetzt und "Duplikate zulassen nicht gesetzt". Nun ist aber noch ein Timer um 3:30 vorhanden, der auf Warten steht. Frage: wie geht er jetzt mit dem Timer um? Normalerweise sollte er die Sendung nicht noch einmal aufnehmen, und er sollte auf deaktiviert stehen, oder was passiert jetzt mit diesem Timer ?
    • Ja er hat eine aufgenommen, zwei nicht. Die, die er noch mal aufgenommen hatte, hatte ich aber schon geschaut und gelöscht/in den Papierkorb kopiert, aber vielleicht habe ich bei dieser etwas falsch gemacht. Aber was ist mit Datenbank gemeint? Legt das Programm im Hintergrund eine Datenbank an und kann man diese irgendwie einsehen, oder kann man da auch irgendwie Filme eintragen, die man nicht aufnehmen will, weil man sie z.B. früher mit einem anderen Gerät schon mal gesehen hat?
    • Aktiviert hab ich sie, aber sehen was drin steht und welche Sendungen aufgenommen wurden kann man nicht ? dann muss man damit leben dass er evt filme aufnimmt, die man schon kennt. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Bei Terra X ist das schwierig, es gibt über 1000 Folgen. Ich verwende dazu den Serienrecorder mit der Mailfunktion von Wunschliste, dann braucht man sich wegen Wiederholungen keine Gedanken machen.
    • Ich benutze den Autotimer seit über einem Jahr erfolgreich; jetzt hat sich aber doch eine Frage ergeben.

      Und zwar möchte ich alle Folgen der Sendung "Shopping Queen" auf Vox aufnehmen. Wer die Sendung nicht kennt - es sind immer 5 zusammen passende Folgen, die in einer Woche gesendet werden. Hier kommt jeden Nachmittag um 15:00 eine Folge, die dann am nächsten Vormittag um 11:55 oder 12:00 wiederholt wird. Die Wiederholung möchte ich natürlich nicht. Außerdem kommen am Samstag 5 aufeinander folgende Sendungen von 11:50 bis 16:50 (Wiederholung von vor einigen Monaten oder Jahren). Die möchte ich auch aufnehmen.

      Ich habe das ganze als zwei Autotimer angelegt. Einmal für Montag bis Freitag, mit einer Begrenzung auf 13:30 bis 20:00, und einen zweiten Autotimer für Samstag.

      Das funktioniert alles soweit, allerdings werden logischerweise am Samstag 5 Timer erstellt, welche jeweils ihren eigenen Vor- und Nachlauf haben. Bei manchen Sendungen ist das sinnvoll, im Fall von Shopping Queen sind die 5 Folgen aber eigentlich zusammenhängend.

      Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass hier nur ein einziger Timer erstellt wird, der eine einzige Datei mit einer Länge von 5 Stunden (plus Vor- und Nachlauf) erstellt? Das würde einiges an Vorspulen ersparen.

      Ich habe eine Vu+ Ultimo 4K mit 14 verfügbaren Tunern, die Anzahl der Tuner ist also keine Einschränkung. Hat jemand einen Vorschlag, wie das mit Autotimer funktionieren könnte (ich nehme an, dass sich das Programm manchmal etwas verschiebt)?

      (Ich habe schon gesucht, aber nur Einträge von 2013 gefunden, wo es ähnliche Fragen gab. Damals war es wohl nicht möglich, die Timer zusammenzufassen.)
    • Drei Mal Koelle Ahoi schrieb:

      Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass hier nur ein einziger Timer erstellt wird, der eine einzige Datei mit einer Länge von 5 Stunden (plus Vor- und Nachlauf) erstellt? Das würde einiges an Vorspulen ersparen.
      Als einzige Lösung könnte ich mir vorstellen, dass man einen Timer erstellt, der nur die erste Sendung findet. Und um alle anderen Teile auch mit aufzunehmen, stellt man bei diesem Timer halt einen entsprechend langen Nachlauf (4 oder 5 Stunden) ein. Dann dürftest Du auch alle anderen Teile mit auf der Platte haben.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Danke, das ist eine gute Idee. Nicht ganz perfekt, weil ich ein recht enges Zeitfenster vorgeben muss, und es somit bei einer Verschiebung möglicherweise keinen Treffer mehr gibt. Das dürfte aber recht selten sein. Ist ja auch nicht für mich, und ganz so qualitativ hochwertig ist Shopping Queen auch nicht, dass man eine fehlende Aufnahme nicht verschmerzen könnte. :D