AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valex schrieb:

      leider hab ich anscheinend die 4. Folge nicht mit drauf!
      Die 4. Folge wurde noch nicht gesendet.
      Lass nur am Freitag zwischen 20:00 und 22:00 aufnehmen, dann hast du auch keine Wiederholungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gegenfrage: warum sollte nur 1 x aufgenommen werden?

      Du hast programmiert, dass alle Sendungen mit "8 Tage" im Titel aufgenommen werden sollen.
      Und das nicht nur von Sky 1 HD, sondern von allen Sendern im Bouquet "Favoriten (TV)".
    • Erstmal: Autotimer besitzt keine Filmdatenbank - gemeint ist hier die VTi-Filmdatenbank.

      Der erste Punkt bedeutet, dass kein Timer angelegt wird, wenn (zum Zeitpunkt der Timererstellung) die Sendung bereits in der Film-DB vorhanden ist,

      Der zweite Punkt bedeutet, dass ein angelegter Timer nicht ausgeführt wird, wenn (zu Beginn der Aufnahme) die Sendung bereits in der Datenbank ist.

      Um doppelte Aufnahmen zu vermeiden sollte

      Timer nicht anlegen wenn Sendung in Filmdatenbank vorhanden ist = JA
      Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Dateinbank ist = NEIN

      eingestellt sein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

      Schreibt der Autotimer nichts ins Logfile?
      Meine Duo4k fährt um 6 Uhr aus dem DeepStandby hoch und macht EpgRefresh. In der Nachrichtenzentrale steht auch eine Meldung drin, dass die EPG Aktualisierung gestartet wurde.

      Das die EPG Aktualisierung beendet wurde steht nicht drin, aber in EPG Refresh steht letzte Laufzeit 6.20 Uhr.

      Vom Autotimer steht jedoch nichts drin, obwohl EpgRefresh so eingestellt ist, dass der Autotimer im Anschluss aufgerufen wird.

      Ist das normal?

      Und etwas OT:Wie kann ich überhaupt kontrollieren, ob der Autotimer gelaufen ist?

      Danke.
    • Die Timerliste ist halt schon gut gefüllt und da zu suchen ob etwas neues hinzugekommen ist...deswegen fragte ich, ob nicht irgendwo ein Logfile geschrieben wird oder ob der Autotimer nicht auch in der Nachrichtenzentrale sichtbar sein sollte.

      Das wäre halt sehr bequem wenn das ginge. Box einschalten, Nachrichtenzentrale aufrufen und darin sehen, ob Nachts alles korrekt gelaufen ist.
    • Errazzor schrieb:

      Die Timerliste ist halt schon gut gefüllt und da zu suchen ob etwas neues hinzugekommen ist...
      Du musst dir doch nur den letzten Timer merken und am nächsten Tag nachschauen, ob ein neuer hinzugekommen ist (sofern einer fällig ist).

      PS:
      Ah sorry - ich merke gerade, das geht ja nur, wenn das EPG immer gleichmäßig gefüllt ist. Bei uns ist, das so, deshalb meine Idee, aber ist wohl nicht überall so
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Genau das ist es - ich weiss ja nicht, wann im EPG wieder die nötigen Daten reinkommen, damit neue Timer erstellt werden.
      Auf den privaten habe ich trotz Einstellung "21 Tage" teilweise nur 5-6 Tage im Vorlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du auf einen Sender gehst und dann der EPG für diesen Sender nur für 5 Tage geholt wird, dann gibt es vom Sender einfach nicht mehr...

      Auf den Sendern, die nur für ein paar Tage EPG liefern, kannst Du halt nicht lange im Voraus die Autotimer anlegen. Die müssen dann kurzfristiger konfiguriert werden.
    • Es geht mir doch darum, dass wenn NEUE EPG Daten hereingekommen sind der Autotimer (wenn alles richtig läuft) neue Timer für die Folgen anlegt.
      Und um DAS zu kontrollieren, hätte ich gerne einfach in die Nachrichtenzentrale geschaut. Ich hoffe, ich kann verständlich machen was ich meine.

      Ich schreib nochmal ein Beispiel:

      - EPG von RTL geht aktuell bis 04.04. , der Autotimer hat Timer bis zu diesem Datum angelegt.
      - am 01.04. kommen neue EPG Daten für RTL die nun bis zum 09.04. gehen
      - Der Autotimer läuft und legt neue Timer bis zum 09.04. an

      ---> DAS würde ich gerne im Logfile / Nachrichtenzentrale sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das kann man doch im Timer auch sehen. So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
      Mehr Überblick hast in Timer eh, wenn du den Autotimer so einstellst, dass er nur Timer für die z.B. nächsten sieben Tage anlegt.
    • :D ...ich möchte doch an EINER Stelle die Meldungen sehen, vom Autotimer, Serienrekorder, EPGRefresh...und nicht an zig Stellen kucken müssen,ob alles korrekt durchgelaufen ist.

      --> Menü --> Nachrichtenzentrale --> Ahh, alles gelaufen. Prima.

      Also in /tmp gibt es kein Logfile vom Autotimer und eine Einstellung dazu konnte ich nicht finden.

      Offenbar bin ich aber der einzige der dieses Feature gerne hätte...dann belassen wir es dabei.
      Bin das halt so gewohnt, an zentraler Stelle einen Überblick über Meldungen zu haben, aber wenn es nicht geht ist es halt so.

      Danke euch auf jeden Fall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Errazzor ()