AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da musst du deine Autotimer-Programmierung mal präzisieren. Sollest du doch den Weg wählen um manuell einzugreifen, den Timereintrag nicht löschen sondern deaktivieren (gelbe Taste glaub ich). So steht der Eintrag zwar in der Timerliste, wird aber nicht beachtet bei der Aufnahme.
    • Was genau soll ich denn präzisieren? Vom AT erstellte Timer sind es halt. Aktuelles Beispiel Stichwort "Jahresrückblick", AT erstellt meinetwegen 10 Stück, 5 davon lösche ich manuell raus. Nächsten Tag sind sie wieder drin.

      Deaktivieren wäre sicher eine Lösung, aber dann stehen ja die ganzen deaktivierten Einträge unten. Die Frage ist, wann die da von selbst verschwinden, wenn überhaupt...
    • Ich verstehe das Problem nicht, der AT erstellt die Timer nach deinen Wünschen, wenn du zu viele Timer bekommst, musst du halt genauer filtern...
      Das die manuell gelöschten Timer neu erstellt werden ist auch korrekt, da der AT nur Timer erstellt und nicht weiß, ob der die Timer schon erstellt hat, wenn du sie löschst.
      deaktivierte Timer werden nach dem Ablauf des Termins automatisch entfernt, wenn ich mich recht erinnere.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die verschwinden, wenn sie eigentlich aufgenommen hätten.
      Wenn du Jahresrückblick so oft drin hast, dann grenze doch die Sender ein, von denen aufgenommen werden soll, also z.B. nur einen Spartensender einer Region. Dann kannst du auch im Autotimer festsetzen, ob eine vorhandene Aufnahme (in der Datenbank) oder Timerliste noch mal aufgenommen wird oder übersprungen wird. Als Vergleich der Sendung kannst du den Titel, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung oder eben kombiniert angeben. So werden auch "Jahresrückblicke" aufgenommen, die z.B. verschiedene Bundesländer betreffen. Würde dort nur Jahresrückblick als Ausschluß angegeben, würde nur ein Jahresrückblick aufgenommen. Steht in der Kurzbeschreibung dann z.B. eine Folge (1, 2,3 u.s.w.) so werdn die alle aufgenommen, aber nie die gleiche Folge doppelt oder dreifach. Zeige dir im Autotiner die Vorschau der Timer an, dort kannst du den Erfolg sehen und musst nicht immer deine Timerliste löschen, um sie wieder zu berinigen. Beschäftige dich mal mit Autotimer, gehe die Menues durch und versuche zu verstehen, ist wirklich nicht schwer....
    • futterkohl schrieb:

      Wenn ich Timer, die vom AT erstellt wurden, manuell über das Openwebif in der Timerliste lösche, sind sie offenbar am nächsten Tag wieder da
      Du darfst die Timer nicht löschen, sondern solltest sie nur deaktvieren (gelbe Taste). Dann bleiben sie bis zum Termin in der Liste, werden aber nicht ausgeführt und von Autotimer auch nicht neu erstellt.
    • OK danke euch, soweit kapiert. Ich hatte extra nicht eingegrenzt, weil ich quasi übers ganze Spektrum die Jahresrückblicke ergattern wollte. Allerdings waren natürlich manche mit gleichem Namen auf 7 Regionalprogramm inkl. 20 Wiederholungen drin :(

      digi1 schrieb:

      Dann kannst du auch im Autotimer festsetzen, ob eine vorhandene Aufnahme (in der Datenbank) oder Timerliste noch mal aufgenommen wird oder übersprungen wird. Als Vergleich der Sendung kannst du den Titel, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung oder eben kombiniert angeben.
      Deshalb wäre das für mich interessant. Allerdings finde ich diese Option nicht (auf einen bestimmten Sender möchte ich ja nicht begrenzen). Kannst du mir sagen wo ich das genau finde?
    • Das Konfigurationsmenue des Autotimer hat mehrere Seiten, da steht z.B. auf der 2. Seite: "Timer nicht anlegen, wenn Sendung in der Datenbank ist" sowie noch viel mehr interessante Sachen ;)
    • @futterkohl

      Hier findest Du die einzelnen Erklärungen zu den Einstellungen
      AutoTimer – Vu+ WIKI Ist nicht ganz aktuell, aber die fehlenden Einstellungen sind im Plugin alle mit Hilfetexten versehen.

      Das ganze funktioniert aber nur so lange gut, wie auch die Sender dementsprechend Informationen über EPG zur Verfügung stellen. Zu 100% kann man es nicht verhindern, dass es doppelte Aufnahmen gibt, aber dafür gibt es ja die Löschfunktion ;)

      Ich schaue mir ab und an die Timerauflistung an und dann schalte ich einfach die doppelten Einträge mit der gelben Taste aus, fertig.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • digi1 schrieb:

      Das Konfigurationsmenue des Autotimer hat mehrere Seiten, da steht z.B. auf der 2. Seite: "Timer nicht anlegen, wenn Sendung in der Datenbank ist" sowie noch viel mehr interessante Sachen
      Ich manage eigentlich immer alles übers Webif. War aber mal eben in den Optionen meines AT in der Box, habe keine solche Option. Nutze den AT 4.3 unter VTI 11.0.2 (Weil ich mit 13 nur Probleme habe). Im Webif könnte laut Wiki ja die Option "Beschreibung muss eindeutig sein" so etwas sein, da könnte ich ja auf "Service/Aufnahme beliebig" stellen.
    • Ich habe eine Problem mit dem Autotimer. Ich nutze eine VU+ Ultimo 4k und nach der Neuinstallation dieser Box läuft der Autotimer nicht mehr, d.h. ich kann keine Timer mehr anlegen.

      Ich bekomme beim Speichern den Fehler anbei.

      Edit:
      Erledigt, musste in OpenWebif https aktivieren.
      Dateien
      Vu+ Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Anzahl der Aufnahmen beim Autotimer begrenzen möglich? (abseits von "höchstens x-mal aufnehmen)

      Hallo!

      Ich habe vor einiger Zeit vom VDR auf einen VU+ Solo 4k gewechselt und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

      Beim VDR gibt es das s.g. epgsearch-Plugin, das ähnlich dem autotimer-Plugin bei VTI automatisch Timer erstellt aber noch mehr Optionen zulässt.

      Ich habe folgende 2 Szenarien welche sich meines Wissens nach nicht mit dem autotimer-Plugin alleine abdecken lassen:
      1. Ich möchte von einer Nachrichtensendung immer die letzten 5 Aufnahmen haben, d.h. ältere Aufnahmen sollen automatisch gelöscht werden.
      2. Ich möchte von einer bestimmten Sendung immer 20 Aufnahmen vorrätig haben. Wenn dieser Stand erreicht ist sollen keine neuen Timer erstellt werden. Wenn ich wieder eine Aufnahme gesehen und gelöscht habe soll wieder ein Timer für die nächste Folge geplant werden damit wieder 20 Aufnahmen vorhanden sind.
      Wenn ich das richtig verstehe dann kann bei autotimer nur die Insgesamte Anzahl an Aufnahmen angegeben werden bzw. definieren wann wieder neue Aufnahmen angelegt werden dürfen. Übersehe ich hier eine Konfigurationsmöglichkeit?
      Gibt es ein Plugin welches das ermöglicht?
      Oder lässt sich das nur über einen cron-Job oder ähnliches lösen?

      Danke.

      Gruß,
      Brougs78
    • Unterschiede in den Filterfunktionen Autotimer vti 14.0.0.20180913 und GIT-Version r0-4.3?

      Ich hatte bisher VTI 13.12 + Autotimer GIT 4.3 + SeriesPlugin im Einsatz
      Dort konnte ich einige neue Optionen, wie z.B. an EPG-Zeiten anpassen, nicht oder nicht direkt wählen.
      Ich konnte allerdings recht simpel mit Filtern Staffeln oder Episoden von der Aufnahme ausschliessen.

      Heute habe ich auf VTI 14.01 und Autotimer vom FEED aktualisiert.
      Mit der aktiellen Version funktionieren meine Filter leider nicht mehr.
      1. Funktionieren Filter (z.B. ausschliessen S01 in Titel) in der Feed-Version wie in GIT 4.3 weiterhin?
      2. Falls ja, muss ich etwas ändern?
      3. Wird die Autotimer Feed- oder GIT-Version noch entsprechend erweitert/aktualisiert?
      Gruss und Danke
      Rambazamba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambazamba ()

    • Mein AutoTimer lässt sich nicht deaktivieren. Er sucht trotz Deaktivierung in den Einstellungen noch nach Timern und legt sie auch an. Wie kann ich überprüfen, ob er korrekt deaktiviert wurde?

      In der settings-Datei finde ich passend zu Suche nur

      config.plugins.autotimer.interval=12

      Sollte es einen On/Off-Eintrag geben?

      Version ist die vom Feed.
    • Hast du nach Änderung der Einstellungen mal einen Neustart gemacht?

      Du deaktivierst nur die automatische Suche. Manuell (über die grüne Taste) sucht er immer.

      Ansonsten kann man immer auch die einzelnen Suchaufträge deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weil das Plugin dann mit der manuellen Zeitspanne sucht. Deaktivieren gibt es in den Einstellungen nicht, sondern nur „Automatisch suchen“ kann man deaktivieren.
      Wenn, dann muss man die Autotimer selbst deaktivieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Das meine ich eigentlich. Ich habe bei Automatisch suchen deaktivieren gewählt und mit Grün gespeichert, trotzdem werden immer noch Timer angelegt. Schon seit Tagen und ich habe mehrfach zwischen den Mödglichkeiten gewechselt und gespeichert und neu gestartet.

      screenshot_2019-02-04_20-15-15.jpg

      Also, um ein weiteres Anlegen von Timern zu verhindern, muss ich jede einzelne Timervorlage deaktivieren?