AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Option „Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist“
      - Es wird nur der Titel berücksichtigt

      Option „Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist“
      - Es werden Titel, Kurzbeschreibung, oder erweiterte Beschreibung berücksichtigt
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Zum Verständnis:

      Beide Funktionen haben am Schluss das gleiche Ergebnis machen aber was unterschiedliches:

      - seit den letzten Updates überprüfen beide Funktionen ob Titel exakt gleich ist, wenn ja ob Kurzbeschreibung bzw. Langbeschreibung "übereinstimmen".

      Option TImer nicht anlegen: Autotimer legt Timer erst gar nicht an
      Option nicht Aufnehmen: Der Timer wird angelegt und erst beim Ausführen wird überprüft ob die Aufnahme schon da ist (auch Titel, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung).

      Warum 2 Optionen ?

      Beispiel:

      Exakt die selbe Sendung läuft:
      Woche 1: Montag: 14:00 Uhr, 20:00 Uhr
      Woche 2: Montag: 14:00 Uhr, 20:00 Uhr

      In der Woche 1 werden zwei Autotimer angelegt, weil die Aufnahme noch nicht in der DB ist.
      Beim Ausführen des Timers in Woche 1 um 20:00 Uhr merkt aber der Timer, hoppla ich bin schon da und nimmt nicht auf.
      (Option: Nichtaufnehmen wenn in Datenbank)

      In der Woche 2 werden nicht mal mehr die Autotimer angelegt, weil Sendung schon in der DB
      Sprich, kein unnötiges Hochfahren, weniger Timerkonflikte, usw ..
      (Option: Timer nicht anlegen)


      Deswegen haben beide Optionen Ihre Daseinsberechtigung
    • @plnick Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt dürfte es auch jeder und jede verstanden haben :)

      Was mir aber noch nicht klar ist, ob "Beschreibung muss eindeutig sein" einen Einfluss auf die von Dir beschriebenen Optionen hat.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Hallo zusammen,
      habe das Plugin in Version vti-13.0.12-20180904-r0 gerade zum ersten Mal auf meiner VU+ Solo SE v2 installiert, aber leider funktioniert es nicht.
      Beim Öffnen des Erweiterungen-Menüs erscheint folgende Meldung:
      "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/AutoTimer (cannot import name IsMovieInDatabase"

      Wie ich in diesem Thread sehe scheint die zugehörige Funktion recht neu zu sein. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

      Sorry, kann meinen Post nicht mehr bearbeiten. Ich hatte noch VTI 13.0.11 installiert :(
      Ein Update auf 13.0.12 hat geholfen.
    • Hallo,

      Seit einem Update (ich denke es war VTI 13.0.10) funktionieren die Autotimer mit mehreren Filtern nicht mehr.

      Ursprünglich hatte ich einen Autotimer für MotoGP Qualifying und Rennen in einem Timer:

      Quellcode

      1. <timer name="MotoGP" match="MotoGP" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/Moto GP/" overrideAlternatives="1" vps_enabled="yes">
      2. <serviceref>1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ServusTV HD Oesterreich -->
      3. <include where="shortdescription">Qualifying</include>
      4. <include where="title">Rennen</include>
      5. </timer>

      Hiermit wurden auch die Timer wie gewünscht angelegt.

      Seit den neueren VTI Versionen, habe ich nun daraus 2 Autotimer erstellen müssen, um das gleiche Ergebnis zu erreichen:

      Quellcode

      1. <timer name="MotoGP Qualifying" match="MotoGP" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/Moto GP/" overrideAlternatives="1" vps_enabled="yes">
      2. <serviceref>1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ServusTV HD Oesterreich -->
      3. <include where="shortdescription">Qualifying</include>
      4. </timer>
      5. <timer name="MotoGP Rennen" match="MotoGP" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/Moto GP/" avoidDuplicateMovies="0" overrideAlternatives="1" vps_enabled="yes">
      6. <serviceref>1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ServusTV HD Oesterreich -->
      7. <include where="title">Rennen</include>
      8. </timer>

      Mach ich etwas falsch, oder ist das nun jetzt so?
      LG ;)
      Manfred
    • Hab eben den gleichen Effekt mit Formel1 als Teil des Titels. Hat immer funktioniert, EPG-Suche bringt alle Treffer: Formel 1: Countdown, Formel 1: Das Rennen, Formel 1: Siegerehrung.
      Mit dem Formel 1 als Teil des Titels wurden bisher alle 3 Timer angelegt. Jetzt sind es nur noch Countdown und das Rennen, Siegerehrung fehlt. Lege ich einen zusätzlichen Autotimer mit Siegerehrung an, wird auch der aufgenommen. Auch in der Autotimer Vorschau wird Siegerehrung nicht angezeigt.
      Dieser Fehler ist erst seit neuesten drin, am 2.09.2018 hat es noch funktioniert, der Timer kann aber auch schon 14 Tage davor gesetzt worden sein.
    • Ich habe die neueste Version, die mit dem neuesten VTI-Update kam, drauf. Wie kommt man wieder zu einer älteren Version? Spielt die mit den neuen Funktionen mit dem Aufnahmezeiten an EPG anpassen zusammen?
    • So, ich bin der Sache auf den Grund gegangen, es ist definitiv ein Fehler im Autotimer.
      Erstelle ich einen autotimer neu sieht die Autotimer.xml so aus und sie funktioniert fehlerfrei:
      <?xml version="1.0" ?>
      <autotimer version="7">

      <timer name="Formel 1" match="formel" enabled="yes" autoadjust="1">
      <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
      <serviceref>1:0:1F:307A:3F5:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL UHD -->
      </timer>

      </autotimer>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • So, ich bin der Sache auf den Grund gegangen, es ist definitiv ein Fehler im Autotimer.
      Erstelle ich einen autotimer neu sieht die Autotimer.xml so aus und sie funktioniert fehlerfrei:
      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" ?>
      <autotimer version="7">
      <timer name="Formel 1" match="formel" enabled="yes" autoadjust="1">
      <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
      <serviceref>1:0:1F:307A:3F5:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL UHD -->
      </timer>


      Ändere ich etwas am autotimer, z.B. füge ich noch einen Sender hinzu, sieht die autotimer.xml so aus und bringt Fehlfunktionen:
      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" ?>
      <autotimer version="7">

      <timer name="Formel 1" match="formel" enabled="yes" autoadjust="1" avoidDuplicateMovies="0">
      <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
      <serviceref>1:0:1F:307A:3F5:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL UHD -->
      <serviceref>1:0:19:EF14:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- n-tv HD -->
      </timer>

      </autotimer>

      Auch bei Änderung des Suchtextes, z.B. "Formel" in "Formel1" wird dieses avoidDuplicateMovies="0" angehangen und dann treten diese komischen Fehlfunktionen auf. Entferne ich das mit dem Editor, funktioniert alles einwandfrei.

      Ein aus dem epg angelegter Autotimer ist fehlerfrei, aber selbst wenn ich das autotimer-Menue und den entsprechenden Timereintrag nachträglich öffne und ohne Änderung mit Ok bestätige, erscheint dieser Eintrag avoidDuplicateMovies="0" und der Fehler tritt auf.

      Das scheint mit den neuen Funktionen zusammenzuhängen, anscheinend scheint die Funktion avoidDuplicateMovies fehlerhaft zu arbeiten. Hier muss wahrscheinlich @plnik nochmal drüberschauen.

      Die Fehlfunktion tritt nach meinen Tests nur auf, wenn mehr wie 2 Sendungen in Folge mit gleichem Suchbegriff verarbeitet werden.
      Ideal ist natürlich, dass sich die Sache bis zum Wochenende noch eindeutig reproduzieren lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dankeschön....
      Das stimmt, GUI-Neustart hab ich nicht gemacht. Allerdings ist mir das Fehlen der entsprechenden F1-Timer in der Timerliste bei der Kontrolle aufgefallen. Da meine Box nachts im Deep-Standy-Modus ist und gegen Morgen EPG-Refresh mit anschließendem Start des Autotimers läuft, hätten doch die Einträge nicht fehlen dürfen (War ja jeweils 1 Boxstart dazwischen).
      Ich werde heute nach dem Update weitertesten.
    • ich möchte mich nochmal zum thema formel 1 anhängen.
      Wenn ich im VTI menü über die Menütaste in die Vorschau gehe, werden mir alle Formel 1 events angezeigt die ich auch über das Webinterface mit testen oder simulieren bekommen.

      Jedoch finde ich in der Timerliste nur die events von Freitag und Samstag aber nicht das Rennen am Sonntag.

      kann ich euch irgendwelche informationen zukommen lassen um den Fehler zu finden?

      Gruß Andi