AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal eine Frage.
      Nachdem ich nun die Filter und alles gesetzt hab komm ich über Simulation oder Testen zu dem richitgen ergebnis.
      Jedoch setzt mir Autotimer keine Timer, was mache ich Falsch.
      Im EPG war vor dem Titel ein kleines gestricheltes kästchen, aber nicht wie eine Normale aufname mit Vorlaufzeit und Farben etz..
    • Das kleine gestrichelte Kasterl bedeutet, dass du den Titel schon einmal aufgenommen hast. Du musst in den Timer Settings einstellen, dass aufgenommen wird, obwohl die Aufnahme schon existiert.
    • MenüVTi ⇒ Einstellungen - Timer

      „Aufnehmen wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist“=JA
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Du verwechselst Autotimer Einstellungen mit den normalen Timer Einstellungen.
      00 bei Autotimer wäre eigentlich richtig.
      Trotzdem jetzt werden die Timer angelegt?
    • ich hab mir als beispiel heite die Formel 1 in Autotimer.
      bei 00 in den Aufnahme war ein gestricheltes rechtseck vor den EPG Titel.
      Nun hab ich die Anzahl auf 99 gesetzt und das er dies jede Woche zurücksetzt.
      -> Nun hab ich auch die aufnahmen in der Timerliste.
    • Das eine sollte mit dem anderen eigentlich
      nichts zu tun haben aber wenn es jetzt funktioniert, ist es ja gut...
    • @ditschi1691:
      Nun bin ich wieder zurück und wollte Deinen Vorschlag zur EPG-Suche gern testen.
      Aber wie, in Gottes Namen, komme ich in die EPG-Konfiguration, die Du mir als Bild so wunderschön dargestellt hast?
      Ich habe schon in EPGSearch usw. geschaut. Ich muss ja den Suchverlauf anlegen, um das manuell ab und zu abzurufen
      und ggf. Dinge in den Timer übernehmen zu können.
      Ich komme damit derzeit nicht klar. Kannst Du es mir bitte näher erläutern?
    • Danke für die fixe Antwort.
      Genau das hatte ich probiert. Das geht bei mir nicht. Wenn ich EPG Search öffne (oben steht dann "EPG Suchtyp auswählen"), gibt es 5 Punkte (1. Titel, 2. Kurzbeschreibung …. bis 5. Titel, Kurz- und Langbeschreibung).
      Wenn ich dann die Menü-Taste drücke, passiert nichts. Es werden mir nur die genannten 5 EPG-Suchtypen angezeigt.

      EDIT: Doch jetzt geht es. Man muss, wenn man EPG Search aufgerufen hat, erst noch die Exit-Taste drücken, dass die Liste erscheint und dann erst die Menü-Taste. Dann kommt das Menü mit den Einstellungen. Jetzt komme ich erst einmal weiter so hoffe ich. Danke Dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

    • Hallo,
      gestern Abend hatte ich etwas Zeit und habe es so getestet, wie Du vorgeschlagen hast.
      Das Problem: Es wird der Reihe nach alles im EPG-Verlauf gespeichert. Soll heißen, meine manuell angelegten Suchbegriffe
      wandern dann immer weiter nach unten und sind dann logischerweise irgendwann aus dem Verlauf verschwunden.
      Das ist natürlich nicht so toll, da ich sie dann wieder anlegen müsste. Ich wollte meine angelegten Suchbegriffe gern
      dauerhaft abspeichern (so, wie es bei der Autotimer-Erweiterung möglich ist) und ohne, dass sie mir wieder aus dem Verlauf
      verschwinden. Das ist wohl nicht möglich?
    • @volker2:
      Hier in diesem Thread geht es um den Autotimer!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist mir schon durchaus bewusst. Schließlich fing meine Fragerei genau zu diesem Thema "Autotimer" an. Nachdem aber eben
      mein Problem über Autotimer so nicht "erschlagen" werden konnte, ergab sich der weitere Verlauf im Anschluss automatisch.
      Oder macht es Sinn, wegen vielleicht einer erlösenden Antwort, alles nochmals abzuschreiben und einen neuen Thread zu eröffnen?
      Dann mache ich das.
    • Okay. Ich werde mal noch ein wenig bei Gelegenheit testen und die verschiedenen Möglichkeiten (Autotimer oder manuell) ausprobieren.
      Ich danke Dir jedenfalls wie verrückt, ditschi1691, dass Du Dich so sehr bemühst, mir eine Lösung aufzuzeigen. Das finde ich sehr nett.
      Man kann nicht immer eine für jeden Einzelfall passende Lösung finden. Das leuchtet mir ein. Schön, dass Du es trotzdem versucht hast.
      Danke auch an Shooter182, Harald_C und Bastelbogen, Shadowrider und digi1 ("Danke" muss mal gesagt werden!). All Eure Tipps werde
      ich in Ruhe durchtesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

    • Die Lösung war recht einfach. Man kann ja einstellen, dass die Verlaufaktualisierung auf "Nein" steht. Somit werden die angelegten Suchbegriffe nicht mehr nach unten durchgereicht und bleiben somit erhalten. 10 Suchbegriffe sind möglich. Das reicht mir.
      Nun kann ich die Suche von Zeit zu Zeit manuell machen und nur das in den Timer übernehmen, was mir gefällt. Somit entfällt auch das Herauslöschen der nicht gewünschten, doch recht zahlreich angelegten Timereinträge, die durch Autotimer /EPG Refresh normalerweise automatisiert angelegt werden.
      Dein Lösungsvorschlag war für meinen speziellen Wunsch somit gut, ditschi1691.
    • Eine Frage zur Filter-Option:

      ich möchte von „The Blacklist“ nur folgen der Staffel 5 aufnehmen.
      Habe also neuen Filter angelegt für den Autotimer-Eintrag:

      Einschließen - S05 - such in der Beschreibung

      Aber er legt keine Timer an. Mache ich was falsch?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784