AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliches Verschlüsseln gibt es nirgendwo.

      Beim Autotimer gibt es keine Wahlmöglichkeit, wäre auch wenig sinnvoll.
    • Zombie-AutoTimer

      Hoffe, ich hab bei der Suche nichts übersehen. Ich habe das Problem, dass Timer von AutoTimer angelegt werden, die ich dort aber schon lange gelöscht habe. Wie werde ich diese "verborgenen" Autotimer los? Nur über Edit der XML?

      Ups, sorry. Wollte eigentlich im AutoTimer-Thread einen neuen Beitrag posten. Hat wohl nicht geklappt... Bitte verschieben. Danke!
    • Hi,

      ab nächsten Mittwoch kommt auf Pro7 die neue Staffel von „Grey‘s Anatomy“
      Habe übers EPG gerade einen AutoTimer angelegt, aber nach Beendigung der Suche wird für Grey’s Anatomy kein Timer angelegt.
      Die Zeitspanne ist ok, weil für nächsten Donnerstag schon ein anderer Timer angelegt.

      Habe es mit 2x verschieden Schreibweisen probiert.
      „Grey‘s“ und „Grey“

      Zeichensatz auch beide Möglichkeiten getestet.

      Wo könnte mein Fehler liegen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Habe jetzt manuell gesucht, ganz ohne Apostroph. Also einfach „Greys“
      Jetzt geht’s, danke

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Seit einiger Zeit hängt sich die Box nach einer Aufnahme auf. Dann hilft nur noch am kleinen Schalter hinten einmal aus/ein stellen. Die Aufnahmeorte liegen im Netzwerk, aber dass war vorher jahrelang auch kein Problem.

      Ich befürchte, das kann alles Mögliche sein. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp?
    • Proxomat schrieb:

      Die Aufnahmeorte liegen im Netzwerk [...]
      Dann deaktiviere mal die Filmdatenbank. Näheres zur Datenbank findest Du HIER.

      PS: Der Neustart einer hängenden Box per Kippschalter sollte nur im Notfall gemacht werden. Meist genügt das laaaange Drücken der Ausschalttaste auf der Fernbedienung um die VU einigermaßen geordnet neu zu starten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,
      ich habe auf meinen neuen Ultimo 4K auch den Autotimer installiert und dort auch Suchbegriffe angelegt (z.B. Camping). Den Suchtyp habe ich als "Teil des Titels oder Beschreibung" festgelegt. Dazu ist, aufgrund Eures Hinweises, natürlich auch das Plugin "EPGRefresh" installiert. So wie ich es verstanden hatte, bewirkt EPGRefresh die Aktualisierung der Einträge im Autotimer. Aber genau das scheint bei den beiden Boxen nicht zu funktionieren. Es werden keine Timer angelegt. Gehe ich aber in das Plugin Autotimer, rufe die Suchbegriffe kurz auf und verlasse Autotimer mit der "Exit"-Taste, werden schlagartig Timer angelegt.
      Natürlich sind die Autotimer aktiviert, also auf "JA" gestellt. Auch bei "EPGRefresh" steht die Option EPG automatisch aktualisieren Auf "JA". Die Zeit für die früheste Aktualisierung steht auf 18:30Uhr (eher ist das Gerät quasi nie an, außer wenn die Box für Aufnahmen im Standby-Betrieb gelassen wird) und die Zeit für die späteste Aktualisierung steht auf 20:00Uhr. Ist der Zeitraum für die Aktualisierung zu knapp?
      Kann mir bitte Jemand auf die Sprünge helfen?
    • ... und in den Einstellungen des Autotimers selbst (Menü-Taste im Autotimer) kann man auch festlegen, ob und mit welchem Zeitintervall die Autotimer aktualisiert werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Schon klar - es reicht eine Aktualisierung. Aber welche man nutzt (Autotimer, EPGRefresh, EPGShare) ist letztlich egal und von den persönlichen Vorlieben abhängig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diese Möglichkeit auch im Autotimer selber gibt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()