AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch? Warum bei mir nicht ?



      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Komisch? Warum bei mir nicht ?

      Hast du vielleicht nur die Zip auf die Box kopiert, also ohne IPK-Installation?

      Die obige IPK müsste vermutlich eine höhere Version als die vom Feed bekommen, damit sie bei einem zukünftigen Feed-Update nicht wieder mit der Feed-Version reinstalliert wird.

      Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Möglicherweise, weiß ich aber nicht mehr :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • An der Versionsnummer sollte es nicht liegen, da die hochgezählt wurde:

      Quellcode

      1. enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-13.0.2-20171128-r0_vuultimo4k.ipk (Feed)
      2. enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-13.1.1-20180113-r0_vuultimo4k.ipk (neu)
    • Welche Version von VTI ist die aktuelle?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @Sven H In der Tat daran könnte es liegen. Das Original Control-File ist:
      Spoiler anzeigen
      Package: enigma2-plugin-extensions-autotimer
      Version: vti-13.0.2-20171128-r0
      Description: Automatically add Timers based on simple rules
      Automatically add Timers based on simple rules
      Section: base
      Priority: optional
      Maintainer: Felix Domke <tmbinc@elitedvb.net>
      License: Proprietary
      Architecture: vuultimo4k
      OE: enigma2-plugins
      Depends: python-threading, enigma2, python-codecs, enigma2-python (>= vti-8.2.2-20150803-r0), python-difflib, enigma2-plugin-systemplugins-toolkit, python-xml, python-re, enigma2-plugin-systemplugins-mphelp
      Source: git://git@127.0.0.1/vti-plugins.git;protocol=ssh;branch=master;name=main file://vti_oe_e2_webinterface_webremote.patch file://rc.png file://dreamboxweb.png file://dreamboxwebtv.png file://favicon.ico

      Ich kann die Architecture auf all ändern.
    • Ok, hier mit der der Architektur all. Die vti-Version habe ich aus kosmetischen Gründen wieder auf 13.0.2 zurückgesetzt und nur das Datum angepasst.
      Dateien
    • Wenn bei mir noch 4.2_OE2.0 steht brauche ich die ipk nicht installieren, oder ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Auf „hold“ ? Ich wüsste garnicht wie :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo zusammen,
      ich habe heute über das VTI Menu ein Softwareupdate gemacht und bin jetzt auf VTI Version 13.0.2
      Im Rahmen dieses Updates wurde wohl auch der Autotimer aktualisiert.

      Spoiler anzeigen
      root@vusolo4k:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer# opkg info enigma2-plugin-extensions-autotimer
      Package: enigma2-plugin-extensions-autotimer
      Version: vti-13.0.2-20180118-r0
      Depends: enigma2-plugin-systemplugins-mphelp, python-codecs, python-difflib, enigma2-plugin-systemplugins-toolkit, python-xml, python-re, python-threading
      Status: install user installed
      Section: base
      Architecture: all
      Maintainer: OE-Core Developers <openembedded-core@lists.openembedded.org>
      MD5Sum: 4588375e2aad6d10cbab3f373e5bc946
      Size: 194684
      Filename: enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-13.0.2-20180118-r0_all.ipk
      Source:
      Description: enigma2-plugin-extensions-autotimer version vti-13.0.2-20180118-r0
      enigma2-plugin-extensions-autotimer version vti-13.0.2-20180118-r0.
      Installed-Time: 1516378103
      Nach dem, was ich hier gelesen habe, sollte ich damit auf der aktuellsten Version sein.
      Trotzdem meldet meine Solo4k das der Autotimer veraltet ist und ich ihn updaten soll.

      Ich habe im Autotimer zudem seit ewigen Zeiten "BigBang" programmiert und über SeriesPlugin5.7 umbenennen und in ein Verzeichnis schreiben lassen.
      Der Eintrag hat bisher einwandfrei funktioniert.
      Seit dem Update erscheinen in der Timerliste aber alle laufenden Folgen wieder, auch wenn sie eigentlich schon auf der Platte liegen.
      Selbst in den Timern erscheinen die aufnahmen doppelt.
      (Beschreibung muss eindeutig sein - steht auf - In Timerliste / in Aufnahmen)

      Ich habe also aus irgend einem Grund auch ein Problem mit doppelten Aufnahmen, obwohl ich die neueste Version haben sollte.

      Habe ich noch etwas vergessen oder falsch gemacht?
      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RE: AutoTimer

      nicklos schrieb:

      Beim Autotimer 4.20 habe ich jetzt doch 3 doppelte Aufnahmen innerhalb kürzester Zeit bekommen.


      Rolle rückwärts? Autotimer wurde mit alter Version vom Feed ersetzt. Hatte mich heute über drei doppelte Aufnahmen wieder mal geärgert und gesehen, dass dort nicht 4.20 stand.
    • Es gibt da wohl auch in älteren Versionen noch einen Bug, der zu doppelten Timern führt.
      Siehe hier:
      i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | AutoTimer Plugin

      Ob das auch dein Problem erklärt, kann ich allerdings nicht einschätzen.

      Bislang wurde der Fehler aber noch nicht im github behoben.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ah okay. Bin jetzt wieder bei der neueren Version, weil die anscheinend selten doppelt anlegt. Würde nur zurück gehen, wenn Bug abgestellt bei der älteren Version. Aber vielleicht finde ich mich mit der schlechteren Performance der 4.20 einfach ab, wenn sie sonst rund läuft.

      Bin momentan sehr zufrieden und beobachte.