AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du viele AutoTimer hast kannst du gerne mal 1uf 10 Minuten hochgehen.

      Aber ich vermute es wird noch ein anderes Problem vorliegen.
      Wenn Du den Fehler nachstellen kannst. Dann bräuchte ich ein E2 Log. Im AT Logt ist leider kein Fehler zu finden.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Okay, ich mache mich schlau bezüglich E2 Log und versuche es zu reproduzieren. Danke vorab

      Update: Box läuft seit 2 Stunden und es wird debug.txt mitgeloggt. Allerdings kein Fehler drin - und leider auch keine autotimer.log und auch kein Timer. Und das, obwohl 1 Stunde als Rhythmus eingestellt worden ist :( Habe nochmal neu gestartet. Habe auch prompt wieder in der autotimer.log den reactor-Fehler. Aber die debug.txt / E2 LOG spuckt keine Fehlermeldung aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel290881 ()

    • Ich denke war nicht, dass sie helfen, aber anbei alle crashlogs der letzten Stunden. Im E2 Log weiterhin nichts, daher davon nichts.
      Dateien
    • Crash 1 + 2
      VTIPanel ImageUpgrade.py da fehlt das Modul OpenSSL

      In den anderen Logs sieht man, dass der AutoTimer initialisiert wird.
      Die Suche wird aber nicht gestartet und man sieht den Fehler leider auch nicht

      Trotzdem Danke fürs testen
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Ich habe gestern Nachmittag noch einmal einen neuen Versuch gestartet und alles neu installiert. Seither läuft es zum ersten Mal seit Tagen reibungslos. LOG angeschaut, auch in der Nacht wurde im Standby alles korrekt erfasst und stündlich ausgeführt.

      Ich gebe mal wieder wie ich vorgegangen bin für diejenigen, die es probieren möchten

      1. VTI-Image 9.0.3 installiert (allerdings diesmal nicht per USB Stick, sondern über das VTI Menü heruntergeladen und installiert)
      2. SSD komplett formatiert. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet
      3. Kanäle eingestellt und über EPG Refresh komplettes EPG heruntergeladen.Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet
      4. Seriesplugin vom Feed installiert . Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet
      5. xmlrpc installiert. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet.
      6. Im Seriesplugin Kanäle gematcht und gespeichert. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet.
      7. Autotimer vom Feed installiert. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet
      8. Autotimer SRC Verzeichnis per FTP hochgeladen um die neuste Version zu erhalten. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet
      9. Im Autotimer erst einmal kein "Automatisches Starten" eingestellt. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet.
      10. Im Autotimer "Automatisches Starten" eingestellt. Komplett heruntergefahren (allerdings ist es ab diesem Moment so, dass sich die Box beim Runterfahren aufhängt, reproduzierbar vermutlich wegen AT automatisch starten), danach daher über Knopf an Rückseite Ein/AUS neu gestartet.
      11. Im Autotimer und im Seriesplugin die nachfolgenden EInstellungen vorgenommen. Komplett heruntergefahren, danach neu gestartet.
      -> Bislang wurde es jede Stunde ausgeführt . Sowohl wenn die VU DUO2 an war oder im Standby über Nacht. Habe gestern Abend extra noch die Timer gelöscht, heute morgen waren sie wieder da und das Log zeigt auch, dass es passt.

      Ich habe ja wirklich die letzten Tage mehrere Neuinstallationen durchgeführt. Das Einzige was ich diesmal glaube ich wirklich anders gemacht habe ist, dass ich ständlich nach Änderungen die Box heruntergefahren und Neustarts gemacht habe. Des Weiteren habe ich den Timeout nochmals erhöht und auch sonst einfach mal andere Zahlen eingetragen.

      Nachfolgend die Screenshots meiner Einstellungen. Ich werde heute weiter beobachten. DEBUG etc. läuft parallel.
      Dateien
    • Bei mir hat sich bei gleichen Releases die Box auch immer beim herunterfahren aufgehängt, bin deshalb auf die Version vom Feed zurück. Falls sich bei Dir dazu nichts in den Logs finden sollte, versuche ich es noch einmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murnau ()

    • Hallo Daniel, erstmal Danke fürs ausführliche testen und dokumentieren.

      Mir ist nur ein Punkt aufgefallen, der AutoTimer vom Git, kann direkt das SeriesPlugin aufrufen, demnach kannst du den Unabhängigen Modus im SP ausschalten.

      Update:
      Das Thema EPGRefresh wurde 2014 diskutiert. Damals gab es dann ein Update.
      Könnt Ihr die aktuelle Version von Github testen?

      OT:
      Gibt es einen Thread zum EPGRefresh?
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonme ()

    • Habe ich das richtig verstanden:
      In den Einstellungen vom AutoTimer gibt es die Option "Abfrage nur im standby" oder so ähnlich?
      Die Option habe ich gar nicht, trotz der Version vom Github
    • Ich teste mal die Version enigma2-plugins/epgrefresh at 2.3 · oe-alliance/enigma2-plugins · GitHub im Zusammenspiel mit dem Autotimer 4.1.6 . Melde mich und poste in diesem Beitrag nachher das Update.
      Update: Funktioniert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel290881 ()

    • Kurze Frage am Rande:
      Sehe ich es richtig, dass eine AUTOTIMER.LOG nur von der Version von Github erstellt wird und
      nicht von der herkömmlichen Version des Autotimers, die bei mir installiert ist?
      Ich wollte mal sehen, was so drin steht bei mir, aber finde sie erst gar nicht.
    • wenn ich nicht irre, hat ja EPGRefresh die Option, anschließend autotimer zu starten
      beißt es sich evtl wenn at auf epgrefresh lauscht und epgrefresh selber anstößt - also praktisch dann beide loslegen wollen?
      ============================================================================================
    • Pat_O schrieb:

      Sehe ich es richtig, dass eine AUTOTIMER.LOG nur von der Version von Github erstellt wird...
      Ja, das stimmt. Man muss das Logging im Setup auch erst einschalten. Deine Version schreibt alles einfach auf die Shell. Du kannst also ein E2Log erstellen und dort die Autotimer Einträge heraussuchen.

      shadowrider schrieb:

      hat ja EPGRefresh die Option, anschließend autotimer zu starten
      beißt es sich evtl wenn at auf epgrefresh lauscht und epgrefresh selber anstößt - also praktisch dann beide loslegen wollen?
      Nein, der Autotimer selbst kann nicht darauf warten. Es gibt lediglich eine Option um zu prüfen, ob der EpgRefresh gerade läuft. Wenn das der Fall ist, kann der Autotimer seine automatische Suche überspringen, um eine doppelte Belastung des Receivern zu vermeiden.
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de
    • Hi,

      @Daniel290881
      hast Du die Version des EPGRefresh einfach so zum Laufen gebracht?
      Bei mir kommt eine Fehlermeldung (irgendetwas mit boxbranding oder so ähnlich). Ich habe es daher nicht weiter versucht und die Dateien der vorherigen Version wieder auf meine Box gespielt.



      Bratzzo
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Die Fehlermeldung hatte ich bei der EPGrefresh Version auch und bin wieder zurück gegangen.

      Allerdings habe ich jetzt in den SeriesPlugin Einstellungen die AT Einstellungen genauso eingestellt wie beim AutoTimer selbst und jetzt lief die Abfrage vom AT stündlich ohne Fehler durch