AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wir hier im Autotimer-Thread sind, werde ich zumindest die Frage beantworten und nicht direkt auf den Serienrecorder verweisen ;)

      Wenn du den Autotimer in Verbindung mit SeriesPlugin nutzt, wird dir ja die Staffel und Episode in den Aufnahmetitel integriert.
      Über Ein- oder Ausschlussfilter kannst du dann festlegen, welche Serien nur aufgenommen werden sollen.
      Lege im Autotimer mit der gelben Taste einen neuen Filter an als Einschließen im Titel. Dort dann S13E als Filter eintragen und dann nimmt er nur die Staffel 13 auf.
      Die neue Autotimer-Filterliste (TV-Taste) würde dann auch erkennen, ob eine Serie schon aufgenommen wurde. Das geht aber nur, wenn alle vorherigen Serien schon in der Liste sind.

      Der Serienrecorder kann das noch etwas komfortabler.
      Da kannst du direkt auswählen ab welcher Staffel einer Serie er Timer erstellen soll.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ja, nutze SP.
      Habe jetzt mal S13E als Einschließen-Filter eingetragen.

      Bin gespannt

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Oder als Workaround für "Criminal Minds" auf Sat1 die Autotimer-only-Variante:
      Einschlusskriterium Kurzbeschreibung mit dem Wert "2017".
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Autotimer-only-Variante:


      Was ist das ?
      Und wo stellt man das ein ?

      Gruß



      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Direkt nach dem Speichern im Autotimer (also beim Verlassen des Plugins mit der grünen Taste) werden doch neue Timer gesucht.
      Da siehst du doch, ob es klappt ;)

      Falls du schon einen Timer für die S13 angelegt hast, kannst du diesen vorher ja löschen.
      Dann nochmal in den Autotimer und direkt mit Speichern wieder verlassen.

      Nur aufpassen, wenn du die neue Option "prüfen/speichern in Filterliste" für diesen Autotimer aktiviert hast, dann könnte diese Folge schon in der neuen Filterliste (TV-Taste) drin sein. Dann musst du die Folge für den Test dort auch erstmal wieder löschen. Sonst wird kein neuer Timer für diese Folge erstellt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • dogfight76 schrieb:

      Autotimer-only-Variante:
      Was ist das ?
      Und wo stellt man das ein ?
      Das war nur eine Alternative, wenn man den AT ohne das SP nutzt (also Autotimer-only).
      Den Filter für 2017 kannst du genau wie den Filter für "S13E" in den Filtern aktivieren.
      Nur dort nicht als "Titelfilter" sondern als "Kurzbeschreibungsfilter".
      Wobei der 2017-Filter auch greift, selbst wenn du das SP nutzt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Also:
      Die Criminal Minds Timer gelöscht.
      Dann den Filter aktiviert wie oben beschrieben.
      Dann mit grün gespeichert. Dann kommt der Screen mit den Suchergebnissen. Aber für Criminal Minds S13E01 wird kein Timer angelegt.

      Also im AT in der Übersicht auf „TV“ gedrückt, aber die Liste ist leer.
      Und jetzt ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Welchen Filter hast du denn aktiviert?

      Ich habe es gerade getestet mit dem Titelfilter "S13E" (über gelbe Taste).
      Da hat er mir für den 18.01., 20.15 einen Timer für die S13E01 angelegt.
      Hast du im Autotimer für Criminal Minds auch die Option "Serie umbenennen" aktiviert?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ja, war alles korrekt. Haben den AT-Eintrag gelöscht. Neu angelegt und jetzt geht‘s.

      Wird mit dieser coolen Funktion das auf dem Screen überhaupt noch benötigt ??
      IMG_0126.JPG


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wenn du die neue Filterliste mit der Option „speichern/prüfen in Filterliste“ im Autotimer der Serie mit dem Filter „S13E“ hast, dann kannst du alle anderen Einschränkungen rausnehmen.

      Weil du ja dann für die Staffel13 alle Folgen in der neuen Filterliste haben wirst.

      Wenn es um Serien geht, wo du noch keine passenden Einträge in der Filterliste, aber bereits aufgenommene Folgen hast, dann würde ich die Eindeutigkeitsprüfung aktiviert lassen.

      Zur Info: die neue Filterliste greift erst zum Schluss nach allen anderen ggf. gesetzten Filtern/Einschränkungen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Beim Autotimer 4.20 habe ich jetzt doch 3 doppelte Aufnahmen innerhalb kürzester Zeit bekommen.

      Insofern mehr oder weniger gleich gut diesbezüglich wie der Feed.

      Da der Speed jedoch bedeutend schlechter ist, wenn er ausgeführt wird und das System dann nur zum TV schauen geeignet ist, geh ich wahrscheinlich zurück zur Feed Version. Läuft einfach flüssiger und ich kann die Box noch benutzen ohne das das System hängt.

      Die neuen Optionen sind sicherlich gut, aber richtig vermissen würde ich nur Anzeigedauer des Popups und Kleinigkeiten, die jetzt aber auch nicht sooo elementar wichtig sind.
    • Hi
      Ich hab immer wieder ein Problem mit der Serie Der Lehrer er bringt immer wieder mal Time out hin und wieder geht er.
      An was kann das liegen?
      Ich hab mal ein Log angehängt und ein Screen vom Timer.

      dort sieht man auch das er ein Problem hat aber an was das Liegt keine ahnung.
      Dateien
      • autotimer.log

        (717,43 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • seriesplugin.log

        (286,26 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Der Lehrer.jpg

        (93,39 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SeriesPlugin (bzw. Serienserver) kann nur Serien finden, die auch bei Wunschliste.de gelistet sind.

      Die Wiederholung für 0.35 Uhr ist da offensichtlich nicht aufgeführt, so dass es dann zum timeout kommt.
      TV Wunschliste - Der Lehrer Episodenvorschau

      Die Folge von 20.15 hat er ja korrekt erkannt und betitelt, nur eben die Wiederholung von 0.35 nicht, da kam der timeout.

      Vielleicht solltest du einfach die Timerzeit begrenzen im Autotimer.
      Also so, dass er nur Folgen zwischen 20.00 und 23.00 aufnimmt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ich hab das Problem, dass bei Nutzung des neuen Autotimers (installiert mit der .ipk von hier) mein epg-Refresh hängen bleibt, wenn es nach der Suche den Autotimer starten soll. Mit der Version vom Feed gibt es kein Problem. Epg-Refresh bleibt auf dem letzten Sender stehen und die Recorderanzeige hört nicht auf zu blinken. Kann das jemand nachvollziehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Laserbeast schrieb:

      Das könnte ich bin aber nicht so der Fan davon :) wenn sich die Zeit mal ändert dann nimmt es sie nicht auf.
      Komisch ist nur warum er überhaupt die Wiederholung programmiert wenn sie doch um 20:15 schon drin ist :)
      Er weiß ja nicht, dass es eine Wiederholung ist ;)
      Das würde er dann merken, wenn er von Wunschliste die korrekten Seriendaten zurückbekommen würde.
      So sind für ihn "S06E03 - ... - Der Lehrer" und "Der Lehrer" 2 unterschiedliche Sendungen, daher werden beide Programmiert.

      Du könntest aber im Autotimer als zusätzlichen Ausschlussfilter in der Beschreibung "Wiederholung vom" angeben.
      Das steht zumindest in der Wiederholung um 0.35 im EPG drin. Dann würde er alle Sendungen von "Der Lehrer" auslassen, wo im EPG "Wiederholung vom" drin vorkommt ;)
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo an alle Autotimer Benutzer

      das VTI Update wirft euch wieder den Autotimer "runter" bzw ändert Eure Version.

      Bei mir war nach dem Update noicht mehr Version 4.2 auf der Vu > und ich hatte sofort wieder bereits vorhandene Aufnahmen in der Timerliste



      Als ich dann die hier kürzlich erstellte IPK drüber installieren wollte hat er mir null Paktete installiert. (warum ???)

      Ich habe es dann auf die alt bekannte Art gemacht - SRC Ordner auf die Vu kopiert -> habe jetzt wieder 4.2
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Bei mir nach Update gerade noch:
      4.2_OE2.0

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784