AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, sorry, SerienRecorder meinte ich.

      Es gibt neben den Serien eben auch eine Suchliste mit frei wählbaren Begriffen zur Suche in Titel, Beschreibung und eben auch Personen.
      Die geht auch in "nicht Serien".

      Ich hab es bisher nur für Begriffe in Titeln genutzt, aber da ist mir aufgefallen, dass es auch "Personen" gibt.
    • Der Serienrecorder findet keine Schauspieler, ich wei0 nicht wie mike1304 dadrauf kommt, mman kann mit der Taste 1 innerhalb des Serienrecorders nur Serien suchen lassen die bei Wunschliste.de gelistet sind.
      Es wurde doch jetzt bereits mehrmals hier die letzten Tage erklärt wie man den Autotimer nutzt um nach Schauspieler zu suchen und das klappt auch hervorragend. Ich nutze das EPG von EPG Share

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Macht es gerne mit dem Autotimer.

      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch mit dem SerienRecorder gehen könnte: Auf Wunschliste.de gibt es auch eine Suchliste.
      Funktional ähnlich Autotimer, aber arbeitet nicht mit EPG sondern mit den Daten von Wunschliste.de.

      Da kann man in Titel, Inhalt und Person suchen.
      Ob Person wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
      Man kann es eingeben, beim Test findet er Sendungen aber irgendwie speichert er dann die Suche nicht in der Suchliste.
      Muss ich mal testen.
    • So, habe wieder sky. Dank Pairing ist das mit der Schauspielersuche schon ungünstig. Ein Tuner für Sky ist eben sehr wenig. Timer Konflikte sind nun die Regel.

      Wie löst man das am intelligentesten? Sky nur noch manuell aufnehmen und aus dem Autotimer entfernen?
      Das Problem ist, dass ich einige Filme mit meinen Lieblingsschauspielern schon gesehen, aber nicht auf der Festplatte habe. Jetzt erkennt Autotimer das logischerweise nicht und nimmt munter alles auf.

      Ich weiß auch nicht so recht, wie Autotimer nun entscheidet, welcher Film nun den Zuschlag bekommt für den freien Tuner.

      Jetzt wäre es gut, wenn man Filme kennzeichnen könnte als "schon bekannt" etc.

      Hmm...
    • nicklos schrieb:

      Ich weiß auch nicht so recht, wie Autotimer nun entscheidet, welcher Film nun den Zuschlag bekommt für den freien Tuner.
      Nach meiner Meinung, übergibt der Autortimer die Timer nur in die Timerliste. Letztendlich ist das Image für die Auswahl der Tuner verantwortlich.
      Das macht nicht der Autotimer.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hatte, meine ich zumindest gelesen zu haben, dass der Autotimer schaut, dass möglichst viel aufgenommen wird und Alternativen im EPG sucht.

      Bereits bekannte Titel schließe ich nun per Filter aus.

      Web Interface wirklich super nützlich.

      Klasse Plugin.
    • 0815Use.r schrieb:

      ...
      ich hatte gestern wieder mal einen Autotimer Crash :(...

      Wenn ich es richtig sehe, ist es passiert als du das AutoTimer-Plugin öffnen wolltest?

      Welche AutoTimer-Version nutzt du?
      Kannst du bitte mal deine plugin.py aus dem Autotimerpfad hier als Anlage reinstellen?
      Würde mich mal interessieren, wie der Code bei dir aussieht.

      Bei meiner Version 4.1.7 (DMM) sollte an der Stelle eine Fehlermeldung kommen.

      Aber vielleicht kann man den Crash bei dir mit einer zusätzlichen Codezeile verhindern.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @0815Use.r

      Ich hatte auch einen Crash, hab daraufin den AT deinstalliert und anschließend neu vom Feed geladen.
      Hat funktioniert, keinen Crash mehr.

      Vielleicht hilfts dir auch :P
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ah, jetzt ist mir noch was aufgefallen.

      Ich habe sky und das Alphacrypt Modul. Schaue gerade Bundesliga Sport HD 1. Dann ist ein Autotimer drin für Cinema Emotion HD. Er nimmt also zeitgleich auf. Dachte ich zumindest.

      De facto bleibt er auf Bundesliga und nimmt nur schwarz auf.

      Wäre es nicht logischer, wenn eine Meldung käme, dass er umschalten müsste oder es einfach macht und Fußball deaktiviert?

      Vielleicht weiß einer die Lösung. Ist nicht unbedingt nur eine Autotimer Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Habe ich nun auch gemacht.

      Gibt es keine Option ausschließlich für Sky bzw. verschlüsselte Sender?

      Ich mein, wenn ich die unverschlüsselten Sender aufnehme, habe ich genug Tuner frei und müsste ja gar nicht umschalten. Ist jetzt so eine Art Workaround.

      Aber wenn es anders nicht geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • slandy schrieb:

      Du kannst auch in den Timern einzeln "umschalten und aufnehmen" einstellen.
      Ja, aber das setzt voraus, dass die aufzunehmende Sendung bei sky läuft. Und das ist ja nicht immer so.

      Ich suche ja gerne nach Schauspielern.

      Oder ich müsste zwei Timer anlegen. Einmal Schauspieler A für Free TV und dann und einen für Bouquet Sky mit umschalten und aufnehmen. Das würde natürlich gehen und wäre etwas komfortabler.

      Dann decke ich aber auch nur Autotimer Aufnahmen ab und keine manuellen Aufnahmen.

      Dann lieber per Generaloption.

      Hätte jetzt gedacht, dass das Vti Image den Tuner-Konflikt erkennt und dank "Aufnahmen haben immer Vorrang" automatisch umschaltet, aber eben nur bei verschlüsselten Sendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Hallo,

      ich habe seit dem VI 13 Update das Problem, dass der Autotimer mir Timer erstellt obwohl die Aufnahmen bereits auf der Festplatte sind

      Folgende Einstellung gewählt

      >>>>
      in Timerliste / in Aufnahmen
      Titel und Kurzbeschreibung
      >>>>

      die ganze Zeit hat es gut geklappt mit der Einstellung im Autotimer -


      jemand ne Idee ???

      soll ich nochmals den Autotimer bzw die SRC vom Github installieren???
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • naja die frage ist aber - liegt es am Update?
      Oder vllt am Autotimer - also is die Frage ja eigentlich in beiden bereichen berechtigt.

      Oder nicht?
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Solo4K Neuling

      Dann schau doch mal, ob sich die Kurzbeschreibung der neuen getimerten Sendung zur Kurzbeschreibung der Aufnahme unterscheidet.
      Wenn ja, sind es für ihn unterschiedliche Sendungen und er generiert einen neuen Timer.

      Wenn du wirklich nur eine Überprüfung des Titels willst, dann musst du das bei "Überprüfung auf Eindeutigkeit in" entsprechend anpassen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()