AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      sorry, wenn das bloede Frage sind.

      Das AT-Plugin nutze ich seit einiger Zeit. Installiert ueber den Feed. Funktioniert suoer.

      Wie kann ich denn rausfinden, welche Version ich habe?

      Kann ich ueber den Feed einen Update installieren? Oder geht es nur per IPG?

      LG Goggo
    • vielleicht sollte man mal grundsätzlich über die Installation sprechen:

      1. AT vom Feed installieren und dann die Version vom Github (Ordner SRC) drüber kopieren?

      oder

      2. direkt den Ordner src ins Plugin-Verzeichnis ohne vorherige Installation über den Feed, und dann den src Ordner in AutoTimer umbennen und die Sprachdateien noch rüberziehen?
    • Hi,

      Du kannst in den Einstellungen zum einen "Automatisch suchen" auf "An" stellen, und unter "Abfrageintervall (in Stunden)" die Zeitspanne zwischen den Suchvorgängen einstellen.

      Oder aber auch den Start (zusätzlich) nach dem EPGRefresh. Das muss dann in den Einstellungen vom EPGRefresh aktiviert werden.

      (Ich muss dazu sagen, dass meine Box eigentlich immer durch läuft. Stanby kennt sie also nicht. ;) )



      Bratzzo
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Was macht es eigentlich für einen Sinn, den AT in Stundenabständen immer wieder (und zusätzlich) suchen zu lassen?

      EPG Refresh aktualisiert täglich die EPG-Daten und wenn es keine aktuellen Programmänderungen gibt und man nicht ständig zappt, ändern die sich auch im Laufe des Tages/der Nacht doch eigentlich nicht mehr?! Also was soll AT finden, was er nicht schon morgens bei der EPG-Aktualisierung finden würde?

      Oder verstehe ich die grundsätzliche Funktionsweise falsch?
    • Hi,

      hast schon recht.
      Aber da der EPG nicht nur aktualisiert wird wenn der EPGRefresh durch ist, sondern auch bei einem Senderwechsel, sind die Daten nach einem Senderwechsel aktueller.
      Somit wird ein Timer u.U. eher angelegt.

      OK, ob ich jetzt unbedingt alle 3 Stunden einen Timer anlege muss, ist Ansichtssache. Alle 24 Std. würde auch reichen. Aber da es nicht schadet, lasse ich das erst mal so. :D
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      ich hänge mal einen e2-log an.

      Kurz zur Erklärung:
      Ich habe im EPGRefresh zuerst eingestellt, dass der Autotimer anschließend gestartet wird. (Suchdauer 5sec pro Kanal).

      Im Protokoll bei Zeile 5799 wird gemeldet, dass EPGRefresh abgeschlossen ist.
      Es bleibt aber weiterhin ein Tuner belegt!

      Das ändert sich auch nicht. Nach etwa 10 MInuten haben ich dann im EPGRefresh den Start vom Autotimer deaktiviert. (Der Aufruf der Einstellungen gibt dann wieder den Tuner frei! Zeile 5892)

      In Zeile 5948 starte ich wieder einen EPGRefresh.

      Der ist dann nach ein paar Minuten erledigt und der Tuner wird auch wieder frei. (Zeile 9874 "17:50:40.331 [e2-python] [EPGRefresh.RecordAdapter.stop]" )



      Eventuell hilft es ja, den Fehler zu lokalisieren...



      Bratzzo
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hallo,
      der Fehler scheint tatsächlich im EPGRefresh zu liegen, mein EPG wird nämlich Nachts nicht aktualisiert.
      EPG RTL SD war heute nur bis Dienstagmittag vorhanden.
      EGPRefesh manuell angeworfen und das EPG war einige Tage weiter verfügbar.

      Grüße
    • Das Thema ist hier immer noch Autotimer ;) Also: Ich habe es heute auch getestet, leider ohne Erfolg. Dabei geht es mir jetzt auch gar nicht mehr um die Kombi EPGRrefresh/Autotimer. Habe es im EPGRefresh einfach deaktiviert. Aber der Autotimer will auch nicht inital von alleine starten, jedenfalls nicht immer. Insbesondere dann nicht wenn ich beispielsweise einen Neustart der Box mache und mal 1-3 Stunden warte ohne dass ich Autotimer einmalig manuell ausführe. Es passiert nichts.
    • Ich bekomme das nicht hin. Habe heute mal San Andreas eingegeben. AT soll nur in der Favoritenliste suchen und nur einmal aufnehmen. Mit der Favoritenliste geht schon mal gar nicht. Wenn ich auf 1x aufnehmen gehe, findet er 12 Sendungen und erstellt keinen Timer. Deaktiviere ich es, werden sieben Timer erstellt, auch von Sendern, die nicht in der Favoritenliste drin sind, wie z.B. Sky 3D. Was mache ich falsch ?
    • ALso bei mir läuft es jetzt. Sehe im Log auch, dass jetzt wirklich jede Stunde (was natürlich Quark ist, das erhöhe ich jetzt) ausgeführt wurde, auch über Nacht und nach längerem Standby. Sehr merkwürdig, weil ich ansonsten nichts geändert habe, aber vielleicht hatte die Box einfach einen Hänger.
    • Ich hänge hier nochmal ein Autotimer.Log an. Habe wieder dieses "Reactor no longer active". Komischerweise wieder in der Nacht. Was mich auch wundert ist, dass das alle 25 Minuten geschrieben wird. Ich habe in keinem Plugin etwas von 25 Minuten stehen.

      Was übrigens absolut reproduzierbar ist mit der 4.1.6 : Sobald Autotimer automatisch suchen auf "Ja" steht, hängt sich die Box bei einem Neustart auf. Sobald man es auf nein stellt, funktioniert der Neustart ohne Probleme. Ich habe inzwischen mehrmals neu installiert (VTI 9.0.3), es ist jedesmal reproduzierbar. Jetzt frage ich mich wie ich die Autotimer dennoch automatisch starten lassen kann, weil es ja mit EPG Refresh auch einen Fehler gibt und man dort nicht einstellen darf derzeit, dass nach einem Refresh der Autotimer gestartet werden soll
      Dateien
      • autotimer.log

        (42,88 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel290881 ()